Wartezimmer 2006

Wuudi schrieb:
Hässliche SOS ?
Sind da auch so Sticker wie bei der DS2 drauf die man dann runter machen muss ?

Wenn mal auf der HP des ES7 das Bild anschaust, dieses hässliche gelb/rot/weisse etwas ist ein SOS-Aufkleber. Kann man wohl mit mehr oder weniger Aufwand Gott sei Dank ablösen.

also mir gefallen diese "hässlichen rot/weiss/gelben-aufkleber" bei den SOS-felgen in wirklichkeit ganz gut. haben so ne stylische schrift :D

aber vielleicht bin ich da ja ein einzelfall

Hmm ist das sicher ein Aufkleber beim SOS ?

Denn bei der DS2 ist ja eine dezente Beschriftung oben + sind da noch die weissen Sticker oben, welche man aber runter machen kann.

Und mir persönlich gefällt die SOS-Schrift auch nicht wirklich so gut :|

Es ist nicht alle Welt, aber dass bedeutent weniger Torque als andere Modell verkauft werden war sicher von vorneherein klar.

Dementsprechend ist natürlich auch hier der Anteil an "anderen" Modellen höher. Ich gehe aber davon aus, dass die Bestellungen des Torque sich häufen werden, sobald ein (guter) Testbericht in einer Bike-Zeitschrift erscheint...

drei_c schrieb:
Bitte danach Deine Fahreindrücke (bez. Sitzposi.) posten, würde mich interessieren. Danke. Gruss Jo.

Also nach 3 Stunden im Gelände bin ich der Meinung, dass M immer noch die richtige Grösse ist. Man sitzt relativ kompakt und bequem. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Steigleistung die dadurch entsteht. Sobald es etwas holpriger wurde, hatte ich bei offener Gabel schon ab ca. 18-20% Probleme das Vorderrad am Boden zu halten (mit Camelbak und ich bin auch kein guter Techniker). Wenn ich die Gabel absenke, sind diese Stellen aber gut fahrbar. Ich habe aber auch noch keine wirkliche Fahrwerksabstimmung gemacht. Die Gabel gibt doch einiges recht ungefiltert zurück ;)
Prinzipiell dürfte das Bike für mich grösser 2cm sein, um so eine bessere Steigleistung zu bekommen. Da ich dann ca. 4/5" drauflegen müsste, wäre ich genau in der Mitte von 18,5" zu 20". arrrghh! :D
Man könnte also bei meiner Grösse ein M mit längerem Vorbau nehmen oder eben ein L mit kürzerem. Da ich eh einen VRO anbauen wollte, sollte sich mein "Problem" damit auch erledigen. Oder man nimmt eine etwas schlechtere Steigleistung in Kauf. Es dürfte also "relativ" egal sein, ob man bei 181,88 o ä. mit M oder L fährt.

In allen anderen Bereichen ist das Bike eine echte Sahneschnitte. Es reagiert sehr präzise und läuft fantastisch. Für ein Enduro erstaunlich wendig und agil.

Nö, aber bei mir sind's mindestens 2 Wochen.

Irgendwo weiter oben stand ja vielleicht kommen die Teile nächste Woche + 1 Woche Postlaufzeit in meinem Fall, also mindestens 2 Wochen...

...und da steht ja noch der Zusatz "wenn überhaupt" ... der meinte oder mehr ;)

hab gehört, dass staabi ein paar teile fälschlichereise in seinem kofferaum mit in den urlaub genommen hat und jetzt müssen sie bei canyon mit der montage einiger räder warten, bis staabi wieder aus dem urlaub zurückkommt.

Jaykay187 schrieb:
Also nach 3 Stunden im Gelände...
... Es dürfte also "relativ" egal sein, ob man bei 181,88 o ä. mit M oder L fährt.
In allen anderen Bereichen ist das Bike eine echte Sahneschnitte. Es reagiert sehr präzise und läuft fantastisch. Für ein Enduro erstaunlich wendig und agil.

Vielen Dank für Deine Eindrücke - so oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Klingt richtig gut - Glückwunsch zum ES9. Da wir fast gleiche Maße (180,87) haben stellte sich mir dasselbe Prob. wg. Groesse - da es 19,5" nicht gibt hatte ich mich auch für "M" entschieden und bereits vornherein an den Lenker-Vorbau-Tausch auf VRO gedacht. Habe an einem anderen Bike bereits ne VRO-Kombi und bin absolut zufrieden. Wollte das ES aber zunächst wie bestellt fahren und habe den VRO noch nicht mitgeordert.

Was Canyon bei Erstausstattung für die VRO-Kombi nimmt ist ja bekannt. Was gibts denn als Nachlass, auf die serienmäßige Lenker-Vorbau-Sachen? bzw. bleibts auch 2006 dabei, dass man die Teile mitgeschickt bekommt und selbst loswerden muss?

Warum sollten die ES7er nicht auch in das unerreichte Gefühl im Supermarkt an der falschen Kasse zu stehen kommen, wie letztes Jahre die ES6-Gemeinde...

Grins drei_c

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mei XC6 ist da!

Mann ist das ein geiles Gerät!!!!!:love:

Sieht so richtig geil aus! Und es kam ganz ohne Kratzer o.ä. :D

Ach, ist das geil :D

drei_c schrieb:
Warum sollten die ES7er nicht auch in das unerreichte Gefühl im Supermarkt an der falschen Kasse zu stehen kommen, wie letztes Jahre die ES6-Gemeinde...

Grins drei_c

Wir stehen dieses Jahr aber immerhin schon an der Kasse und das ziemlich weit vorne!
-Wir hoffen, dass auch bald mal ein Kassierer um die Ecke kommt!!

Mein ES7 liegt sogar schon auf dem Kassenband.

Ich beschäftige mich derweil mit den Knöpfen der Zigarettenständertorautomatik.

Maschsa du stehst doch hinten bei den Plastikbeuteln, reichst du mir bitte einen extra großen herüber?

Ich hatte VMT KW2, ich hab dann vor 10 Tage den Brief bekommen, daß es fertig wäre und hab dann genau vor einer Woche üebrwiesen.
Deshlab hat das so lange gedauert.

Ich werd jetzt mal montieren und dann Fotos machen....
Allerdigns sind meine Pedale noch nicht da...

Ach, das ist so geil, fast zu schade zum fahren ;)

Aber die Katzenaugen müssen noch weg :D

drei_c schrieb:
Vielen Dank für Deine Eindrücke - so oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Klingt richtig gut - Glückwunsch zum ES9. Da wir fast gleiche Maße (180,87) haben stellte sich mir dasselbe Prob. wg. Groesse - da es 19,5" nicht gibt hatte ich mich auch für "M" entschieden und bereits vornherein an den Lenker-Vorbau-Tausch auf VRO gedacht. Habe an einem anderen Bike bereits ne VRO-Kombi und bin absolut zufrieden. Wollte das ES aber zunächst wie bestellt fahren und habe den VRO noch nicht mitgeordert.

Ich glaube, das Du den VRO vermutlich gar nicht brauchst, weil Du ja ein wendigeres Bike wolltest. Wenn Du technisch gut drauf bist, holst Du mit Sicherheit auch aus dieser Konstellation noch ein paar Steigungsprozente raus. Ich bin aber vorher auch im November das letzte Mal MTB gefahren. Auch hier dürfte etwas Schwund für den optimalen Aufstieg liegen.:D

@wuudi: Das tut mir leid, das Dein Bike noch nicht kommt. Aber genauso schlimm ist es, wenn Du es hast und nicht fahren kannst :D

Zurück