endlich hab ich wieder ein titanbike...

[offtopic]
The Tretschwein schrieb:
Starr mag cool sein, aber ist halt letztendlich nur für lässiges Waldsurfen oder für rel. gute Wege geeignet. Odr?

oh, wie freue ich mich auf das leichtbautreffen und die ausfahrt. da wird man wohl mit einigen vorurteilen aufräumen müssen...
ich hab gerade beschlossen, mit dem starren singlespeeder zu kommen :D
[/offtopic]

oh ja, ein titanbike wärs auch noch.
die idee einen leichten rahmen durch neue oberflächenbehandlung ein neues unikates leben einzuhauchen find ich sehr gut.
aufs ganze bike bin ich sehr gespannt.

felix

ich hatte die auf meine alten schmolek ti auch und da war alles fest...

hat bei dir evt die stütze ein falsches maß? oder der rahmen?

schonmal alles ausgemessen?

felixthewolf schrieb:
[offtopic]

oh, wie freue ich mich auf das leichtbautreffen und die ausfahrt. da wird man wohl mit einigen vorurteilen aufräumen müssen...
ich hab gerade beschlossen, mit dem starren singlespeeder zu kommen :D
[/offtopic]

felix

Das hat doch nix mit Vorurteilen zu tun.

Starr ist leicht, ist direkt und unverwässert. Im Sprint unschlagbar.

Allerdings denke ich doch du bist kein Depp und weist wie es gemeint ist, wie ichs meine. Beispiel: Fahr mal Starr die Bike Xtreme Abfahrt nach Limone oder eine Abfahrt vom Rampiledro. Die Süddiroler werden dir was zum starren Rad erzählen.

Aber meinetwegen seid ihr die coolsten. Mit einem Gang zu fahren ist wohl cool und lustig, aber es muss ja nicht alles Sinn machen :p .

@Pedä! Ich hab einen matten Roox Ti Lenker hier liegen. Ist aber nur 52cm breit.

Hi,

jetzt muss ich hier aber auch mal eines meiner Titan Bikes reinstellen - ein quasi neues Serotta CHT mit PACE RC31 und Spinergy Spox Ceramic felgen - ansonsten komplett XTR :)

Hoffe, es gefällt !

CIAO

Jürgen

259zoqx.jpg

259zmdf.jpg

259zpdj.jpg

Pedä schrieb:
originalgewichte:

kurbelarme inkl spider 459,6g
44er alu 63,7g
32er alu 40,9g
22er stahl 39,1g
kettenblattschrauben kompl. stahl 30,6g

Ja genau. Wobei das kleine Kettenblatt und alle Schrauben aus EDELSTAHL sind. Das finde ich schon recht fein.
Steifigkeit finde ich angenehm und besser als die Stylo. (ganz subjektiv!!)

dallo schrieb:
Ja genau. Wobei das kleine Kettenblatt und alle Schrauben aus EDELSTAHL sind. Das finde ich schon recht fein.
Steifigkeit finde ich angenehm und besser als die Stylo. (ganz subjektiv!!)

hast du die? was für ein lager hast du denn? (wegen achsbreite und material der welle)

The Tretschwein schrieb:
Fahr mal Starr die Bike Xtreme Abfahrt nach Limone oder eine Abfahrt vom Rampiledro.
Ja genau !! :D Wer da ner starren ordentlich (lass die handbremse zu hause ;) ) runter fährt kann sich danach gleich die arme amputieren weil die sicher abgstorbn sein :lol:

The Tretschwein schrieb:
Die Süddiroler werden dir was zum starren Rad erzählen.
Ach so :confused: ????? :confused:

jneumann schrieb:
Hi,

jetzt muss ich hier aber auch mal eines meiner Titan Bikes reinstellen - ein quasi neues Serotta CHT mit PACE RC31 und Spinergy Spox Ceramic felgen - ansonsten komplett XTR :)

Hoffe, es gefällt !
CIAO
Jürgen
Eigentlich ein wunderschönes Rad, doch gewisse Dinge gehen einfach GAR nicht!
- Die zerbröselten Moosgummigriffe sind ja wohl das Letzte!
- Die XTR-Kurbel passt farblich und auch vom Profil her einfach gar nicht zum Rahmen.
- Die Spinergy-Räder... NEIN!.... Nein... einfach nur furchtbar.

:cool: ;) :cool:

Nimm's locker! Wenn es Dir gefällt, ist ja alles o.k. und: Der Rahmen ist wirklich super lecker!

btw: Starr fahren macht tierischen Spass !
Hat auch echt nix mit können oder nicht können zu tun (wer im Gelände starr fährt hats i.d.R. eh drauf). Du kommst Starr überall runter wo es auch gefedert geht, nur nicht so komfortabel & wenns richtig knüppelig wird auch nicht so schnell, klaro.

da muss ich checky einfach mal Recht geben!! ;)

offtopic:
Hast du ne geile Handy Cam
wenn man sich die Bilder von meinem M75 anschaut wird man ganz neidisch :)

OnTopic:
Geiles geschoss, bis auf die Kurbel, da gibts schönere :D

hi,

is ein sony ericson w800i... mittlerweile ein standardteil (bei verträgen).

leider habe ich bis auf versandbestätigungen heute nichts bekommen... aber ich hoffe sehr darauf, dass es morgen weiter geht!

Man,
da bekomme ich doch echt Lust mir auch wieder ein Titan anzuschaffen :eek: Frechheit sowas ;)

Die Bearbeitung hat sich auf jeden Fall gelohnt, sieht deutlich besser aus! Bin gespannt auf's fertige Radl. Beim letzten Rahmenkauf standen auch lange diverse Titanrahmen auf der Liste der engeren Auswahl. Weil ich dann aber aus optischen Gründen auch viele Anbauteile hätte tauschen müssen ist's ein Billig-Standard-Alurahmen geworden... Vielleicht das nächste dann!

soooooooo.......

endlich wieder ein update:

heute gekommen und verbaut:

+ chris king no threadset 99,4g

+ ritchey wcs lenker 131,0g

dann hab ich im radladen um die ecke nach bremshebeln gesucht, da ich ja keinen linken kooka herbekomme...

hab dann für nen witzigen preis (sau wenig) einen satz tekro bremshebel für crossräder geholt.

der satz wiegt mit aluschrauben (die stellschrauben sind noch stahl) unter 90g!

zum test werd ich erstmal rechts kooka und links tekro fahren. aber es werden wohl die tekro... fühlen sich gut an. sobald ich die bremsen habe entscheide ich mich.

die stütze dient nur zum aufhängen im montageständer!!!! werde eine andere fahren.

bilder:

Zurück