Halleluja, ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll, bin aber diesmal nicht ganz so entsetzt, wie beim letzten mal und bin mir recht sicher, daß wieder alles zum Guten wird.
Hier meine Verbesserungsvorschläge:
gleich mit dem Schlimmsten zuerst:
Dieses Board meint, meint mit 12000h sein mein Paßwort abgelaufen.
Hey, ich weiß selber, wann ich mein Paßwort ändern will.
Abstellen.
Neben jedem Zitat auch wieder den Antwortbutton:
Ich möchte antworten können, ohne ganz nach unten zu scrollen.
Smilies nach Links (auch weil man es von anderen Boards gewohnt ist)
Über dem Eingabefeld die Funktionen wieder als Text (schneller zu lernern als die Pictogramme)
OnlineStatus als Text oder zumindest größerem, schneller zu erkennender Grafik.
Schriftgröße bei den Beiträgen eine Spur kleiner
Die Grundfarben sind die gleichen, aber die Aufteilung ist wesentlich schlechter. Auch mein erster Gedanke: "Zensier ich gleich selber, bevor ich es schreibe...........

"
Bitte die wichtigsten Funktionen wieder herauslegen. Daß man sie erst nach dem Klick auf dem Benutzernamen auswählen kann, verschlechtert die Ergonomie.
Wenn die Signatur beschränkt wird, dann bitte auf die Sichtbaren zeichen. Mit Links hat man sofort sehrviele Unsichtbare.
Emailbenachrichtigung nicht als DropDown, sondern mit Checkboxen
Klickt man auf die Nummer der Antwort, wird sie als alleinige Antwort angezeigt. Der alte JS Link, war komfortabler um die Beitragsadresse zu kopieren.
Bei Threads mit neuen Antworten automatisch zur ersten, ungelesenen Nachricht springen.
Linke Spalte mit Namen, Avatar, etc. ist zu breit.
Ersteller des Theads und Datum sollte besser Erkennbar sein
Im Prinzip Optik und Bedienung bitte wieder so nah wie möglich ans alte Forum bringen.
Ergänzungen:
Zeige alle Neue Beiträge auf Forenebene (einschließlich der Unterforen, z.B. bei DDD)
Schnellantwortbox

Die 30sec. Regel verkürzen.
So, das wars mal auf die Schnelle.