Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Diese Größenrechner sind immer wieder gut,

zum lachen!

Bloß nicht danach gehn! Außer du willst ein B****-*-Bike kaufen oder sowas.

so mein bock ist zusammen gebaut und sonntag in willingen eingeweiht worden:D gleich mit nem fetten sturz auf der freeride. aber es hält. fotos reiche ich demnächst noch nach

Im Tech-Thead kann/will mir keiner antworten, vielleicht hab ich hier mehr Glück.

Ich möchte evtl. ein Dartmoor Hornet für mein Fräulein aufbauen.
Hier die Maße:
Größe: 1,72m
Schrittlänge: 81cm
Einsatzgebiet: Tour/AM

Macht der Rahmen überhaupt Sinn für eine Dame und das Einsatzgebiet?
Wenn ja, welche Rahmengröße bei eher Tourenlastig, ich dachte an 16" ?

Im Tech-Thead kann/will mir keiner antworten, vielleicht hab ich hier mehr Glück.

Hier die Maße:

Also meine bessere Hälfte fährt den Rahmen für o.g Einsatzzweck (schnelle/rappelige AM-Touren). Spaßfaktor ist hoch, sie kommt damit gut zurecht, das Teil liegt satt und gibt Sicherheit. Sie ist 1,60 und hat den Rahmen in 14". Der ist sogar ein bisschen zu lang, durch kurzen Vorbau und fetten Lenker aber doch recht bequem. Als Gabel ist eine 140er Pike verbaut. Die soll aber irgendwann mal gegen eine leichtere getauscht werden. Durch den blauen Rahmen mit weißer Gabel + Vorbau und Joplin Lockring im gleichen orange wie der Schriftzug ist das ganze auch schön ladylike durchgestylt.
Hab das Bike kürzlich mal durch einen Skatepark geprügelt, geht saumäßig ab. Hätte sie einen größen Rahmen (bin 1,90), würde ich die Karre wohl öfter mal ausborgen :D
Je nach Sattelstütze würde deiner Freundin evtl. ein 14" Rahmen besser passen. Durch die 4x Geo sind die Biester doch recht lang.

Willst du es für Touren entsprechend dann auch mit 100mm aufbauen?

Hier die Maße:

Willst du es für Touren entsprechend dann auch mit 100mm aufbauen?

Gute Frage, ich war aktuell bei 120-150mm, z.B. RockShox Sektor RL Dual Position Coil 150mm. Aber bin mir auch nicht sicher, ob das nicht einfach zuviel des Guten ist. Ne klassische 120er Gabel würde wohl auch reichen.

Je nachdem wie deine Freundin abgeht, würde ich hauptsächlich aufs Gewicht der Teile achten.
Wahrscheinlich hat sie dann auf lange Sicht mehr Spaß.

Gute Frage, ich war aktuell bei 120-150mm, z.B. RockShox Sektor RL Dual Position Coil 150mm. Aber bin mir auch nicht sicher, ob das nicht einfach zuviel des Guten ist. Ne klassische 120er Gabel würde wohl auch reichen.

Laut meiner Teileliste liege ich bei ungefähr 12kg, lässt sich sicher noch optimieren, sobald ich mal die passende Rahmengröße herausgefunden habe.

Ich hab auch mal IronWorkx angeschrieben, mal sehen was die dazu meinen.

Je nach Sattelstütze würde deiner Freundin evtl. ein 14" Rahmen besser passen. Durch die 4x Geo sind die Biester doch recht lang.

"S" kommt mir doch etwas klein vor, vorallendingen wenn es für 1,60 optimal passt, müsste es doch knapp werden bei einer Frau mit 1,72, die vorrangig Tour fährt. Rahmenfarbe soll aufjedenfall ROT werden, ob weiße oder schwarze Gabel, steht noch aus.

Was heisst je nach Sattelstütze?

Hallo,

habe mir heute auch ein Hornet Rahmen Bestellt : )...
Ich hätte da mal ein frage an euch hat einer von euch die Felgen von Dartmoor drauf ? wenn ja wie ist die Qualität ? Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

habe mir heute auch ein Hornet Rahmen Bestellt : )...
Ich hätte da mal ein frage an euch hat einer von euch die Felgen von Dartmoor drauf ? wenn ja wie ist die Qualität ? Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin die Fortress und Raider gefahren. Fortress am DH Bike und Raider am FR Hardtail. Fortress sind unnötig, es ist mir nicht gelungen sie krumm zu machen, trotz Wildbad und Sanremo. Ein Teamfahrer hat sie am ersten Tag auf einer Treppe mit einem Höhenschlag versorgt (10Stufen gesprungen, die 11te erwischt) :lol:

Die Raider haben am Hardtail super Dienste gemacht und mussten nach einem Jahr mal etwas nachzentriert werden.

Sind standard Taiwan Felgen, wie sie von den meisten anderen auch gelabelt werden. Richtig geil sind die Dartmoor Naben - Preis/Gewichts/Haltbarkeit unschlagbar!

Hallo,

danke für deine Info habe heute ein paar Raider bei mein Händler bestellt Naben habe ich schon von Hope :).

wenn ich dann fertig bin gibt es ein Bild...

Mit freundlichen Grüßen

Leider ist mir nach ca. 3 Monaten dieses hier passiert, ist das ein Einzelfall oder ein bekanntes Problem ? Wie sieht es mit Garantie aus , hat da jemand Erfahrungen ? Übrigens die Sattelstütze hatte mehr wie genug Einstecktiefe ( 18" Rahmen ) und das komischste ist ich bin mit dem Bike eigentlich hauptsächlich nur zur Arbeit gefahren :(

556458_419345898113057_403991934_n.jpg

376853_419345784779735_147590946_n.jpg

527155_419204618127185_521413384_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid erstmal, hatte das selbe Malheur an einem Fanes...

Ich habe mich aber schon oft gefragt wie das halten kann wenn ein großer Fahrer auf nem Hornet saß...

Zurück