Suche CC Gabel mit 100mm um die 350€.

Es ist doch recht unwahrscheinlich dass solche Artikel mit Rechnung vom Laster fallen. Nicht jeder Privatverkäufer bei Ebay ist ein Krimineller.
Übrigens ist das Risiko bei billigen Onlineshops sein Geld zu verlieren mindestens genauso hoch bzw. in dem Fall sogar deutlich höher als das eine mit original Kaufrechnung von Privat angebotenen Gabel geklaut wäre.

tja, da gehen die Meinungen eben auseinander.
Ausserdem gäbe es dann die SID 09 Race bei Ebay sicher auch noch günstiger.

also die wenigen die ich beobachtet habe gingen alle über 400€ weg. da ist jedi-sports.de echt super!!!

den Jedi-sports Laden kenne ich nicht, macht aber soweit mal keinen schlechten Eindruck.
Der shop.cnc-bike.de ist jedenfalls auch eine gute Adresse. Ich hatte da noch keinerlei Probleme.

den Jedi-sports Laden kenne ich nicht, macht aber soweit mal keinen schlechten Eindruck.
Der shop.cnc-bike.de ist jedenfalls auch eine gute Adresse. Ich hatte da noch keinerlei Probleme.

das problem bei der sid aus dem shop.cnc-bike.de ist aber, dass das dekor grün ist. und das passt mal gar nicht zu meinem Rahmen. Passt wahrscheinlich zu gar keinem bike. Außerdem steht auf der Seite estwas von "Lockouthebel am Lenker". aber ob das ein poploc oder pushloc ist weiß man nicht.

das problem bei der sid aus dem shop.cnc-bike.de ist aber, dass das dekor grün ist. und das passt mal gar nicht zu meinem Rahmen. Passt wahrscheinlich zu gar keinem bike. Außerdem steht auf der Seite estwas von "Lockouthebel am Lenker". aber ob das ein poploc oder pushloc ist weiß man nicht.

das ist ein Poploc. Der Dekorkleber ist grün und würde sich proplemlos mit einem Fön abmachen lassen. Bei der SID kann man die verschiedenfarbenen Dekorkleber zusätzlich kaufen, wenn man will. Ansonsten hat es im gleichen Shop die gleiche Gabel mit silberfarbenen Dekorkleber für 10€ mehr.

das ist ein Poploc. Der Dekorkleber ist grün und würde sich proplemlos mit einem Fön abmachen lassen. Bei der SID kann man die verschiedenfarbenen Dekorkleber zusätzlich kaufen, wenn man will. Ansonsten hat es im gleichen Shop die gleiche Gabel mit silberfarbenen Dekorkleber für 10€ mehr.
achso super.

hab mir die 09er Fox RLC für 400euro geholt....im vergleich zu meiner alten manitou....leckomio
was mir besonders gefällt sind die vielen einstellmöglichkeiten.einfach eine klasse gabel, die 08er rl bekommt man sicher für unter 350euro,die rlc 08 für 370-400....

ohne.....gibts die rlc überhaupt mit lenkerlockout?ist aber auch nicht notwendig weil ein griff und die gabel ist zu.ich hab die gabel aus ebay, nur nicht dort ersteigert sondern dem verkäufer so abgekauft....und 400 ist unschlagbar für eine 09er fox=))
bin ich happy^^

ja der preis ist super. ja fox hat einen lenkerlockout entworfen.

ein lenkerlockout ist mir aber schon wichtig.

wovon abraten? hast du denn jetzt schon einen favoriten?
und welche farbe sollte/n die gabel/ decals haben?
für mich hörte sich das angebot von jedi-sports bisher am besten an, da dort die farbauswahl gegeben ist und die decals dezent sind, bei bestem preis.
hab dort schon gekauft und kann nur gutes sagen!

flo

AHA, also hab ich doch richtig vermutet. ;)
SID - top!
weiß - top!
Decals würde ich in grau nehmen, da rot vielleicht nicht passen könnte. Nichts ist schlimmer, als rot + FAST das gleiche rot! :o ;)

ich beschäftige mit einer ähnlichen thematik im moment...
was ist eigentlich der unterschied zwischen reba sl und reba race? ich habe bisher nur interneres (bei sl) und externes (bei race) floodgate gefunden... aber was heißt das eigentlich?

ich beschäftige mit einer ähnlichen thematik im moment...
was ist eigentlich der unterschied zwischen reba sl und reba race? ich habe bisher nur interneres (bei sl) und externes (bei race) floodgate gefunden... aber was heißt das eigentlich?

ja das ist alles.
Floodgate = einstellbare Schlaghärte ab welcher sich die "Blockierung" selbständig öffnet.
Intern verstellbar = mit 2.5er Inbus, oder den roten Zugstufenknopf (hat auch einen 2.5er Inbus dran) unten rechts temporär abziehen. In der Praxis keinen nennenswerten Unterschied, da das Floodgate in Regel kaum grossartig verstellt werden muss.

ja das ist alles.
Floodgate = einstellbare Schlaghärte ab welcher sich die "Blockierung" selbständig öffnet.
Intern verstellbar = mit 2.5er Inbus, oder den roten Zugstufenknopf (hat auch einen 2.5er Inbus dran) unten rechts temporär abziehen. In der Praxis keinen nennenswerten Unterschied, da das Floodgate in Regel kaum grossartig verstellt werden muss.

klasse, vielen dank. super erklärt, kurz und bündig! :)
da muss ich die gabel für die verstellung des floodgates also öffnen?

klasse, vielen dank. super erklärt, kurz und bündig! :)
da muss ich die gabel für die verstellung des floodgates also öffnen?

nein, Du musst nur den goldenen Stöpsel in der Mitte der MC Einheit herausnehmen, das geht von Hand per Fingernagel. Danach kann der 2.5er Inbus eingesteckt werden und das Floodgate verstellt werden. Im Uhrzeigersinn = härtererSchlag, im Gegenuhrzeigersinn= kleinerer Schlag, nötig um den Loc zu überwinden.

nein, Du musst nur den goldenen Stöpsel in der Mitte der MC Einheit herausnehmen, das geht von Hand per Fingernagel. Danach kann der 2.5er Inbus eingesteckt werden und das Floodgate verstellt werden. Im Uhrzeigersinn = härtererSchlag, im Gegenuhrzeigersinn= kleinerer Schlag, nötig um den Loc zu überwinden.

und wie läuft das bei der sid? auch so einfach?

Zurück