[Essen, NRW] Anfänger sucht Gesellschaft und Trails

jau ich such auch Leude aus Essen, ich bekomme in 2 Wochen oder so mein Bike kenn in Essen und Umgebung aber mal so überhaupt keine Strecken. Ich such mehr was Enduro mässiges, schöne Trails halt, eher bergab als bergauf :)

Mistwetter im Moment, aber wenn irgendwer von euch Bock hat ne Runde zu fahren-meldet euch. Bin aus E-Überruhr und wenn sich irgendwer von euch bei dem Wetter ne Runde um den Baldeneysee (bzw. wald drumrum ist ja fahrbar) fahren will-meldet euch. hab zwar son big air, aber tret das auch (fast) jeden berg hoch.
Naja, solangs nicht aus kübeln schüttet, kann man ne runde drehen. Hab grad semesterferien und von daher schon etwas zeit fürs hobby.

@pascal: auch überruhr!-lass mal ne runde fahren, bin auch noch nicht ganz so lang heftig dabei-lass es langsam angehen. kenn aber einige strecken aus der umgebung...

edit: grad nachgesehn, freitag und sonntag wären höchstwahrscheinlich akzeptable tage, ansonsten halt immer wenns nicht aus kübeln schüttet. muss unbedingt fit für sommer werden....

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hätte Lust so ne Art MTB-Treff einzurichten.
Wer hat Lust mit mir Samstags um 14 Uhr vom Mount-Ruhr in Essen-Horst loszusausen?
Also keine Rennen, sondern mehr so Touren die bequem bergauf und flott bergab gehen.

Also wenn nicht nur Waldautobahn und Straße anstehen, sondern es auch mal etwas ruppig wird hätte ich auch Interesse!

Von Kray aus könnt ich auch gut in Horst vorbeikommen. Oder man trifft sich in Steele an der Ruhr.

Mal sehen wir morgen das Wetter wird. ;)

Bei den Ruhrpottbikern sinds bislang eher ruhigere Touren gewesen, bergab eher weniger.

Bei den bisherigen Ausfahrten hab ich in Steele aber schon 1-2 nette Singletrails gesehen.

Wenn sich da jemand von euch auskennen sollte würd ich mich in der nächsten Zeit auch gern mal anschließen wollen.

MfG,

Fhal

@stonehill: können dich ja so gegen 14.30 am Ruderhaus in Steele einsammeln. Könnten dann ja mal Krupp-Wald und so ein paar schöne Sachen rund um den See abgrasen.
@Fhal: Wenn du Lust hast komm doch direkt zum Mount Ruhr. Von da aus kann man erst mal schön flach einrollen bis zum Baldeneysee. Da gibbet dann ein paar echt schöne Trails.

Bis Moin

Tjo, wahrscheinlich ist noch keiner von euch wach :) Ich bin grad "aus dem Bett gefallen" und kann nichtmehr pennen.

Ich wollte heute schon erstmal zum SV Steele, da bin ich dann wohl bis etwa 12:00-12:30 beschäftigt. Dann aber die Zeit in Steele zu überbrücken bis 14:00-14:30 wenn ihr fahren wollt ist eher schwierig, da ich mich auch mit den versifften Klamotten und stinkend kaum irgendwo reinsetzen kann auf nen Kaffee.

Deswegen würd ich eher sagen ich nehm mir nen anderen Samstag ein bischen mehr Zeit und komm einfach später nach Essen. Bis 8:00h ist aber noch Zeit, vielleicht wird ja zwischendurch jemand von euch wach und meldet sich zu Wort, dann überleg ichs mir vielleicht noch.

