Lieferverzögerungen - offizielles Statement?

das ist wie mit den Gaststätten an Rhein u. Mosel:
Der nächste Bus "bekloppter" ;-) kommt schon.
 
2010 liefs eigentlich recht gut, die Bikes kamen eher früher als später. Gut, jetzt ist ein Fehler passiert.
Ich schlage vor den Disponenten an die betroffenen Kunden auszuliefern. Der Fehler wird ihm nachher nicht mehr passieren. ;)
 
ich wäre für eine Auslieferung mit einer vergleichsweisen Rock Shox Gabel...mit einer Totem würd ich mich zufrieden geben ;)
 
Hab mir gerade mal die Liste der "Sofort verfügbaren" Bikes angeschaut. Scheinbar sind die Komponenten für die Nerve XC vorhanden, nur die schwarzen Rahmen fehlen.

Hoffen wir mal, dass sie die zügig ranbekommen.
 
hi,
interessant ist ja zu wissen wieviele betroffen sind. Aus meinem Bekanntenkreis wurde ich im Vorfeld ja gewarnt. Aber ich höre ja nicht auf jeden ;)

Hi,

sind es denn wirklich so viele? Ich finde die Anzahl negativer Meldungen ist im Gegensatz zu den positiven Meldungen hier im Forum sehr gering. Und aus Erfahrung im Internet verbreiten sich negative Nachrichten schneller als positive. Denn wer keine Sorgen hat, braucht sich ja quasi nicht zu melden.

Auf der anderen Seite werden hier immer Ansprüche direkt gegenüber Canyon geltend gemacht. Bei Marken die über den handel rausgehen läuft der enttäuschte Kunde zuerst zum Händler und kann dort seinen Frust ablassen. ich denke auch, dass nicht jeder Händler Ersatz vom Hersteller erhält, wenn er einen Kunden zufrieden gestellt hat mit einer Reparatur. Der Händler muss sich wahrscheinlich auch immer fragen, ob ihm der Kunde wichtig ist oder nicht. In diesem Fall hat dann der Händler den Ärger mit dem Hersteller, obwohl der Kunde denkt: "Mensch, die Marke XYZ ist aber kulant."

Ich denke, diese Gefahren (lange Reperaturzeiten, schwieriger Sofort-Service) muss man bei einem Versender mit einkalkulieren. Wenn alles gut geht hat man ein Bike für ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Es ist immer die Frage, ob Geiz wirklich geil ist. Die Mentalität im Laden anprobieren und im Internet kaufen nimmt auch immer mehr zu. Aber klaro, mir ist mein Geld auch wichtig….
 
Leute Leute, was erwartet ihr eigentlich?
Einfach mal bei Canyon anrufen und freundlich sein - dann bekommt man da auch ne freundliche Antwort.
Hab persönlich mit 2 Canyon bikes sehr gute Erfahrungen gemacht. Und das die Lieferzeiten im Mai nicht die kürzesten sind ist ja wohl klar... muss man halt im Februar bestellen und nicht dann wenn alle anderen auch bemerkt haben dass der Wald wieder befahrbar ist :p

Also von meiner Seite: Canyon ist prima gelaufen, selbst abholen lohnt sich immer.
Bei meiner Bestellung bei Radon hat die be*** DHL das Ding nem Spediteur (das Wort wird nicht von speed abgeleitet) gegeben oder so - jedenfalls haben die auch noch ne Woche damit rumgewurschtelt bis es dann bei mir war.
Händlerbike kostet mehr Geld, Versandbike kostet mehr Zeit.
Entscheidet halt vorher wovon ihr mehr zur Verfügung habt.
Und wer mal richtig rechnet wird feststellen, dass man mit dem gesparten Geld auch aus der hintersten Ecke noch nach Koblenz fahren kann. Oder halt warten.
 
Also ich habe mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob das alles rechtens ist was da mit den Verzögerungen vor sich geht. Fakt ist, dass ich einen Batzen Geld in KW 18 an Canyon überwiesen habe und bis jetzt keinen Gegenwert erhalten habe. Canyon konnte also fast vier Wochen über meine 2000€ verfügen und wer sich ein wenig in Investitionsrechnung auskennt, wird ausrechnen können welche finanziellen Vorteile Canyon dadurch bis jetzt erfahren hat. Wenn ich bei einer Bank Geld leihe, dann wollen die schließlich auch Bares für diese Leistung sehen. Wo aber bleibt mein Bares bzw. mein Vorteil? Schließlich wurden hier von Herstellerseite Fehler gemacht und ich frage mich, ob es nicht einen Paragraphen gibt, der in solchen Fällen greift. Haben wir als Kunde vielleicht Anspruch auf Ermässigung und können diesen ggf. einfordern? Weiss da jemand vielleicht mehr? Die Bank interessiert es schließlich auch nicht, warum ich keine Zinsen zahlen kann. Sie interessiert sich nur für fristgerechte Zahlung. Und wenn diese nicht erfolgt, dann bekomme ich es gnadenlos zu spüren.
 
Es zwingt dich doch keiner per Vorkasse zu bezahlen, also langsam wirds lächerlich Leute.

Hättest ja auch per Nachname bezahlen können...
 
warst du verpflichtet diesen betrag in kw 18 zu überweisen? wenn nicht, warum machst du so was?

"Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag spätestens zwei Kalenderwochen vor dem geplanten Lieferdatum (siehe oben),
(bei Expressbikes schnellst möglichst) auf das nachstehend angegebene Konto..."

Lieferdatum war KW20. Was hätte ich denn sonst machen sollen? Bin schließlich davon ausgegangen, dass mein Fahrrad rechtzeitig kommt. Vor allem wenn die sehen, dass ich "bar" bezahlt hab.
 
