MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)

Godvather schrieb:
...
Ich brauche zwei freiwillige für die zeitnahme und enen "Starter" für den 4X
2-3 Streckenposten wären auch nicht schlecht.
Und für den Slopstyl brauchen wir eine seriöse juri
..

naja wenn man als unbeteiligter am park auch dafür "dienen" könnte wär ich dabei und n kumpel hätte auch lust

mfg

Anzeige

Re: MTB - FunPark Brauneck (Lenggries)
flow2000 schrieb:
achja...was mir noch dazu einfällt...
ich wünsch der Dame natürlich eine möglichst optimale Genesung...
weiß auch ned, wie in dem Fall der Sachverhalt ist...

finds ja eigentlich auch cool, wenn Frauen das Downhill fahren anfangen
und ich wär der letzte, der sagen würde...Frauen haben weniger Mut...etc...
im gegenteil...da gibts genug Damen, die ständig das gegenteil beweisen.

Nur...ich hab jetzt nicht erst einmal beobachtet, dass Typen ne Freundin, etc... mitnehmen, die grad erst anfängt und sie ohne gscheide Protektoren
auf schwerere Strecken loslassen.
Natürlich mag es ja ganz schön sein, zusammen zu fahren oder wegen mir
auch die Frauenwelt ein wenig zu beeindrucken....

nur wenn schon...dann richtig...will sagen mit gscheider Ausstattung und richtiger Vorbereitung !

also ich würds mir nicht verzeihen, wenn ich jemand, den ich wirklich mag zum "Biken" überred und die entsprechende Person sich schwer verletzt.

kann in dem Fall natürlich ganz anders sein...aber ich hab das schon öfters
genauso gesehen.

siehe auch beim Motorradfahren...wo oft genug Unfälle mit Sozius passieren.
wenn man sich selbst umbringt o.k. ... aber jemand anders vielleicht noch dazu ??? das geht gar ned, oder ????

Sorry, wenn ich jetzt nochmal drauf einsteig, aber ich muss dazu einfach auch was sagen, da ja hier - gewollt oder ungewollt - vermutungen in den raum gestellt werden, die ich so nicht stehen lassen kann.
Nein, ich bin nicht von meinem Freund aufs rad gesetzt worden, es war eher ich die, die ihn dazu überredet hat, in den bikepark zu gehen, ich war die mit dem entsprechenden rad, mit der kompletten fullface-brustpanzer-etc-ausrüstung, und auch mit der bikepark-erfahrung. Ich kannte die Strecke, ich kannte den Sprung, bin sowohl den sprung als auch ähnliche und größere schon mehr als einmal gesprungen. und trotzdem gings halt schief. wie irgendwer auch gesagt hat, es kann einfach immer schief gehen, und dessen muss man sich halt bewußt sein.
Ich finde die entwicklung, schneller-höher-weiter auch problematisch, weil sich wahrscheinlich grad junge leute dadurch schon sehr pushen lassen, aber in meinem fall war das einfach nicht das problem . ich wußte schon sehr genau was ich tu, und war immer so vorsichtig wie geht, naja und trotzdem.

und drum isses einfach so, dass die ******* in der ich jetzt sitze (ja: querschnittslähmung, ja: rollstuhl) weder meinem freund, noch meinem Leichtsinn, noch meiner mangelnden Erfahrung, noch der strecke noch sonstwas in die Schuhe geschoben werden kann, sondern dass sowas halt einfach und jedem passieren kann.

darüber lohnt es sich nachzudenken, und nicht immer gleich den/die verletzten in irgendeine schublade schieben ("enduro fahrer", vom freund aufs rad gesetzt, hat sich üßbernommen), die mit einem selber nix zu tun hat.

Und trotzdem darf man sich natürlich den Spaß am biken nicht nehmen lassen, weil risiko gibts immer und überall, beim biken nicht mehr als anderswo, davon bin ich immer noch überzeugt! Nur das biken halt mehr Spaß macht!

@ anonymous+flow.: für die Anteilnahme vielen Dank, mir gehts soweit ganz gut, und noch geb ich die hoffnung auch nicht auf, dass sich an der prognose "rollstuhl für den rest des lebens " noch was ändern kann!

du ich hab das jetzt nicht explizit auf deinen Fall bezogen...
es ist schon klar, dass wirklich jedem zu jeder Zeit was passieren kann.

Wollte nur meine "Erfahrungen" mitteilen...
und ich hab das halt auch schon mal erlebt, dass a Typ seine Freundin
"praktisch" ins KH gebracht hat...weil er ihr wirklich das mikrigste Zeug zur Verfügung gestellt hat, dass hergeht.
er ist wohl gemerkt mit absoluter High End Ausrüstung rumgefahren.
hab mich damals halt schon aufgeregt, wo der Kerl danach noch mit fetten
Sprüchen rüberkam.

und ich find auch dass in Bikeparks viel mehr passiert, wie noch vor 5
Jahren oder so.
und das liegt nicht an den Strecken....

was "Enduro Fahrer" angeht, dass hast du glaub ich falsch verstanden...
mich regen hier einfach die Posts auf...wo immer rumgelabbert wird...
oh das ist ja alles viel zu krass, das kann ja niemand mehr fahren.

die ganzen DH RennStrecken in Thüringen halt ich für einiges gefährlicher...
vorallem wegen der vielen Bäume.
aber da beschwert sich niemand wirklich...keiner ist gezwungen alles zu fahren
und zu springen.

nur es sind immer wieder die selben Leute hier, die sich beschweren, wie krass
dies und das ist.
kein Mensch muss jeden Drop springen !

