Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

auch wenns niemand stören wird....aber solangsam hab ich hier glaub nix mehr verloren :rolleyes:

die foren- und themenübersicht is ja ganz ok...daran kann man sich gewöhnen
aber die themen selber find ich gar nich gut....
alles viel zu groß (scrollen), zu große abstände usw halt.
und was is mit den benutzermenüs? edit: ok, hat sich geklärt....

naja, weiß nich was das gebracht haben soll, aber bitte....

ach egal, macht was ihr wollt ... :p

@ tom, das alte forum war dunkler(nicht soviele eklig helle flächen)

@ marius, ich schließe mich an.

bin wech

evtl. irgentwann mal wieder hier.... ganz vielleicht

Halleluja, ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll, bin aber diesmal nicht ganz so entsetzt, wie beim letzten mal und bin mir recht sicher, daß wieder alles zum Guten wird.

Hier meine Verbesserungsvorschläge:

gleich mit dem Schlimmsten zuerst:

Dieses Board meint, meint mit 12000h sein mein Paßwort abgelaufen.
Hey, ich weiß selber, wann ich mein Paßwort ändern will.
Abstellen.

Neben jedem Zitat auch wieder den Antwortbutton:

Ich möchte antworten können, ohne ganz nach unten zu scrollen.

Smilies nach Links (auch weil man es von anderen Boards gewohnt ist)

Über dem Eingabefeld die Funktionen wieder als Text (schneller zu lernern als die Pictogramme)

OnlineStatus als Text oder zumindest größerem, schneller zu erkennender Grafik.

Schriftgröße bei den Beiträgen eine Spur kleiner

Die Grundfarben sind die gleichen, aber die Aufteilung ist wesentlich schlechter. Auch mein erster Gedanke: "Zensier ich gleich selber, bevor ich es schreibe...........;););) "

Bitte die wichtigsten Funktionen wieder herauslegen. Daß man sie erst nach dem Klick auf dem Benutzernamen auswählen kann, verschlechtert die Ergonomie.

Wenn die Signatur beschränkt wird, dann bitte auf die Sichtbaren zeichen. Mit Links hat man sofort sehrviele Unsichtbare.

Emailbenachrichtigung nicht als DropDown, sondern mit Checkboxen

Klickt man auf die Nummer der Antwort, wird sie als alleinige Antwort angezeigt. Der alte JS Link, war komfortabler um die Beitragsadresse zu kopieren.

Bei Threads mit neuen Antworten automatisch zur ersten, ungelesenen Nachricht springen.

Linke Spalte mit Namen, Avatar, etc. ist zu breit.

Ersteller des Theads und Datum sollte besser Erkennbar sein
Im Prinzip Optik und Bedienung bitte wieder so nah wie möglich ans alte Forum bringen.

Ergänzungen:
Zeige alle Neue Beiträge auf Forenebene (einschließlich der Unterforen, z.B. bei DDD)

Schnellantwortbox ;);)

Die 30sec. Regel verkürzen.

So, das wars mal auf die Schnelle.

Vielleicht ist es nicht so wichtig, aber warum haben die Moderatoren plötzlich verschiedenen farben und schreibweisen? Mankra z.B. ist grade und Blau (Mankra ) Principa hingegen ist kursiv und grün (Prinicipa) und eine erklärung ist auch nicht zu finden :confused:

Ansonsten bin ich mittlerweile auch zu frieden und kann damit leben... immerhin ist es ein Intressenforum und kein Designkontest :D

Staatsfeind schrieb:
Vielleicht ist es nicht so wichtig, aber warum haben die Moderatoren plötzlich verschiedenen farben und schreibweisen? Mankra z.B. ist grade und Blau (Mankra ) Principa hingegen ist kursiv und grün (Prinicipa) und eine erklärung ist auch nicht zu finden :confused:

Ansonsten bin ich mittlerweile auch zu frieden und kann damit leben... immerhin ist es ein Intressenforum und kein Designkontest :D

guter mod -- böser mod.....:lol:

ne im ernst:
BLAU = mod
GRÜN = supermod
ROT = admin

Erstmal :bier: zum neuen Forum, obwohl ich heute morgen erstmal :eek: gemacht habe...