Es zwingt dich doch keiner per Vorkasse zu bezahlen, also langsam wirds lächerlich Leute.

Hättest ja auch per Nachname bezahlen können...

Blablablubb

Hör mal zu du Schlaumeier, ich bin einfach seriös, wenns um Geschäfte geht. Und wenn ich sehe, dass ich meinem Geschäftspartner entgegenkommen kann, dann tue ich das eben. In diesem Fall durch Zahlung per Vorkasse. Hätt ich riechen können, dass Canyon diese Probleme bekommt? Ich kann aber erwarten, dass man mir im Gegenzug auch entgegenkommt. Das mit der 2012 Gabel ist nett, aber wie jemand schon sagte, im Oktober ist sie eh im jeden Bike drin. Von daher wäre Nachlass die logische Konsequenz und nicht wirklich viel verlangt. Diese Argumentation von wegen "keiner zwingt dich dies und jenes zu tun, blabla" ist ausgelutscht. Hätte, hätte, Fahradkette!
 
Da gibts 2 Möglichkeiten:
Durchbeissen - oder Rücktritt vom Kauf. Dann haste Dein Geld wieder.
Aber das Canyon Dir Dein Geld zurücküberweist und dann 2 Wochen vor dem neuen Liefertermin wieder anfordert wäre glaub ich auch den meisten Kunden viel zu doof.
Rabatt kannste knicken, da würde ich an Canyon's Stelle lieber Dich in die Wüste schicken und das Rad nem andern geben.
Ehrlich gesagt ist das auch das was ich an Canyon gut finde. Die machen die ganze Rabattschlachterei nicht mit.
Vorjahresradl gibts mit 5-10%, sonst ist nix zu holen.
Ist mir lieber so als die ganzen Heinis die am Saisonende auf einmal nur noch 50-70% der UVP wollen. Da fühl ich mich jedes Mal verarscht wenn ich UVP gezahlt habe.
So weiß ich das ich auch das bekomme was ich bezahle. Verspätun ist halt dumm gelaufen.
 
Da gibts 2 Möglichkeiten:
Durchbeissen - oder Rücktritt vom Kauf. Dann haste Dein Geld wieder.
Aber das Canyon Dir Dein Geld zurücküberweist und dann 2 Wochen vor dem neuen Liefertermin wieder anfordert wäre glaub ich auch den meisten Kunden viel zu doof.
Rabatt kannste knicken, da würde ich an Canyon's Stelle lieber Dich in die Wüste schicken und das Rad nem andern geben.
Ehrlich gesagt ist das auch das was ich an Canyon gut finde. Die machen die ganze Rabattschlachterei nicht mit.
Vorjahresradl gibts mit 5-10%, sonst ist nix zu holen.
Ist mir lieber so als die ganzen Heinis die am Saisonende auf einmal nur noch 50-70% der UVP wollen. Da fühl ich mich jedes Mal verarscht wenn ich UVP gezahlt habe.
So weiß ich das ich auch das bekomme was ich bezahle. Verspätun ist halt dumm gelaufen.

Ich sehs im Endeffekt ja genauso wie du. Mir gehts ja auch nicht in erster Linie um mein Geld, denn ich will ja das Bike. DEFINITIV:) Und es ist ja auch das Geld wert. Die Art und Weise wie Canyon das managt finde ich dann aber doch sehr suboptimal. Sozusagen ein bisschen der Angela Merkel Style: Aussitzen;). Ich finde sie hätten die 2012 Gabeln mit Kashima als Entschädigung anbieten sollen. Glaube nicht, dass sie dadurch beim gleichbleibenden Preis Verluste einfahren würden. Wenn überhaupt.
 
Ich lese hier immer was von kashima, ich denke das Coating ist nur bei Aftermarktgabeln drauf und nicht bei Komplettbikes!?
 
Ich lese hier immer was von kashima, ich denke das Coating ist nur bei Aftermarktgabeln drauf und nicht bei Komplettbikes!?

Ab 2012 ist die Fox-Palette neu aufgestellt:
http://www.foxracingshox.com/2012preview/fpe.php - anstelle der Abstufungen RLC - RL etc gibt's dann Factory (Kashima & FIT), Performance (FIT) & Evolution. Ich könnte mir vorstellen, dass Canyon die Modelle von 9.0 LTD bis 6.0 mit den preislich entsprechenden Gabel ausstattet. Wenn die "Trostpflastergabeln" jetzt allerdings aus der Factory-Klasse stammen, fress ichn Besen! Und freu mich für euch Glückliche ;)
 
Das in Verbindung mit der Reverboption für 150 die Sie die Tage einbauen wollen, wäre für mich die Kaufentscheidung gewesen. Nun sind die Trailflows in M aus. -.-
Nuja nächstes Jahr wird eh alles besser, oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
oiso dann mal der gegentest

wer will mein torque 9.0 vertride haben?
kommt in kw 27 - wenns stimmt.
kashimdingsbums von 2037 und italienische dichtungen
von skf inclusive.

hab gesehen wie die steuerrohre der vergangen jahre
risse gekriegt haben (pics hier im forum)
 
Canyon=Saftladen. Sofort vom Kaufvertrag zurücktreten!

Das kann ich gar nicht bestätigen! Mein Bike kam na ca. 5 Wochen und ist eine Wucht :daumen: macht echt Laune damit die Berge hoch zu schießen.

Vorkasse würde ich auch nicht wählen, hab per Kredit Karte gezahlt und wem das zu unsicher ist, kann ja au per Nachname zahlen, die Gebühren ist in Relevanz zum Kaufpreis ja eher zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben Unten