Rapidfire erleichtern

ist ja voll eingeschlafen hier :o
um hier mal wieder ein etwas leben zu wecken presentiere ich mal meine frisch abgespeckten 03er XT RF.

1

1

was ist das denn, wo ist das foto?
klappt das mit dem album grad nicht?

so also durchgekämpft, aber 1 frage hätt ich da noch ,-)

gehen XTR hebel auch um das plastik am daumenhebel wech zu frimeln?

grüße coffee

ok ok, probebohrungen haben ergeben ist alu *gg*

was macht ihr denn alle auf die löcher wenn die ganganzeige wechgeschraubt ist? sieht ja so auch nciht gerade prikelnd aus. und wasser kommt da dann ja auch rein :confused: also her mit den vorschlägen *gg*

coffee

Anhänge

• IMG_0205.JPG
    IMG_0205.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_0206.JPG
    IMG_0206.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 360
benni b. schrieb:
hab die löcher mit cfk scheibchen und epokleber dicht gemacht.
danach lackiert...sieht einfach gut aus und passt perfekt zu meinen marta hebeln

und wo bekomm ich so ein scheibchen cfk :confused: aldi, lidl oder plus wohl kaum :D

als her mit den infos

coffee

Coffee schrieb:
ok ok, probebohrungen haben ergeben ist alu *gg*

was macht ihr denn alle auf die löcher wenn die ganganzeige wechgeschraubt ist? sieht ja so auch nciht gerade prikelnd aus. und wasser kommt da dann ja auch rein :confused: also her mit den vorschlägen *gg*

coffee

sie sieht das dann aus:

IMG_0489.jpg

zu bekommen aus der eigenen werkstatt, oder nächste woche bei mir.

ich hab noch reste von 2mm CFK und werd so ca. 10paar fertigen...

ich klebe die dinger nur nicht ein sondern fertige sie so, dass man die einfach ins loch legt und sie dort auch halten.

gruss, felix

:D ach felix mein retter ;-)))

ich hätte gerne 2 paar (also 4 stück) also für 2 räder aka 4 hebel *gg* du weisst was ich meine ;-)

wie können wir ins geschäft kommen?

grüße coffee

ne wohl eher nicht...
hab mal bei ekauf eine platte ersteigert um mir nen käfig fürs SW zu basteln, was ein schöner erfolg war -26g :D
aber nur scheibchen extra bestellen wäre natürlich ganz schön teuer.
schick mir deine adresse und ich pack dir 2 in´n briefumschlag ;)
oder willst selber feilen das schick ich dir 1 kleines reststück :p

benni b. schrieb:
nein so mein ich das nicht :p
aber ohne lack wären es 189g gewesen.
auf wieviel g hast du deine denn gedrückt?
aso aso, hab mich schon gewundert wieso da ein fragezeichen is.
mit monocoque hab ich das monocoque von ner SID federgabel gemeint. hab sid vergessen zu schreiben.
ich hab mal eine komplette xt sti einheit getuned. bremshebel angebohrt, ganganzeige weg, gummi vom daumenhebel abgezogen, schelle durchlöchert, daumenhebel durchlöchert, lack runter, ... .gewicht weiss ich jetzt nimma, das war im winter von 2002 - 2003. habs mitlerweile scho verkauft, sonst könnt ich wiegen.
vor kurzem mein hab ich SRAM X7 Trigger getuned, hab zwar nur 23g (268g auf 245g) gespart aber jetzt schauns viel besser aus als vorher.

so hier sind die bilder.
habs sie scho am bike und wegen der aufgeklebten griffe, krieg ich sie nimma ab ohne die griffe zu zerstören. bike is nicht ganz fertig, deswegen nicht wundern. ich fahr nicht ohne steuersatzlager und ohne vorderbremse ;)
hab bei den triggern die ganganzeige weggegeben, im innenleben alles rausgefeilt was dazugehört. das gehäuse hab ich auch befeilt damits nicht mehr so eckig is. bei der schelle wr noch was drinnen, aber das wollt ich so lassen, mir gefällts so ganz gut. die klemmschraube is eine aus alu.

Anhänge

• BENQ0012.jpg
    BENQ0012.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 445
  • BENQ0010.jpg
    BENQ0010.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 532
hallo Leute!

vorige Wochenende hab' ich viele Stunden in werkstatt verbracht und an meinem XT Schalthebel gearbeitet. Das ist mein Ergebnis - 169,9g! Das ganze Beschreibung befindet sich an: http://light-bike.com/forum/viewtopic.php?p=1853#1853 (auf Polnisch), aber wenn etwas nicht klar ware, versuche ich beantworten.
Grusse,
Adamello

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 514
  • 4.JPG
    4.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 539
  • 1.JPG
    1.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 565
  • 2.JPG
    2.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 645
hi

die plasteschrauben halten nicht, die reissen dir alle 3 nacheinander ab und du wirst deinen spass haben, die reste wieder aus den gewinden zu bekommen.

sonst sehr schöne arbeit!

felix

felixthewolf schrieb:
die plasteschrauben halten nicht, die reissen dir alle 3 nacheinander ab und du wirst deinen spass haben, die reste wieder aus den gewinden zu bekommen.

vielleicht hast du Recht. :confused:
Diese Plastikschrauben scheinen sich jedoch etwas weich zu sein. In diesem platz wirken (meiner Mainung nach) ziemlich schwache Starke. Und dazu die beide Teile des Gechauses sind ganz gut miteinander angepasst. Ich hoffe, dass kann reichen.
Ich bin damit noch nicht gefahren, also wir sehen nach Terrain-Testfahrt... ;)

hi

ich hab das schon mal probiert, bei mir hats nicht gehalten und wirgednwann, als auch die letzte schraube abgebrochen war, ist die mechanik heruasgefallen.

felix

Zurück