Welche Kurbel passt ?

415 g mit oder ohne Kettenblätter, da sollen die Boone Blätter ran ! Nur 112 g der Satz und optisch einfach nur g.... . Bei schwarzen Tune Kurbeln krieg ich Pickel im gesicht vom Hingucken, kanns nicht mehr sehn, also wenn tune dann rot oder silbern!

.... ohne Kettenblätter!
Ganz schwarze Tune ist schon schwer langweilig. Aber bunt eloxiert passt nicht an dein Rad, wie ich finde. Höchtens silber

Was nicht passt, sind verschiedene Eloxal-Rottöne untereinander. Aber Eloxal-Rot harmoniert mit Lack-Rot generell schon find ich.

Meine blau eloxierten Teile machen sich auch gut zur blauen Schrift vom Rahmen und den blauen Candy SL Pedalen, das passt wunderbar :ka:

Aber die Tune stell ich mir in silber trotzdem schöner vor als in Rot an dem Schmolke, weils einfach zu viel des guten wäre.

So... da geb ich doch mal meinen Senf dazu...

hier mein Schmolke SC HT mit Powerarms:

hier mein Schmolke SC HT mit Tune FF:

und nochmal mit tune BF:

alternativ dann noch mit der XTR 960:

Joa... tut mir leid, dass ich nicht mit Bildmaterial weiterhelfen kann ;) Die vom anderen Schmolke SC hab ich nicht im Album :lol: kannst aber noch mehr per Mail haben.

Optisch passt die beschissene Powerarms links und die 960er rechts am besten. Sorglos und auch sehr schön ist natürlich die XTR und leicht und dennoch fahrbar ist die Tune, wobei ich hier zur FF raten würde und du dir einen Satz Lager ins Regal legen solltest.

Lg

Ich halte ja nichts von halben sachen.... also hier nochmal mit der roten Tune ;)

bsn11-12_05.jpg

immer wieder schön, dein Rädchen anzuschauen. :daumen:

Ich bleib aber dabei: "Rote Tune" geht nicht. Powerarms passen optisch wirklich gut.

find auch die powerarms- hab auch eine 2 fach PA mit boone blättern und gesamt ~370g! -würd sie aber mangels steighilfen nicht als 3fach haben wollen.
günstige optische alternative wär eine silberne race face forged oder frm. rotes eloxal hat einen ganz andren farbton.
gruss marcus

Wie macht ihr das mit den großen Bildern ?
Pedä hat wohln guten Kontakt zu Schmolke, meine Klamottenbestellung dieses Jahr hat etwas gedauert, lag wohl an der Eurobike!

OK, hab mein Rad jetzt mal raufgeholt und neben mir stehen, war ja nicht schwer. Pedä! Danke für die vielen Bilder, hab ich bestes Anschaungsmaterial . Nun hab ich ja eine Nacht drüber geschlafen und nicht gleich heute nach die Gabel entlackt. Die Gabel wäre ohne Farbe schöner denke ich. Passende Aufkleber liegen im Keller, wenn schon denn schon . Was kommt denn da hinterher fürn Lack drauf ?
So, also jetzt vorstellen Gabel ohne Lack. ( Schade das die Kong Super und die Princess im Rot-ton auseinander gehen . In der Sonne sieht mans nicht so doll aber drinne ! Oh mann! )
Die rote Tunekurbel vom Test aus der Bikesport ist wirklich nicht der Hammer, also Powerarms oder silberne Tune. Powerarms mit den filigranen Boone Blättern ? Leicht wirds dann ja. Muss man die Blätter da noch auf die Powerarms anpassen ? Silberne Tune mit roten Kurbelschrauben stelle ich mir ganz gut vor, Stern in Silber! Irgendwo hab ich die Boone Blätter mit Powerarms gesehen , nochmal nachschauen!

Joa... ich kenn den Schmolke halt, aber das ist immr das gleiche Rad! Also auch nicht mehr als dein eines (meine anderen lass ich jetzt mal außen vor ;) )

Ja die KB musst du für die Powerarms bearbeiten. Ist aber auch nicht schlimm ;) Viel schlimmer ist Storck selbst... dazu kannste die Suche bemühen.

zu deiner Mail:
"Hallo Pedä,
hast mir die Nacht ja reichlich Bilder geschickt von Schmolke Rädern . Danke! Das erste Bild mit Powerarms sehe ich mit 2 Kettenblättern , was hast du da für eine Zusammenstellung ? Umwerfer und Zähnezahl ? Ich selber benutze das kleine Kettenblatt sehr seltenst und käme eigentlich auch mit zweien klar ."

44/ 29 mit Record CT Umwerfer. Laut der neuen Storck Anleitung musst du aber ein 32er oder größer montieren. Eine Kurbel im WW Forum ist da mal gebrochen, da in Verbindung mit einem 29er der Kurbelstern von der Kette "abgeschliffen" wird.

Lg

Habe das rad nichtmehr... aktuell fahre ich ne XTR.

Powerarms ist wie gesagt Schrott... Tune ist okay. XTR ist TOP! Eine rote Next LP könnte passen ;)

Soll ich jetzt die wasserwaage aus dem Keller holen ? :D :D :D

Pedä....wieso sind die Powerarms schrott? Ich werd gleich mal Powerarms in die Suchmaschiene eingeben, vielleicht komm ich dann ja selbst dahinter !:confused:

weil die pedal-augen gerne sich mit-drehen. auch die neueren mit dem großen flansch. weil man kettenblätter befeilen muss bis sie passen. weil da sfinish unwürdig einer 500€ kurbel ist und weil sich storck in manchen garantie-fällen nicht sehr nett benommen hat.

zudem gibts das gerücht (ich sag es extra vorsichtig) das storck manuals extra rückdatiert hat, in denen eine nutzung von 29er kettenblätter die garantie ausschließt.

hoffe geholfen gehabt zu haben

Zurück