Bedenkt bitte, dass ich kein Essener bin, Mount Ruhr sagt mir also rein garnichts :) Ich bin froh, dass ich jetzt easy zum Treffpunkt vom SV Steele finde (ist direkt an irgendeinem Teich) und das ich den Stadtwald alleine finde. Mehr ist erstmal schlecht, es sein denn, der "Mount Ruhr" ist als solcher in Karten verzeichnet ;) Laut Google Maps ist der Treffpunkt (Westfalenstraße) aber auch nur 2-3km Luftlinie von Horst entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs vom SV Steele fahren meistens an dem Laden Mount Ruhr vorbei. Ist in der Horster Strasse 54 direkt an der Ruhr. Eigentlich ganz easy zu finden musst nur immer dem Ruhrtalradweg von Steele aus Richtung Hattingen folgen. Nach ca. 3km kommt ne weisse Schwimmbrücke, da drüber und dann die Strasse hoch und links halten. Dann auf der linken Seite.

So bei dem Wetter muss doch was gehen. Ich bin gegen 14:30 am Ruderhaus in Steele und warte mal wer da so kommt.

Zum besseren Erkennen:
Fahrer: lila-schwarzer Kapuzenpulli
Bike: blau-weiß-rotes Bergamont Kiez

;)

So... frisch geduscht und ein Teller Nudeln vor der Nase.

Ich wollte mich noch einmal bedanken, dass ihr mich mitgenommen habt. Na jedenfalls bis zum Wald. ;)

Zwischen eurer und meiner Form liegen leider noch einige Welten. Hab heut gemerkt, dass mir massiv Kondition und Kraft in den Schenkeln fehlt. Hat mich trotzdem gefreut, hoffe ihr hattet nachher noch so viel Spaß wie ich.

Ich werd' gucken dass ich etwas in Form komme und stoße dann zu gegebener Zeit mal wieder zu euch, falls der 14.00-Treff bestehen bleibt. Und wenn mal wieder etwas Kohle übrig ist, werde ich Mount Ruhr mal nen Besuch abstatten. :)

Jau, war gut am Samstag. Wär super, wenn wir öfter mal mit so ner Gruppe unterwegs sein könnten. Ich würd gern den Treff Samstags um 14 Uhr beibehalten.

Ich versuche nächste Woche auch mal um 14:00 zu kommen.

Wo wäre Treffpunkt?
Was versteht ihr unter "gemütlich den Berg hoch" und "flott runter"?

MfG,

Fhal

Nächster Treffpunkt wäre Samstag 14.00 Uhr am Mount Ruhr. Zufahrtsbeschreibung findest du auf der Internetseite. Gemütlich bergauf heisst, das wir kein Rennen fahren, sondern jeder sein eigenes Tempo fährt und oben wird auf den Letzten gewartet oder alle fahren das gleiche Tempo wie der Langsamste. Flott bergab heisst auch kein Downhillrennen sondern einfach laufen lassen so das jeder seinen Spass hat. Denn das ist ja Ziel beim MTB fahren.

Gruss
Roman

Hört sich gut an euer Treff, auch wenn der Treffpunkt mir eher nicht so gut liegt. Vielleicht schaffe ich es mal vorbei zu schauen.

Hey hatte heute mit Jannik gesprochen, das Bergerhof vielleicht nett wäre. Aber wenn du was anderes hast. Ich lass gern jemanden vorfahren. Hauptsache du fährst nicht mit deinem RM7 und demütigst uns alle trotzdem bergauf. Das wäre sehr,sehr,sehr demotivierend.

www.mount-ruhr.de

^^hehe...fand die Runde gestern nett, schade nur das es nachher doch noch geregnet hat:(
habe sogar noch den einen und anderen neuen Trail kennengelernt:)

Jau fand die Tour auch jut. Den ein oder anderen Trail kannte ich auch noch nicht. Den Regen fand ich nicht so schlimm, war ja halbwegs warm. Die Panne wäre mit jedem anderen Reifen auch passiert. Superlanger Dorn im Reifen. Also kann ich den Reifen erst mal weiter testen für die Transalp.
Nächste Woche wieder....:o)

Hey, morgen haben sich ein paar Leute angemeldet, die das erste mal dieses Jahr wieder auf dem MTB sitzen. Sollten dann vielleicht eine nicht ganz so heftige Runde aussuchen. Sabine kommt auch mit. Was ist denn mit deiner Freundin, Marvin? Hat die nicht auch Lust?

Zurück