ich hab schrittlänge 87 und körpergrösse 186. die haben mir auch zu L geraten, was ich auch bestellt hab.
@floimschnee: ok, dann nenn mir mal ein pedal, dass ein vollwertiges flat pedal ist und gleichzeitig ein vollwertiges klickpedal! würd mich wirklich interessieren! hab meine pedale nämlich och nicht bestellt! die
shimano 647 sind klick mit ein wenig rutschigem käfig rundherum. die einzige einigermassen ähnliche alternative wär noch
crankbrothers mallet c/m, aber das sind einfach eggbeaters mit nem schweren käfig rundherum, der nicht allzu viel grip bietet! ich will, wenn ich schon nen käfig um den klick hab, einen käfig mit grip, den ich auch als flatpedal brauchen kann, sonst mach ich mir grad nen
eggbeater ran und verzicht auf käfig...
zum
helm geb ich dir recht! da sind auch welche für 100 euros zu haben. aber die gehen für mich auch in die kategorie "billigparts" mit irgendwelchen spürbaren nachteilen. zb im bereich lüftung, passgenauigkeit oder design (was für mich eben auch eher weit vorne auf der werteskala steht...) klar kauf ich auch keinen
troy lee, weil wenns dich mal auf die fresse haut, kannst du den
helm eh wechseln, aber nen (fulface)
helm für 100 euro behälts du meistens nicht lang... oder hast du sonen günstigen, mit dem du echt zufrieden bist?