Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ja, der Parkplatz ist an der Kreuzung Wattkopfweg/Schöllbronner Straße in unmittelbarer Schienennähe (Link). Auf der anderen Straßenseite ist auch eine Wendeschleife für die Bahn.

Das find ich.

Mein Zeitfenster hat sich allerdings etwas verringert. Es wäre nicht schlecht, wenn ich um sieben schon auf der Autobahn wäre.

Bekommen wird dann den Mahlberg trotdem hin. Da war nich noch nie und es würde mich interessieren.

Protektoren nehm ich nur die Knieschohner mit, oder?

Wie siehts aus, wäre morgen jemand bei ner Tour dabei? Brauche morgen nichts großes, hatte heute schon ne gute Ration Sport.

Also würde ich für morgen ne gemütliche Runde in der Pfalz vorschlagen.

Gruß
Felix

Moin, es ist nicht zufällig jemand aus dem Kreis Karlsruhe hier, der mir morgen Nachmittag meine hintere Scheibenbremse(Shimano BR-575) entlüften könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
wohne seit kurzem in Grötzingen (davor Gaggenau) Hat jmd. Lust am Wochenende was zu starten?! Kenne mich hier noch nicht so aus. 2-3 Stunden wäre schön. Samstag oder Sonntag mittag. Bin allgemein ehern och Anfänger. PN an mich oder hier :)

Aufgrund des super Wetters am Wochenende habe ich vor am Sonntag eine Pfalzrunde zu fahren.

So grob soll es hoch auf die Kalmit, rüber zum Weinbiet und wieder zurück nach Maikammer gehen(Standardrunde). Ich kenne mich zwar schon ganz gut aus dort, es wäre aber gut wenn vllt. noch jemand mitkäme, der sich noch besser auskennt.

@Prof. Dr. YoMan: :winken:

Anreise wie immer mit dem Zug bis Maikammer.

Gruß
Martin

Hi Martin,

es ist das was mit den HDlern im Busch, einen Teil haben wir ja auch LP und GC kennen gelernt.

Es wird wohl Sonntag 10:3x am Hbf los gehen und dann bis Maikammer. Rest karteln wir gerade noch aus und sobald mehr steht gibts hier nen Post.

Cu!

Also Start 10:34 am Hbf und damit um 11:50 am Kalmitparkplatz in Maikammer. Dort Treff mit den HDlern und den restlichen Autofahrern.

Programm irgendwie so in lang oder kürzer:

Maikammer, Kalmit, Hohe Loog (dort Nahrung), Zigeunerfelsen, Neustadt, Weinbiet (nochmal Kuchen), Wolfsburg, Neustadt, Kaltenbrunner Hütte (Cooola) (oder direkt über den Armbanduhrenweg), Hohe Loog bzw. Bildbaum, Maikammer.

Zurück aus Neustadt gehts natürlich auch im Flachen und nicht nochmal über die Loog. Dann sinds ca. 1000hm wenn ich es richtig im Blick hab. Nochmal über die Loog halt nochmal ca. 400hm mehr. Nur Kalmit/Loog sind ca. 600hm.

Wer kommt zum Hbf und braucht ein Ticket?

Super!

Steige dann in Mühlburg ein. Ticket ist vorhanden.

Damit wir uns nicht missverstehen. Wir fahren am Sonntag, weil du es nicht nochmal erwähnt hast?

Vesper einpacken. Bei dem Wetter sind die Hütten mittags wahrscheinlich rappelvoll. Da setze ich mich lieber irgendwo in die Sonne anstatt ne Stunde anzustehen.

Zurück