Mit dem Bike durch Deutschland, wie lange braucht man?

wookie schrieb:
... es macht mir nicht aus im regen ein zelt aufzubauen oder mal im feuchten zu schlafen. sollte es regnen gibts ja die hütten.

schlafsack benutze ich so einen leichten der sich ganz klein machen lässt. der ist ganz ok für sommernächte. sollte es mal ne kalte sommernacht werden, dann lass ich klamotten alle an.

Wenn du schon den ganzen Tag im Regen gefahren bist und dann in ein solches Plastikzelt, in welches bei Nässe von allen Seiten das Wasser eindringt, liegen musst, glaub mir, da vergeht dir ganz schnell die Lust am Zelten! Wenn es zudem noch kalt und der Schlafsack nass ist, und du in deinen feuchten Klamotten reinkriechen musst - viel Spass.

Das mag zwar als kurzer Härtetest einigermassen durchgehen, aber würde für mich nicht als Radtour gelten. Einige meiner vielen Erkenntnisse aus 30 Monaten Radreise um die halbe Welt: Spare nie beim Essen oder Schlafen!

Deshalb hoffe ich für dich, dass du auf eine Schönwetterperiode triffst :) - viel Spass bei deiner Reise!

So, morgen gehts los!
Bin schon ganz aufgeregt. Sachen sind gepackt. (natürlich wieder viel zu viel)

Fahre morgen noch zur Arbeit, und dann so gegen 15:30 gehts ab nach norden ;)

Bericht kommt natürlich noch, aber erstmal den Weg bezwingen!

wookie schrieb:
ja net ganz ohne waschen, ab und zu kommt man ja am wasser vorbei das wird natürlich ausgenützt. Käsepimmel - hm steh natürlich auch nicht drauf, den kann man ja im fluss oder baggersee säubern *G*

:lol: Ich kann mir schon vorstellen wie ein Wookie seinen Käsepimmel in den Baggersee hängt und hunderte von Kindern heulend zu ihrer Mutti aus dem Wasser springen und diese dann kreischend die Polizei alamieren! :lol:

Oder an einem Brunnen der am Strassenrand steht oder noch besser der Brunnen auf dem Marktplatz im 1000 Seelen Dorf, reihenweise umkippende Omis!!!

:lol: :lol: :lol:

So, die Tour war gigantisch!
Wir sind einfach immer nach Norden gefahren.
Für die Strecke von Ettlingen nach Hamburg haben wir 5 Tage gebraucht.
hier ein paar bilder:
http://wookie.ohost.de/bilder

Wir sind einfach an Heidelberg und Frankfurt links vorbei, haben die Kassler Berge überquert, sind durch die Lüneburger Heide gefahren und sind dann irgendwann in HH angekommen. In Hamburg sind wir noch 2 Tage abgehangen und haben mit den Bikes die Stadt unsicher gemacht :)

Hatte viel zu viel Gepäck - Typisch! Der Rucksack war aber auch geil. Dürfte so um die 20 Kg gewesen sein.

wookie schrieb:
will das experiment versuchen ohne unterkunft auszukommen und nehm das zelt mit, mal sehen ob ich ankomme *G*

und wie war´s? ... Wookies haben einer sechteiligen amerikanischen Dokumentarfilmserie zufolge ja nen dickes Fell:daumen:

Hupert schrieb:
und wie war´s? ... Wookies haben einer sechteiligen amerikanischen Dokumentarfilmserie zufolge ja nen dickes Fell:daumen:
Es war gigantisch! Ja, trotz des dicken Felles (ich bin ja ein wookie) hatte ich nach ca. 400 km schon Rasta-Locken zwischen den Arsch-Backen.

Ich habe mich schon ein bissl geärgert das ich nicht meinen eingefahrenen Flite-Titan draufgeschraubt habe. Als es dann zu kritisch wurde, habe ich einfach die Radhose ohne Unterhose benutzt. Das war die Lösung.

Zurück