Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal mein pitch

pbpic2742522.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuu auf diesen Thread hab ich gewartet. Noch hab ich kein Pitch aber ich hoffe bald.:daumen:

Edit: Da ich von meinem Tourer auf ein Pitch umrüste wüsste ich gerne ob man das Pitch auch vorübergehend gut mit einer 120mm Gabel fahren kann. Hab nicht sofort das Geld für einen neuen LRS und eine neue Gabel.
Ich weiß das es nicht optimal ist...

Zuletzt bearbeitet:
sersen,

also ich finde die specialized reifen auf dem pitch richtig kacke...
die dinger haben null seitenhalt und kommen bei kurvenfahrt dann plötzlich unkontrolliert ins rutschen.
für enduro und allmountain fahre ich die maxxis ardent 2.4 60a, die teile sind der hammer und machen in jedem gelände ne gute figur.
fehlt nur noch ne weiche gummimischung oder 3C.
für trails und dh nutze ich den minion 2.5 front 42st, sowohl vorn wie hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Das is mir heute bei meinem DHX passiert...das erste mal überhaupt :( Ich bin nur über einen wirklich kleinen Kicker geschottert und bei der Landung etwas zu sehr auf auf dem HR gelandet und auf einmal macht es BATZ...ich schau mein Sattelrohr an und entdecke den nächsten Lackschaden an meinem maltretiertem Rahmen...Muss ich wohl mer Druck in die Ausgleichskammer hauen damit der eher zu macht.

Die ganzen schönen 36er Gabeln die hier verbaut werden...ich brauch auch so eine!!! :) Allein schon um an Gewicht zu sparen. Und die Van is meines Wissen auch offiziell für den DH zugelassen! Vorallem die graue Talas hat es mir angetan...würde sicher sehr schön zu meinem Bike passen...mal schauen, vllt in einem halben Jahr :heul:

Ich war heute wieder ein wenig spielen im Dreck...unglaublich wie schlecht die Trails teilweise noch sind. Ich hoffe weiter auf schönes Wetter wie heute dann kann man auch bald mal wieder biken ohne sich danach von Kopf bis Fuß in die Autowaschanlage zu stellen!

Auf dem Bild war das Bike schon wieder sauber...vorher sind wir durch lehmigen Boden gebrettert und waren voll von oben bis unten...mein Kumpel hat ein Bild von mir gemacht...einfach komplett mit Matsch bedeckt!
Aber geil wars und die Highroller haben einfach einen genialen Seitenhalt. Auch in der FR/XC Version und SinglePly. Ich bin jetzt wirklich schon n Haufen Pellen auf dem Pitch gefahren (Eskar, BigBetty, Minion, Nobby) aber vom Grip kommt keiner an die aktuellen Schlappen ran. Klar, sie rollen jetzt nicht soooooooo gut aber bergab und bei den Bedingungen eine Waffe. Das Goggle war absolut angebracht bei der Menge an Dreck :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread,
hier misch ich mal mit...

mit meinem

und im Doppelpack:

Die Spezie-reifen kann man in der Tat vergessen.
Sonst habe ich bisher nur eine andere Sattelstütze (Gravitidropper ---> geniales Teil!!! ), und eine 3-fach Kettenführung + Bashguard anmontiert.

@ SMS: Wem gehört das braune Pitch und von welchem Laden in UK hat er es bekommen?

Juhuuuu auf diesen Thread hab ich gewartet. Noch hab ich kein Pitch aber ich hoffe bald.:daumen:

Edit: Da ich von meinem Tourer auf ein Pitch umrüste wüsste ich gerne ob man das Pitch auch vorübergehend gut mit einer 120mm Gabel fahren kann. Hab nicht sofort das Geld für einen neuen LRS und eine neue Gabel.
Ich weiß das es nicht optimal ist...

Ich würde es sein lassen, wenn du damit auch auf Singletrails bergab Spaß haben willst. Für mich sind die 140mm der Pike schon minimum vorne, noch tiefer würde mir gar nicht taugen. Wenn du viel Forstweg etc fährst, kannst du es ruhig machen. Aber dann würde es auch ein anderes (Specialized-) Rad tun mit nur 120-130 mm am Heck.

Ich würde es sein lassen, wenn du damit auch auf Singletrails bergab Spaß haben willst. Für mich sind die 140mm der Pike schon minimum vorne, noch tiefer würde mir gar nicht taugen. Wenn du viel Forstweg etc fährst, kannst du es ruhig machen. Aber dann würde es auch ein anderes (Specialized-) Rad tun mit nur 120-130 mm am Heck.

Ok dann schon mal für den Ratschlag. Ich hatte vorher ja ein passendes Rad zur Gabel. Will ja schon nach und nach Richtung Enduro umbauen. Bin mir momentan nur nicht sicher ob ich sofort die Pike verbauen kann weil ich dazu ja auch ein neues Laufrad brauche. Alles eine Frage des Geldes. Und so wie es im Moment im Bikemarkt aussieht wird man da kaum was los. Bin froh das mein Rahmen jetzt endlich weg ist und ich mir einen Pitchrahmen zulegen kann.

