Bremen, Oldenburg und Umgebung

servus MTBer!
allen anschein nach bleibt dieses bikerfreundliche frühlingswetter auch bis über ostern:hüpf:
deshalb meine frage: hat eventuell jemand lust karfreitag oder ostersamstag eine tour ab delmenhorst richtung wildeshausen über dötlingen nach sandkrug zu fahren? länge ca.70-80km plus rückfahrt nach DEL nochmal ca.30km.
das ganze bis sandkrug möglichst offroad(soweit möglich) auf asphalt zurück. ich dachte an lockeres tempo, die trails saugen genug körner:lol:
startzeit etc. kann man ja noch klären.
bei interesse melden!:daumen:

servus MTBer!
allen anschein nach bleibt dieses bikerfreundliche frühlingswetter auch bis über ostern:hüpf:
deshalb meine frage: hat eventuell jemand lust karfreitag oder ostersamstag eine tour ab delmenhorst richtung wildeshausen über dötlingen nach sandkrug zu fahren? länge ca.70-80km plus rückfahrt nach DEL nochmal ca.30km.
das ganze bis sandkrug möglichst offroad(soweit möglich) auf asphalt zurück. ich dachte an lockeres tempo, die trails saugen genug körner:lol:
startzeit etc. kann man ja noch klären.
bei interesse melden!:daumen:

Moinsen,

also ich hätte Karfreitag Zeit und Lust. Lockeres Tempo klingt gut, muss nämlich erstmal wieder fit werden.
Schick mir doch ne PN, wo wir uns treffen.

Gruß
OldenBiker

hallo michi,

klingt echt gut die Tour.....
aber, ich habe mal wieder keine Zeit....

Trotzdem Frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen...

Bei einer Wiederholung der Tour wäre ich nicht abgeneigt....

LG

Oldenbürger

Moinsen,
also ich hätte Karfreitag Zeit und Lust. Lockeres Tempo klingt gut, muss nämlich erstmal wieder fit werden.
Schick mir doch ne PN, wo wir uns treffen.
Gruß
OldenBiker

das hört sich gut an, dann sind wir schonmal zu dritt! wie kommst du denn nach DEL? bahn,rad,auto?
ich hatte ursprünglich an 11h startzeit gedacht! habe vorhin aber mit nem kumpel telefoniert der zZ in bayern urlaubt und in der nacht von Do auf Fr wiederkommt. der würde auch gerne mitfahren, könnte aber wenn er gut durchkommt frühestens ab 13h. wie sieht denn dein zeitfenster aus? 13h zu spät? wir werden sicher 3-4 stunden bis sandkrug brauchen schätze ich mal.

@oldenbürger
das ist natürlich schade, aber der oldenbiker kann ja berichten ob es sich überhaupt lohnt in meinem revier zu wildern:D

Hallo,

werde wahrscheinlich mit der Bahn kommen. Auto wird gebraucht und wenn ich mit dem Bike fahre, bin ich schon ausgepowert angekommen. Muss ja erst wieder fit werden.

wenn 11:00 Uhr klappt bin ich rechtzeitig da. Wenn's erst um 13:00 Uhr geht, auch kein Problem, wird eben etwas später gefahren.

Ist zwar schon 'ne sehr lange Zeit her, das ich mit 'nem Bike im Delmenhorster Raum (so Mitte der 90er), soweit ich das noch in Erinnerung habe, gibt es dort schöne Trails zum abbiken.

Ich schleppe auf jedenfall die Helmcam mit.

Gruß
OldenBiker

hi,

ich wollte ursprünglich 11h damit es abends nicht zu spät wird aber 13h ginge noch, dann hätte mein kumpel eventuell die chance das zu schaffen!
mit ihm wären wir dann 4!
ich habe eben mal geschaut, um 12.35h fährt ein zug ab OL, ankunft in DEL 12.53h. ich könnte dich dann vom bahnhof abholen und wir fahren zusammen zum treffpunkt, sind ja nur ca.200m:D

hallo, nochmal für alle kurz-bzw unentschlossenen.
die idee zu dieser tour kam mir vor geraumer zeit beim studieren meines kartenmaterials:D dabei viel mir auf das man einige meiner liebsten trails, wege, wälder (wie auch immer) zu einer schönen tour zusammenfügen kann! ich wollte die runde schon längst mal an einem stück gefahren sein, bin bisher nur nicht dazu gekommen:( aber freitag solls ja schönes wetter geben:daumen: wird also zeit es mal anzugehen.
noch ein paar info´s zum gedachten streckenverlauf.

von DEL aus durch die graft richtung große höhe, auf der großen höhe gibt es 2 lohnenswerte trails die natürlich auf dem programm stehen. weiter geht es über feld- und nebenwege richtung harpstedt. kurz vorm ort geht es dann zur ozeanbrücke und weiter richtung wildeshausen. im hölscherholz gehts über den flachsbäkentrail nach vossberg zur B213. von dort geht es runter zur hunte, über ein paar ganze nette trails:cool: weiter nach dötlingen. in dötlingen ist dann eine runde huntepaad pflicht;) auf dem weg richtung ostrittrum noch fix 2 kleine trails mitgenommen:D danach entspannt nach sandhatten rollen. mit etwas glück hat das waldcafe geöffnet, dann könnte man eventuell einen kleine kuchenstop einlegen, bevor es zum abschluß über den huntetrail nach sandkrug geht.

je nach beinakkuspannung:lol: zuckel ich dann gemüdlich richtung heimat.
wie bereits erwähnt dachte ich an lockeres tempo, wer am ende noch zuviel körner über hat kann ja gerne auf´m rückweg attacke machen;)
der eine oder andere trail wird sicher automatisch etwas fixer angegangen, allein schon weils den spassfaktor erhöht:daumen:
das solls erstmal gewesen sein.

moin,
so sieht das aus.