Als (zumindest partieller) Linux-User funktionieren bei mir mit Mozilla Firebird (0.7) sowie dem Konqueror Teile der Oberfläche nicht. Mit Mozilla Firebird funktioniert es auch unter Windows nicht.
Mit dem "normalen" Mozilla, sowie dem IE funktioniert es gut.
Mag ein exotisches Problemchen sein.

Zu wissen, wer gerade im Forum ist, wäre etwas was ich sehr vermisse. Außerdem finde ich auch, dass da dranstehen sollte, wann der Thread eröffnet wurde. DAS IST GANZ WICHTIG!
Grüße.
:bier:

Principia schrieb:
schau mal bitte dazu im "internen" nach warum ;)
kann dir keine pm schicken, why ????

Weil ichs deaktiviert hab. Finde PMs sinnlos und zu langsam.
Email erspart mir 2 Klicks und 2 Webseiten zu laden.

Habs schon gelesen. Gehört trotzdem weg.

Nochetwas:

Das Board speichert meinen Zugang nicht. Errinnern ist angehakt.

Die Gallery ist der letzte Mist. Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Jeden einzelnen Anhang öffnen ist dermaßen sinnlos, das warscheinlich kaum noch einer reinschaun wird.
Wieso wird denn jetzt alles noch bunter,durchdesignter etc? Das wird immer unübersichtlicher. Das alte Design war um Längen besser, als das jetzt. Da interessieren mich auch die paar zusätzlichen Funktionen, wie den HTML Editor nicht.

Alles in allem bin ich ziemlich entäuscht von dem neuen Design.
Ich würde auch gerne das alte Design wiederhaben.

:(

PrimeX schrieb:
Die Gallery ist der letzte Mist. Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Jeden einzelnen Anhang öffnen ist dermaßen sinnlos, das warscheinlich kaum noch einer reinschaun wird.
Wieso wird denn jetzt alles noch bunter,durchdesignter etc? Das wird immer unübersichtlicher. Das alte Design war um Längen besser, als das jetzt. Da interessieren mich auch die paar zusätzlichen Funktionen, wie den HTML Editor nicht.

Ich mochte das "alte" Forum auch lieber! Die ganzen Grafiken lenken von den wichtigen Dingen ab!
Naja is wol gewöhnungssache

Enrgy schrieb:
Habe diese Version schon in anderen Foren gesehen und dachte immer: Bloß gut, daß das IBC eine vernünftige Version benutzt! Und jetzt das - schreckliche Farben, Buttons hin- und hergeschoben, die Schriftarten sind auch nicht so mein Ding - alles verspielter und eher für Kiddies. Die Fülle an grafischen Gimmicks geht für mich als Analogmodem-User auch zu Lasten der Performance. Alles wirkt für mich quasi neu und unübersichtlicher. Aber auch daran wird man sich gewöhnen, wie an das Design vom 7er BMW und seinen "Untertanen".

Ich habe eine Zeit lang aehnlich gedacht. Innovationen sind halt zum Anfang meist nicht leicht zu greifen -- siehe dein Beispiel neuer 7er. Ich bin mir sicher, mit den Tagen wird sich fast jeder daran gewoehnt haben und die zahlreichen neuen und nuetzlichen Features zu schaetzen wissen.

Enrgy schrieb:
PS: Jetzt seh ich doch ein Feature, das ich stark vermisse: In der Threadliste wurde immer angezeigt, wann der Thread erstellt wurde. Das fehlt mir jetzt, aber mächtig! Es wird nur ein Datum der neuesten Antwort angezeigt. Platz genug für solche Infos ist doch nun genug!

Das war damals ein Template-Hack. Ich habe ihn auf die ToDo-Liste gesetzt ;)

Gruesse, Marcus

wa.gif
now listening to: Gob - A View To A Kill

Hallo zusammen,

verstehe den ganzen Wirbel hier nicht !
Ist doch fast perfekt gelaufen die Umstellung und ich komme eigentlich mit allem soweit gut klar. Wenn ich es richtig verstanden habe, fand das Update hauptsächlich wegen Performance-Problemen statt !

