Riss im Steuerrohr, Nerve XC (2007)

Bei der Häufigkeit der Risse würde ich - zumindest während der gesetzlichen Gewährleistung - auf einen 2009er Rahmen bestehen.

Dann wären andere Adapter für die Scheibenbremse, eine andere Sattelstütze und wer weiß was noch nötig gewesen. Passt schon so. Sollte der Rahmen noch mal nach einem änlichen Zeitraum reißen, wäre ich immer noch in der Garantiezeit damit.

Also, immer optimistisch bleiben ;-)

In der gesetzlichen Gewährleistungszeit hat man auch Anspruch auf die für den Umbau notwendigen Teile (eigentlich ja nur Sattelstütze und Umwerfer).

Komme gerade von einer schönen Biketour mit meinem 2007 XC 7.0 aus dem Bergischen Land zurück.
Bei der Wäsche habe ich gerade ebenfalls mehrere Risse oben und unten an den Lagerschalen im Steuerrohr entdeckt. Keine Sprünge oder Ähnliches, das Rad wurde auch eher weniger gefahren. Bei Sauwetter sitze ich immer auf meinem alten Hardtail aus Stahl... :)
Nächste Woche wäre der dritte Geburtstag, morgen bei Canyon anrufen und auf guten Service hoffen.
Gruss,
Thomas

Nur zur Info:
Problem wurde sehr professionell durch Canyon auf Garantie abgewickelt. Neuer 2008-er Rahmen und perfekte Montage. Gelichzeitig konnte ich gegen Rechnung auch noch Serviceleistungen durchführen lassen. Der einzige nicht optimale Punkt ist die Reparaturzeit. 6 Wochen sind in der Saison doch schon eine lange Zeit.
Nochmals Danke an Canyon,
Thomas

Zurück