nur wenn wir irgendwann nur noch "blaue und rote" Pisten wie beim Skifahren
haben...ist auch niemanden geholfen.
Nicht zu vergessen, wieviel Leut´sich beim Skifahren auf einfachen Strecken zerstören !

es gibt in jedem Park genug Alternative Routen !
in Oberammergau kommt ja schließlich auch fast niemand auf die Idee über das 5 oder 6m "Holzgap"
in der Mitte unterm Lift zu jumpen, oder ?

bei der the Cut Tour, die ja praktisch für jedermann offen war, ist auch ned
jeder alles gedropt / gesprungen und es lacht auch sicher kein Mensch in dem Fall !

was die gefährlichkeit beim Biken angeht...
naja Fußball, etc...kann zwar auch sehr verletzungsträchtig sein...
aber das man sich dabei umbringt...ums mal hart zu sagen...
würde ich ausschließen.

was mich noch interessieren würd...
mir ist schon klar...das man oft mal ne 1/10 Sekunde ned aufpasst
und schnell nen nosedive erleben kann...
aber wenns dich ned zu sehr belastet...mich würd schon interessieren...
was der genaue Grund für den Sturz war...

Finds allgemein cool, dass du noch so locker übers Biken reden kannst...
und dich nicht zurückgezogen hast...
und ich hoff´echt, dass deine Motivation was den Heilungsprozess betrifft
belohnt wird !

Hallo Tommy,

vielen Dank nochmal für den tollen Kurs am Samstag! Das war ein tolles Highlight meiner bisherigen Bike Saison. Für mich war ein Bike Park eher "Terra Incognita" und Du hast uns das Fahren dort wirklich toll näher gebracht!!!

Ich habe die besten Fotos in einem kleinen Album zusammen gestellt:

(Wie man sehen kann bist Du auch noch ein guter Fotograf;) )

Grüße
Thomas

ich kann jetzt ein paar wochen nicht mehr fahren,
hab mir gestern die handfläche aufgeschnitten wurde mit 16 stichen genäht.
aber ich komme wieder.

thory schrieb:
Hallo Tommy,

vielen Dank nochmal für den tollen Kurs am Samstag! Das war ein tolles Highlight meiner bisherigen Bike Saison. Für mich war ein Bike Park eher "Terra Incognita" und Du hast uns das Fahren dort wirklich toll näher gebracht!!!

Ich habe die besten Fotos in einem kleinen Album zusammen gestellt:

(Wie man sehen kann bist Du auch noch ein guter Fotograf;) )

Grüße
Thomas

Hallo Thomas !

vielen Dank für das LOB !!!!
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht ! und wir werden unser Angebot
noch ein wenig ausbauen ! Wünsche Dir und deinen Freunden noch eine tolle Bikesaison mit vielen Situationen wo du dein erlerntes Fahrkönnen einsetzen kannst !

Viele Grüße

Tommy

P.S............AN TONI !!!!

Guade Besserung ! Aber am 16.9 . kannst ja dann in der Jury sitzen !!

Ride on... Tommy

war heut wieder im bikepark, und hab nen kleinen tabletop gemacht! juhuu mein 1. trick :D
euer park ist so geil obwohl ich mich einiges nochnicht traue.

gruß,
erdbeere:daumen:

skieur schrieb:
Tommy wo bleibt mein Rad ich geh zuhause ein :heul: ;)

hei ,

müsste ich morgen , spätestens am freitag bekommen !! dat wir soooo geil die farbe !!

haben bereits einige anmeldungen für unseren event !! Flyer und Poster sind auch da !! bitte abholen und fleißig verteilen !!

die crew - shirts kommen auch bis freitag !!

ride on...tommy

Hallo zusammen.

momentan is ja mal wieder richtig besch....eidenes wetter. wie viel is eigentlich kaputt gegangen bei unserem unwetter am samstag abend???? steht was an zum reparieren??? ich werd versuchen heut mal in laden zu kommen wenn ich des auto von meiner schwester bekomm. meins läuft leider immer noch nicht. werd es wahrscheinlich auch nicht mehr reparieren. wie lang bist du den heute im laden tommy???

zeja

the road trasher

PS: hey skieur, was bekommst du eigentlich für ein bike??? hätte gedacht du hast keine kohlen mehr???

dhtom schrieb:
hei ,

müsste ich morgen , spätestens am freitag bekommen !! dat wir soooo geil die farbe !!

haben bereits einige anmeldungen für unseren event !! Flyer und Poster sind auch da !! bitte abholen und fleißig verteilen !!

die crew - shirts kommen auch bis freitag !!

ride on...tommy
bitte mir ein poster und einen flyer aufheben :lol:

lisemöv schrieb:
Hallo zusammen.

momentan is ja mal wieder richtig besch....eidenes wetter. wie viel is eigentlich kaputt gegangen bei unserem unwetter am samstag abend???? steht was an zum reparieren??? ich werd versuchen heut mal in laden zu kommen wenn ich des auto von meiner schwester bekomm. meins läuft leider immer noch nicht. werd es wahrscheinlich auch nicht mehr reparieren. wie lang bist du den heute im laden tommy???

zeja

the road trasher

PS: hey skieur, was bekommst du eigentlich für ein bike??? hätte gedacht du hast keine kohlen mehr???

also ich war ja am mittwoch dort. da gibts im 4x ne kurve (die 4. glaube ich) die ist garnichtmehr zu befahren, sonst ist mir nix aufgefallen

gruß,
erdbeere:daumen:

Zurück