Sonntag biken ???? Wer, wann,wo?

Am letzten Sonntag trafen wir uns wie immer um 10 am Tiergarten. Das Wetter war uns hold und der versprochenen Neuschnee lag auch, sodass wir tatsächlich so manchen Trail "Entjungfern" konnten.

Welch Wunder, diesmal war die DAV Fraktion mal in der Überzahl und die Jungs von Catena nur zu viert (Eraser ging fremd mit seinem Trikot).

Die Schneeauflage machte nicht nur die Forstwege zu einem Ereignis sondern auch die Trails erforderten fahrtechnisches Können.
Das allerdings fast keiner den Forstweg Richtung Brunn kurz vor dem "Fischbacher Kreuz" hochkam, mir inclusive, zeigt, dass man nie genug Technik üben kann.

Da weiter draussen der Schnee immer tiefer wurde, entschlossen wir uns wieder Richtung Tiergarten abzubiegen und noch ein/ zwei Trails unterwegs mitzunehmen.

Ohne schmerzhafte Stürze, gut ausgepauert (keiner wollte die Tour verlängern) und vor allem happy verabschiedeten wir uns nach einer 2 1/2 Stundentour am Tiergarten mit der Vorfreude auf nächste Woche.

Bis dann Martin

merkt_p schrieb:
Aber wo sind die Mädels und Jungs aus dem Forum??
Alles nur Schönwetterfahrer??

Nächsten Sonntag habt Ihr wieder Gelegenheit Eure Wetterfestigkeit unter Beweis zu stellen, denn eins steht fest ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER SONDERN NUR
S-C-H-L-E-C-H-T-E M-O-R-A-L

Bis dann Martin

Hallo Martin!
Also ehrlich gesagt freuen wir uns, dass wir den Winter nicht verpasst haben und noch ein bisschen Wintersport treiben können. Ziehen deshalb zur Zeit die Langlauf-/Tourenski dem MTB vor. Aber Ende Februar fangen wir wieder an, versprochen! Schönwetterfahrer sind wir eigentlich nicht (Jürgen hat am Freitag ein paar Trails im Fürther Stadtwald "entjungfert") ;-)
Grüße Manu

Altitude schrieb:
Ist zwar nicht das erste Mal in dem jahr aber:

der Beelze und ich kämpfen kollektiv gegen meinen Winterspeck...

Alex :hüpf:

Kleine Anmerkung mal am Rande:

ein etwas füheres Posting würde die Anzahl der Mitstreiter mit großer Wahrscheinlichkeit exponentiell erhöhen....

Auf Deutsch: hättest a bissl früher was geschrieben, wär ich mitgefahren.... Oder Du rufst next time mal so per Telefon durch, wär auch ne Idee :lol: :lol:

Dies war eine BESCHWERDE !! :D

Grüße
Frazer

Falls noch eine Seele hier im Forum ist, bitte mal die ohren spitzen. Wie wäre es wenn wir diesen sonntag ein comeback mit unseren bikes machen?

Beelzebub schrieb:
wenn du den 29ten meinst sehr gerne.

also wer hat zeit und lust?? und wo soll gefahren werden.

wenn der alti kann würde ich die veste vorschlagen

aber wir könnten auch mal wieder die Navigastionskünste vom Beelze, Frazer und Co in Kammerstein teschten...

...Gott bewahre!!!! :hüpf:

Veste wär cool, wir könnten aber auch mal wieder in dei Frängische...wenns vom Wetter her pascht...

Wie wärs mit 11.00 Uhr am Parkplatz vom Streitberger Bad???? :daumen:

fränlische ist für mich am we nicht drinnen.muss am frühen nachmittag zu muttern.lieber wann andermal.
ich kann aber auch am samstag nachm arbeiten.

kutas schrieb:
also leude sonntag wer will wer kann? Treffpunkt Schmausenbuck, aber es jedoch sein das das wetter nicht mitspielt

ach nö, nich schon wieder Schmausenbuck...

ich würde mal wieder gerne Kammerstein machen...wäre auch fürn Beelze mal fair, wenn ich die weite Strecke fahr...

