18.09. ne sonntagsrunde......

Riddick schrieb:
Ampfer hätte geholfen, soll angeblich gleich in der Nähe von Brennesseln wachsen. Aber bei meinen botanischen Kenntnissen ... :rolleyes: Hab' das Ganze letztendlich mit Fenistil in den Griff bekommen.

Allerdings musste ich feststellen, dass ich beim Aus- bzw. Abflug in die Brennesseln meinen Safeman und mein LED-Rücklicht zurückgelassen habe. :( Vielleicht fahren wir die Tour ja irgendwann nochmal, dann kann ich alles wieder aufsammeln. :D

Riddick

na dann müssen wir nochmal ran :D nachdem die pflugsmühle ja erst ende oktober zumacht, hast du gute chancen.;-))

terminvorschläge erbeten :D

coffee

2.10 nicht dabei, sind dort im schwarzwald mit wanderschuhen unterwegs das ganze we um den 3 oktober. :D fahrt halt einfach ein paar km für mich mit *gg*

grüße coffee

Ich kann am 2.10. nicht mitkommen, da mein Junior den bereits mehrmals verschobenen Kino-Sonntag einfordert. Danach ist DHdR-Extended-Version-Marathon angesagt - d.h. fast 11 Std. Heimkino. :D

Aber wenn's eh regnet, ist das zu verschmerzen.

Riddick

Riddick schrieb:
Ich kann am 2.10. nicht mitkommen, da mein Junior den bereits mehrmals verschobenen Kino-Sonntag einfordert. Danach ist DHdR-Extended-Version-Marathon angesagt - d.h. fast 11 Std. Heimkino. :D

Riddick

tztzt, sie wollten doch wegen DIR die tour machen um deine verlohrenen sachen zu finden ;)

coffee

Riddick schrieb:
Also ehrlich... Schickst uns hier in den Regen, um Dein Gerödel zusammenzusuchen, und kneifst dann selber - ich muss schon sagen, das finde ich enttäuschend ;)
Im übrigen, ob es regnet, wird noch entschieden, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Jetzt mal im Ernst: Wer ist denn So. überhaupt dabei, nachdem Coffee im Schwarzwald rumtobt, blacky verschnupft ist, Riddick Kino hat... Jürgen? Und wer noch??

Gruß,
Pino

blacksurf schrieb:
ja ich fall aus muss meine Erkältung pflegen :rolleyes:
Tja, anscheinend fällst nicht nur Du aus, sondern es fällt komplett aus, oder? Allein im Regen werde ich auch nicht Riddicks Gerödel in den Brennesseln suchen ;)
Grüße,
Pino

PS: Was macht denn die Erkältung? Ich hoffe, Du kommst wenigstens am So. mit zum Lamsenjoch?

Sauber!!
Da fahrt ihr ja eine meiner Hausrunden. Für Rücksprachen die Streckenführung betreffend stehe ich gern zur Verfügung. Auch die Südtiroler Dorfstubn ist eine Einkehr wert. Und den Weinberg um´s Krankenhaus kann man mitnehmen. Und im Abenberger Wald gibts ne Menge netter Trails, einfach ausprobieren.

Grüß euch
Dolomo

@Showman: Wie seit ihr von Massendorf zum Hörlberg gefahren? Außerdem erscheinen mir die Ingesammten 800hm etwas zuviel. Ich fahr am liebsten von Mosbach zum Hörlberg hoch. Dort kurz vor Ortsende (Richtung Georgensgmünd) rechts an ein paar Höfen vorbei (Weg erkennbar an schönen Straßenlaternen) und in den Wald. Dort erstmal links und danach rechts halten. Den Steilen Weg nach oben nehmen. Man kommt dann zum Gipfelkreuz. Dort geradeaus vorbei und immer auf "G2" bleiben, ist auch ein Nordich Walking Schild, bis einmal rechts davon ein Singletrail losgeht. Den immer folgen. Dann kurzes Schiebestück berghoch und dann steht man an dem Loch wo die Sprungschanzen eingearbeitet wurde. So immer weiter nach Georgensgmünd. Die Treppe runter zum Friedhof und dem Künstlerweg folgen nach Roth, einkehrmöglichkeit Südtiroler.

Mein HAC ist sicher nicht das Maß aller Dinge, aber er zeichnete auf der besagten Tour genau 496 hm auf, also wirklich sehr knapp 600 hm :D
Gruß,
Pino

Dolomo schrieb:
@Showman: Wie seit ihr von Massendorf zum Hörlberg gefahren?
Hallo Dolomo,

wir sind die Massendorfer Schlucht runter nach Spalt, dann links am Sportplatz vorbei und dann kerzengerade durch bis zum Hörlberg. Die Hm Differenz ergab sich dadurch das ich die Hm erst aufm Hörlberg justiert habe und darum der Unterschied dazuaddiert wurde. Laut GPS warens auch so um die 500.

Gruß Showman

Zurück