Interressant wäre auch zu wissen, ob 12:53 Bahnhof angenommen wird. Dann würde ich dort warten.

Gruß
ralf

Hallo,
habe gerade die Einträge entdeckt und hätte Lust mitzufahren. Genauso sieht es aus beim Freund von mir aus OL - wir fahren öfters in den Osenbergen/Sandkrug. Spricht etwas dagegen?? - wir suchen derzeit MTBler in der Gegend.
Der Treffpunkt klingt auch gut - wir würden den Zug von Hude/OL aus nehmen.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob es eher Freitag oder Samstag wird - derzeit gehe ich von Freitag aus?

ich denke mal der bahnhof ist für die auswärtigen am besten zu finden. also würde ich mal sagen treffen wir uns gegen 1300h am bahnhof!
wie sind denn die verbindungen aus HB? ich würde dann versuchen etwas eher dort zu sein. und um keine verwirrung aufkommen zu lassen sage ich mal auf dem platz südseite vom bahnhof (gegenüber ZOB), da wo der burger king ist!! den sollte man finden:D
für alle die mit dem auto anreisen, auf dem jute-gelände (nordseite vom bahnhof) sind massenhaft parkplätze!
abfahrt dann gegen 1310h.
wenn es mit den zeiten probleme gibt bitte melden!

last minute biking

Hallo,

war heute 'ne richtig geile Tour. Super Streckenwahl.
Sollte man bei Gelegenheit wiederholen.

Für die Videos (werde mehrere kleine Teile zuschneiden) brauche ich ca. 14 Tage. Ist 'ne Menge gutes dabei.

Gruß
OldenBiker

tjoah,
da bastelt sich der Michi aus vielen Einzelsegmenten eine Große Runde, tut kund das er die zum ersten Mal fahren will und lädt ein....

.....und aus allen Himmelsrichtungen eilen die "verrückten" herbei und wollen endlos über die Trails heizen.

Geniale Runde.:daumen:

es ist karfreitag 1300h, das wetter könnte kaum besser sein als 10 unerschrockene biker sich aufmachten dem "Geesträuber" auf seinem raubzug durch die wildeshauser geest zu begleiten:daumen:
eiskalt wurden sämtliche trails ausgeplündert die ihnen auf dem weg von delmenhorst nach sandkrug unter die stollen kamen:D

vielen dank an alle teilnehmer! super tour, super anstrengend, super truppe!!! hat schon einer pläne für nächstes jahr ostern:lol:
ich hatte im vorfeld leichte bedenken ob die tour auch den ansprüchen der lokalen MTB-elite gerecht wird:D aber der bereits während der tour ausgesprochene zuspruch hat alle strapazen fast vergessen lassen:)
als einziges manko muss ich sagen das mal wieder viel zu wenig fotos gemacht wurden, hier eine kleine auswahl.
ich hoffe es sind alle heile nach hause gekommen.
meine tagesausbeute waren 112km und 470hm, da soll noch einer was von flachland sagen:D an die 170km der "hardcorebremer" komm ich allerdings nicht ran:lol:
ich denke mal das alle, die nicht dabei waren, etwas verpasst haben. einer wiederholung steht von mir aus nix im weg.
ich wünsche allen noch ein paar schöne ostertage!
schöne grüße...

Moin Männer,
hab's nicht mehr ganz bis nach Hause geschafft - fehlten noch 10 Km :( - Taxi kam aber dann :p. Hab an die DEL/HB-ler gedacht:daumen:
Hab den kleinen Mini-Dorn heute gefunden.
War ne super Tour - der Kreislauf war nachts noch gut zu fühlen ...
Gerne wieder auch vor Ostern nächstes Jahr - Danke für die gute Führung:daumen:
bis demnächst.

[...]ich hatte im vorfeld leichte bedenken [...]
moin,
von wegen, Du hast 'ne ordentliche Referenz vorgelegt.

Die Trails im Bremer Umland, die mir bekannt sind, sind bei weitem nicht so lang wie der an der Hunte aber auch ganz schön. Und manche sogar mit ein wenig Gefälle.

Wer von den Anwesenden mal den Warwer Sand oder andere "MTB-Highlights" im Bremer Umland erfahren möchte darf sich gern melden und/oder anschließen, ich guide gern.

Warwer Sand wäre ja praktisch "die Osterweiterung" der Karfreitagstour.

Viele Grüße
ralf

Moinsen zusammen,

bin gerade dabei, die Videos auf YouTube hochzuladen. Ab morgen könnt Ihr euch unsere Karfreitags-Tour ansehen.
Link: http://www.youtube.com/oldenbiker

Die Videos werden auch auf meiner Wesite http://www.oldenbiker.de eingebunden.

Die meisten Videos sind ungeschnitten und es wird teilweise heftig wackeln. Ließ sich aber leider nicht anders machen.
Insgesamt werden es 13 Videoteile. Wäre ja Schade, das beste zu verpassen.

Und nochmal ein großes Danke an Geestraider für die Top-Tour :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:.

Gruß
Oldenbiker

danke für die video´s!
das ist ja genug material für einen ganzen videoabend:D
schnell noch bier und popcorn ran und los gehts:lol:
ich habe eben allerdings noch die teile 8,11&13 vermisst:confused:

Moinsen,

Teil 8 und 11 muss ich noch etwas kürzen, sind sonst für YouTube zu lang.
Teil 13 wird gerade hochgeladen.

Gru?
OldenBiker

moin,
einen Teil habe ich auch schon gesehen und schaue dann nach und nach die Anderen. Solch realistische Aufnahmen hätte ich nicht erwartet.

Vielen Dank dafür.

ralf

Zurück