Federgabel für Helius CC

sebastianb2 schrieb:
Ein M-Rahmen bei 183cm? Mh, da kam ich mir bei der Probefahrt mit meinen 180cm schon total zusammengequetscht drauf vor...wie ist denn für dich? Die Sattelstütze kannst du nicht noch weiter rausziehen, oder?

Mit dem Auszug der Stütze gibt es bei mir keine Probleme. Die Sitzposition ist eher kompakt. Bin aber auch am überlegen, ob ich mir ne Sattelstütze mit Kröpfung besorge.

Tom:-) schrieb:
mich interessiert noch das gewicht der fuhre.
Kann ich dir nicht mal genau sagen, aber wird so um die 13 kg sein (vielleicht sogar etwas mehr). Sind jetzt etwas schwerere Reifen drauf.

Mit dem Auszug der Stütze gibt es bei mir keine Probleme. Die Sitzposition ist eher kompakt. Bin aber auch am überlegen, ob ich mir ne Sattelstütze mit Kröpfung besorge.

Ja, das kann ich mir vorstellen. Was hast du denn für einen Vorbau? Hat dir der Händler zu einem M-Rahmen geraten? Mir wurde ein L-Rahmen empfohlen, bei dem ich mir auch nicht sicher war, ob er passt (evtl. zu groß ist) - jeder erzählt was anderes...Ich finde mit einem 90mm Vorbau passt er bei mir perfekt.

Die gekröpfte Sattelstütze macht vielleicht Sinn, achte aber drauf, dass du nicht zu weit hinten sitzt, sonst gibts evtl. Knieschmerzen.

Gruß
Sebastian

Der Rahmen hat für mich die richtige Größe. Hab ihn ja selbst ausgesucht und für gut empfunden ;) Wegen Sattelstütze bin ich halt am überlegen, weil es mich einfach interessiert, ob es sich dann noch besser fahren würde.
Ach so, Vorbau hab ich nen 105mm dran.

Servus !

Also ich fahr bei 1,85m Größe einen L-Rahmen, da man sich auf dem M-Rahmen doch sehr zusammenfalten muss. Habe aber auch beim L-Rahmen immer noch massig genug Schrittfreiheit für ordentliche Enduroritte (Sattelüberhöhung ca 20-25 cm). Ein L wure mir auch empfohlen. Gewichtstechnisch mit solidem custommade-Aufbau bei ca 13.5 kg (kein einziges Leichtbaupart!) mit 2.25er Reifen, Plattformpedalen und lackiertem Rahmen.

Mfg Gerald

Klar, es kommt natürlich auch immer darauf an, was man fährt. Wäre mein Einsatzbereich Enduro, hätte ich vermutlich auch eher zum M-Rahmen gegriffen. Da ich eher Touren, Alpenüberquerungen etc. fahre, passt mit meinen 1,81 der L Rahmen mit 90mm Vorbau perfekt - das Rad fühlt sich einfach an wie maßgeschneidert :-)

Gruß
Sebastian

genau jeder wie er mag und was ihm passt.
ich habe bei 1,81 ein M mit 120 130 und jetzt zum Schluss mit tatsächlicher 146 Gabel und Vorbauten vom 110 bis jetzt 80 durch.
Die 146 Gabel und 80 Vorbau passen "mir" zum Trailfahren und Touren perfekt.
mfg

M Rahmen (allerdings aus 2005), 130er Fox Vanilla, 110er Vorbau, gekröpfte Sattelstütze passen bei meinen 1,85m super. Macht richtig Laune das Bike!

Gruß
Frank

Der Rahmen hat für mich die richtige Größe. Hab ihn ja selbst ausgesucht und für gut empfunden ;) Wegen Sattelstütze bin ich halt am überlegen, weil es mich einfach interessiert, ob es sich dann noch besser fahren würde.
Ach so, Vorbau hab ich nen 105mm dran.

Nimm doch die Syntace Sattelstütze, die kannst du wahlweise mit und ohne Kröpfung verwenden.
Ich finde die obergenial:daumen:
Bettina

Zurück