Canyon Torque ! Formula the One Ersatzteil

EDIT: So hab heute die 2.Mail von Formula Germany bekommen!
Für die Ersatzteillieferung sind wir nicht zuständig,wende dich an einen
Händler in deinem Ort ,der kann dir das Teil besorgen!

Unser Händler: Ich habe für dich nachgefragt,Formula hat dieses Teil der The One Serie nicht!
Wollen die mich verar*****? Typisch italienisches Produkt!
Unser Bike Shop hat nur mehr kopfgeschüttelt!

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich morgen mal machen! Auf Lager hat er keines,aber kann ja eines bestellen. Die 7 Euro sind mir auch egal! Wenns paßt is super,wenn nicht verfluche ich Formula !
Ich halt euch auf den laufenden!
Werd sicher nicht der einzige sein,der das Teil braucht!

EDIT: Hab in einem amerikanischem Forum die Seriennummer des Teils herausgefunden!
Hoffe das bringt mich ein Stück weiter :)

pump clamp with 2 screws Formula The One FR - Serial: FD40143-20 / FD 40144-20 left and right

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich morgen mal machen! Auf Lager hat er keines,aber kann ja eines bestellen. Die 7 Euro sind mir auch egal! Wenns paßt is super,wenn nicht verfluche ich Formula !
Ich halt euch auf den laufenden!
Werd sicher nicht der einzige sein,der das Teil braucht!

EDIT: Hab in einem amerikanischem Forum die Seriennummer des Teils herausgefunden!
Hoffe das bringt mich ein Stück weiter :)

pump clamp with 2 screws Formula The One FR - Serial: FD40143-20 / FD 40144-20 left and right

ich habe es gerade ausprobieren können, da sich beide bremsen - the one und k24 - in meinem besitz befinden: ich habe versucht die oro mit dem the one-teil, das dir kaputtgegangen ist, am lenker zu befestigen. es geht leider nicht. das oro-teil biegt sich mehr um den lenker, sprich es umschließt den lenker zu ca. 40%. das the one-teil ist flacher und umschließt den lenker wesentlich weniger.

So der Händler kann das Teil bestellen,leider wie nicht anders zu erwarten hat Formula/Germany + Italien das Teil nicht auf Lager!
Formula meinte " Ende Oktober sollten die Ersatzteile lagernd sein"......

Das wars dann mit der Bikepark Saison :(

Warum lässt du dir nicht erstmal ein passendes Metallstück von einem Metallbastler anfertigen? Das braucht doch nur ein u-förmig gebogenes Blech sein.
Ansonsten: eine billige Ersatzbremse nach gusto kaufen und benutzen bis das Teil da ist. Ne gebrauchte Hayes oder Deore.

Hey Sarcophagus,

meine The One ist dieses Jahr auch schonmal gebrochen, allerdings auf Zylinderhöhe, ich denke ich hab das passende Teil hier rumliegen.
Brauchst Du nur die Klemmschelle oben?

Meine The One Ersatzteile waren übrigens in 2 Tagen da.

Schreib einfach mal ne PN.

Grüße
Christian

So! Antwort von meinem Bikehändler und von Canyon!

Das Ersatzteil ( ein Stück zu 7.- ) zu bestellen würde 3 Tage dauern,leider hat Formula die passenden Teile erst ab 18. Dezember wieder lagernd!

Zuletzt bearbeitet:
So,melde mich wieder mal wegen meinem Ersatzteil!

Bis dato nichts,der Händler bekommst das Teil nicht,da Formula nicht auf seine Bestellung reagiert!

In deren Mails steht immer der gleiche Mist: Wende dich an einen Händler der kann das Teil bei uns bestellen!

Laut Aussage ist das Teil erst 2010 erhältlich!

edit: guck mal hier: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/13721.html

mit den ca. 50 € musste wohl leben....

edit edit: oder meinen die mit lose echt nur den hebel ohne geberkobeln und befestigung?

Den Hebel gibts jetzt auch für 49,90 bei BMO - weil ich einen gebraucht habe... (Umfaller im Stand)

Es ist tatsächlich nur der Hebel und die 2teilige Befestigungsschraube.
Wird wahrscheinlich handgeschmiedet.

Hab mir paar Wochen später den Hebel nochmal abgebrochen (Umfaller fast im Stand).
Und dann MacGyver mässig selber repariert, 50,- die ham se ja nicht mehr alle.

PS - MacGyver Tipp zum Topic:
Ich würd irgendne Schelle nehmen, bei der der Lochabstand passt und den entstehenden bzw. evtl. notwendigen "sichelförmigen" Zwischenraum zwischen dieser Schelle und dem Lenker mit Knetmetall ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe auch mal eine Frage,

weiß jemand, ob man den O-Ring, der die Entlüftungsschraube am Bremssattel abdichtet und die Entlüftungsschraube am Hebel nachbestellen kann?

Gruß

Zurück