Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Wo knarzt es denn ?
Von der Sattelstütze kanns nicht kommen ? Hatte ich gestern...Thomson zerlegt, sauber gemacht, gefettet...schön leise jetzt.

meins knarzt auch! irgendwie komisch, kommt aus der tretlagerecke, weiß aber nicht obs das tretlager ist! beim dolle reintreten und manchmal auch beim federn ohnezu treten...

meins knarzt auch! irgendwie komisch, kommt aus der tretlagerecke, weiß aber nicht obs das tretlager ist! beim dolle reintreten und manchmal auch beim federn ohnezu treten...

Vielleicht die Kettenblattschauben? Das hatte ich zumindest schon öfters, an verschiedensten Rädern/Kurbelgarnituren. Fetten und nachziehen (oft reicht letzteres schon) schaffte immer Abhilfe.

die sind eigentlich sehr fest, also hab ich letztens erst alles kontrolliert, hab mein rahmen erst seit 2 monaten und hab da beim aufbauen eigentlich sehr sorgfältig gearbeitet...

können die gelenke/lager knarzen?

Bei mir hat es auch schon des öfteren geknarscht....entweder wars die schraube vom Dämper beim shuttle oder der sattel!!!
Aber sattel fällt in diesem fall ja aus!

So meins ist auch mal fertig aufgebaut.
forum.jpg

Super schönes SXT!

Fährst du damit auch teilweise längere Touren, und wenn ja, wie zufrieden bist du mit der Sattel/Stützen-kombi? Ich überlege mir selbige anzuschaffen, aber bin unsicher ob man aufgrund dem wohl harten Mittelteil länger gut drauf sitzen kann...

Alle Bolzen und Schrauben hin und wieder mal rausmachen, säubern und alles leicht eingefettet wieder zusammenschrauben und nicht ständig nachziehen dann knackt da auch nix mehr. Durch das ewige nachziehen macht man da nichts besser.

und weil Galerie

zu lose!!!<
also so wars zumindest bei mir!aber sowas kann ja zich gründe haben...einfach mal wie bugxx schon sagte, alles ordentlich machen!

Vielen Dank, freut mich wenns gefällt! Ich mags auch sehr und kann mich auch iwie nicht davon trennen. Trotzdem kommt dann bald doch mal was neues her.

@cubxx,mach mal die Aufkleber von den Felgen ab,geht ziemlich einfach und sieht dann gleich viel besser aus!.
Top Bike,ich würde es sofort nehmen.

Greetz

:daumen: SAUBER :daumen: Richtig schick das Teil ...
Mach mal noch ein paar Fotos...schnell...sofort :D
Viel Spaß mit dem Teil (den wirst du mit dem SX auch haben !)
Gruß

echt ein tolles Enduro auch mit nem super Aufbau, top! Aber deine Reifenwahl kann ich nicht nachvollziehen. Viel u fett, viel u schwer und viel zu Schwalbe. Da würd ich echt andere draufmachen.
Ansonsten find ichs echt gut. ;)

Zurück