Über das Design könnte man ewig diskutieren; aber allen Recht machen ist wohl kaum drin...

Macht weiter so Admins...klasse Leistung !! :daumen:

Liebe Grüsse
Ralph

Ps: Und so wie ich das sehe, ist meine Signatur komplett...!?

Hi Thomas, wie wär's, wenn du noch ein paar Meta-Tags einfügen würdest? Der Standard hilft den Suchmaschinen ja nix :)

Sonst find ich die neue Software ganz gut, nur sollte man einen gewissen Link etwa so schreiben: SUCHEN :)

flying sash schrieb:
bin zwar nicht oft deiner meinung ,aber in dem fall bin ich es! :daumen:
fand das alte auch schöner

tja... die stammbelegschaft lehnt sich auf.

tom & ricky, das war wohl nen griff ins klo :lol:

evtl. erstmal die mehrheit fragen bevor sonen schrott(sry, anders kann man das nichtmehr ausdrücken) fabriziert.

ich bin in zukunft dann wohl wieder VIELMEHR da:
www.planer3dnow.de
www.3dcenter.de

die foren sind so wie das alte forum hier war.
weil besser ist das :i2:

um genau zu sein gefällt mir eigentlich garnichts hieran besser als vorher

mit anderen worten alles is schlecht und die dolle innovation seh ich auch nich

innovation sollte doch praktisch sein oder? ich bin hier keine sekunde schneller unterwegs als vorher, bringt also nich allzuviel

aber auf mich hat ja eh noch nie jemand gehört :rolleyes:

tach herr thomas,

das forum will bei mir mit firebird nicht so recht zusammenarbeiten... zermanschte darstellung, wenn ich nen fred aufmachen aufmachen im sinne von 'lesen' will: 404 - file not found

bin ich zu doof? fehlen mir plugins? oder is dat noch in aabeit?

fragt: k_h (aus'm IE raus, *brech*)

PrimeX schrieb:

ich nehme mal an Du hast nicht alles gelesen - hier zum xten mal:
eingefügte Bilder werden als kleine Vorschau angezeigt (extra für Modemuser!) - diese muss aber noch für die 60.000 Dateianhänge generiert werden und das dauert einen Moment (Beipiele hier im Anhang - kleine Vorschau und nach einem Klick ein grosses Bild)
Es sind jetzt auch mehrere Anhänge je Beitrag möglich
Thomas

Anhänge

• move403.jpg
    move403.jpg
    29 KB · Aufrufe: 19
  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 22
koenig_hirsch schrieb:
tach herr thomas,
das forum will bei mir mit firebird nicht so recht zusammenarbeiten... zermanschte darstellung, wenn ich nen fred aufmachen aufmachen im sinne von 'lesen' will: 404 - file not found
bin ich zu doof? fehlen mir plugins? oder is dat noch in aabeit?

fragt: k_h (aus'm IE raus, *brech*)
Sorry, wo genau bekommst Du einen 404? ich benutze selbst den Mozilla Firebird und habe 0 Probleme - Darstellung ist ok und alles funktioniert (dieser Beitrag wurde auch mit Firebird erstellt) - Firebird Screenshot hängt dran...
Thomas

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 40
Principia schrieb:

aka SKYNET *nur als anmerkung der redaktion* ;)

thomas: das forum stößt überall auf unmut. machs doch einfach wies mal war und alle sind zufrieden, weil schneller als das alte ist das neue auchnet, ist nur vielzuviel spielkram den keine sau will/brauch und das mit den mehreren bildern anhängen in einer art "mini vorschau" geht auch auf dem alten boardstyle.

siehe auch: www.overclockers.at

und nochwas, wenn ich auf "zeige alle beiträge von blabla" kann ich nur die letzten 500 sehn.... das osllte mal auf gut 13.000 gefixt werden damit ich und alle anderen auch alle meine alten posts sehn können.

Zurück