Veste wär auch cool...aber Schmausenbuck hatte ich jetz erscht zwei mal hinterienader

Altitude schrieb:
.....wir könnten aber auch mal wieder in dei Frängische...wenns vom Wetter her pascht...

Wie wärs mit 11.00 Uhr am Parkplatz vom Streitberger Bad???? :daumen:

Falls in der Fränkischen was zusammengeht wär ich dabei. Hätte Lust auf eine etwas gemütlichere dafür aber ausgedehnte Runde.
Wie schaut's aus; wer will, kann, darf...........?

cu
Rieni :bier:

Altitude schrieb:
ach nö, nich schon wieder Schmausenbuck...

ich würde mal wieder gerne Kammerstein machen...wäre auch fürn Beelze mal fair, wenn ich die weite Strecke fahr...

Veste wär auch cool...aber Schmausenbuck hatte ich jetz erscht zwei mal hinterienader

Wegen dem fahren wärs mir gar nicht,aber wenn schon dann Veste da die immo meiner meinung nach netter zum fahren ist.Außerdem kenn ich den schmausenbuck schon zu gut ;)

Sollte ja Schwabach am we angesagt sein würde ich vorschlagen das wir uns bei showman treffen und von dort hinradeln (liegt ja umme ecke)

Hallo,

mal abgesehen von Euren Sonntagsabitionen, wir treffen uns sowieso jeden Sonntag am Haupteingang Tiergarten (wie immer 10 Uhr).

Wobei ich dieses Wochenende nicht kann, da meine Frau zum Skifahren fährt und mit Anhänger die Trails nicht ganz soviel Spass machen.

Also auf Ihr müden Krieger, wenn Ihr um 10 Uhr startet habt Ihr noch was vom Tag.

Heavy Trails Martin

rieni schrieb:
Falls in der Fränkischen was zusammengeht wär ich dabei. Hätte Lust auf eine etwas gemütlichere dafür aber ausgedehnte Runde.
Wie schaut's aus; wer will, kann, darf...........?

cu
Rieni :bier:

In der Fränkischen wäre ich auch dabei! :D Gefrorene Trails und ein Hauch von Schnee versprechen eine nette GEMÜTLICHE Tour! Mit Einkehr??

Also, wie schaut's aus?

Cu :bier:

Frankenbiker schrieb:
In der Fränkischen wäre ich auch dabei! :D Gefrorene Trails und ein Hauch von Schnee versprechen eine nette GEMÜTLICHE Tour! Mit Einkehr??

Also, wie schaut's aus?

Moin auch,

Am Sonntag mal gemütlich ein paar Frankentrails reinziehen ist auch sehr nach meinem Geschmack! Einkehr finde ich auch ganz nett, auf ein , zwei Bierchen :i2:
Bin dabei auch dabei!

schon relativ zeitig zu Muttern zum Futtern muß...

...treffen wir uns am Samstag mit ein, zwei Bekannten um 14.30 an der Veste...

wies bei mir am Sonntag ausschaut entscheide ich dann "operativ"... :D

Frankenbiker schrieb:

Also, wie schaut's aus?

Gut schaut's. Bliebe noch zu klären wann und wo wir starten.

Freu mich

Rieni

... ZUM BIKEN!! :D

War gestern von Erlangen nach Bamberg unterwegs ... und es war fantastisch!! :D :D

Alle (!) Wege grad recht mit ca. 4 cm verschneit, teilweise noch jungfräulich :p , super Grip - bis auf die kleinen, fiesen Eisplatten :mad: und Spurrillen :eek: unter dem Schnee. Und so ein kleines Schneegestöber ist auch angenehmer als ein Regenschauer! ;) Ins weiße Winterkleid gehüllt bietet die Landschaft auch ganz ungewohnte Reize.

Das Beste: Bis zum Sonntag soll sich am Wetter und damit an den Bedingungen wenig ändern! :hüpf:

Als Termin wurde ja schon Sonntag um 11.00 Uhr am Parkplatz vor dem Freibad in Streiberg in die Runde geworfen. Aber vielleicht tut's auch 11.30 oder 12.00 Uhr?? ist mindestens ja bis 18.00 Uhr hell!

Meinungen! Entscheidungen!

CU
:bier:

Zurück