Hey Benne1989,

das mit der 120er Gabel ist glaube ich keine gute Idee. Ist bei dem Rahmen der Dämpfer mit dabei? Wenn ja, dann glaub ich, bekommst Du beim Downhill (am Velmers;)) Überschlags-Gefühle und das ist nicht witzig! Ich fahre selber auch das Pitch Comp aus 08, ich habe da mal die Gabel runter getravellt und bin mal eine Piste runter gemoscht (lippischer Velmerstot Richtung Leopoldtal). Das kommt wirklich nicht gut. Glaub mir, es macht definitv keinen Spaß.

Bei E-Bay gibt es manchmal die orginale Pitch-Pike 327. Einfach mal nen Suchauftrag einrichten und abwarten.
Oder halt sowas hier:http://cgi.ebay.de/Federgabel-Rock-Shox-Pike-U-Turn-Steckachse-NEU_W0QQitemZ270350942789QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item270350942789&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Ansonsten brauchst Du doch nicht gleich einen neuen LRS, da reicht es doch wenn man sich eine neue Nabe (eventuell mal im Bikemarkt schauen) einspeichen lässt. Es gibt hier in der Gegend doch einige Shops die das für Dich schnell und gut erledigen.

Ich habe bei E-Bay auch schon mal ganze Pitch "Bausätze" gesehen. Such einfach mal nach Speci, im Moment ist zwar nichts da, aber wer weis was kommt!

mfg
ft-hbm

Sers,
Habe eine Pike 351 übrig, sowie Sun Sos LRS von Pitch 08, und Bremsen. Günstig, falls bedarf da ist bitte melden.
MfG

Ganz genau am Velmerstot wird nämlich regelmäßig benutzt;) Ich muss mal gucken was sich so machen lässt. Auf jeden Fall weiß ich jetzt das es nicht so toll ist mit 140mm bergab. Besten Dank für eure Hilfe. Ich halt euch auf dem laufenden.

hier mal mein pitch,
auf nen neuen sattel von CRC wart ich seit 4 wochen :rolleyes::heul:

ich bin ohne schuhe 176cm groß, und fahr nen M rahmen mit 50mm vorbau ... wär für meine größe ein S auch gegangen? ... oder is eurer meinung nach M schon passend, und S mit 160mm Gabel bergauf schon grenzgängig?

1_3_2009_XX.jpg

1_3_2009_X.jpg

lg, stefan

Bin auch 1,76 bei Größe s wirds glaub ich bei laengeren Touren unbequem. M ist opti.

Ich finde mit 180cm M schon grenzwertig. Wobei L viel zu lang wäre.
Ziehe die Sattelstütze zum effizienten Treten maximal raus.

@ SMS: Wem gehört das braune Pitch und von welchem Laden in UK hat er es bekommen?

Also ich würde kein Pitch gebraucht kaufen.

Dann lieber gleich ein neues Pro z.b. hier
für 1174.46 Pfund was heute gerademal 1324.48 Euro entspricht.
Ein Comp gibt es dort für umgerechnet 1103 Euro.
Da muss der gebrauchte Rahmen schon ein echtes Schnäppchen sein, damit sich das mit dem gebraucht überhaupt lohnt.

Also ich würde kein Pitch gebraucht kaufen.

Dann lieber gleich ein neues Pro z.b. hier
für 1174.46 Pfund was heute gerademal 1324.48 Euro entspricht.
Ein Comp gibt es dort für umgerechnet 1103 Euro.
Da muss der gebrauchte Rahmen schon ein echtes Schnäppchen sein, damit sich das mit dem gebraucht überhaupt lohnt.

Ich denke der Rahmen wird ein Schnäppchen. Ich will mein Rad nach und nach mit meinen Wunschkomponenten aufbauen. Außerdem bin ich mein jetziges Bike nicht losgeworden und hab notgedrungen nur den Rahmen verkauft.

hi zusammen:)
find es klasse das es jetxt ein extra thema zum pitch gibt!
hätte nicht gedacht das es so viele "pitcher" gibt!?
hab meins im november n8 gekauft und auch schon ne menge umbauten durchgeführt...
jetzt is aber erst ma dringend ein neuer LRS drann, der originale is schon so gut wie durch:(:(:(

denk dabei an hope pro 2 naben mit mtx 33er felgen, gewicht is mir eigentlich schnuppe da ich es eigentlich eh nur zum runterheizen nehm:D

das einzige was mich (mittlerweile echt stört is die farbe des bikes( pro version von 09) aber ich denke da der lack sicher ende des jahres ganz schön mitgenommen sein wird werd ichs dann wohl umpulvern lassen.

is auf jeden fall ein absolut geiles bike mit hammer downhill performence!!!

Make A Bitch Out Of Your Pitch!!!
:daumen::daumen::daumen:

Anhänge

• DSCN0032.jpg
    DSCN0032.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 264
  • DSCN0033.jpg
    DSCN0033.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 462
oh, da fällt mir ein hatt irgendjemand ne ahnung was die maximale reifenbreite betrifft???
hab hier noch nen satz nobby nic in 2,4 würd aber gerne was dickeres reinpacken! aber da ich die nic auf den originalfelgen nicht fahren kann da sie sich über den felgenrand drücken will muss ich erst ma sehen wie das mit dem neuen LRS aussieht....

also ums auf n punkt zu bringen:
Was ist die maximale reifenfreiheit beim pitch???

lg
mannemer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück