ALU-Lampengehäuse

Hi,

die 50 nachbestellten Gehäuse sind schon fast alle weg (Vorbestellungen), bin am Samstag bei meinem Dreher, ich werde versuchen die Bestellung noch zu erhöhen. Ich werde mich dann umgehend hier im Forum melden was sache ist. Bis dahin bitte ich um Verständnis, wenn es manchmal nicht gleich eine Antwort gibt.

Gruß Tauri

Hallo Leute,

das, was man hier an Bildern zu sehen bekommt, sieht ja verdammt lecker aus! Bitte, bitte - wer seine Lampe schon fertig hat, möge doch weiterhin ein paar Bilder einstellen...

Übrigens: Wer hat die Lampe schon benutzt und wie hat sie sich bewährt? Was habt ihr für Halter verwendet?

Also, nur ran...lasst den Thread nicht untergehen!

Hi,

hier einige Bilder, Gehäuse zusammengebaut mit Spacer zum Cateye-Halter H-24 G.

Gruß Tauri

Anhänge

• PICT0663.JPG
    PICT0663.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 370
  • PICT0654.JPG
    PICT0654.JPG
    41 KB · Aufrufe: 224
  • PICT0652.JPG
    PICT0652.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 249
  • PICT0653.JPG
    PICT0653.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 340
  • PICT0649.JPG
    PICT0649.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 273
@Tauri: Super Danke an dich. Gehäuse ist heute angekommen und ich bin begeistert! 5 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für dich. Sehr sauber gearbeitet...

Danke nochmal

Gruß

Mike

@Tauri,
meine Gehäuse sind jetzt auch angekommen, einfach perfekt, bis aufs letzte Detail, sogar die Verpackung, fast zu schade ans Rad zu bauen;) Danke!!!

Uwe

Hallo,

ich hoffe das ich noch ein paar Gehäuse bekommen werde, und da wäre dann die nächste Frage? Wo habt ihr den Cateye-Halter mit Spacer gekauft/bekommen?

Danke und Gruß
Stonelebs

Hallo,

ich hoffe das ich noch ein paar Gehäuse bekommen werde, und da wäre dann die nächste Frage? Wo habt ihr den Cateye-Halter mit Spacer gekauft/bekommen?

Danke und Gruß
Stonelebs

Den Halter + Spacer liefert dir Tauri mit, wenn gewünscht. :daumen: Wie die anderen oben schon geschrieben haben, einfach super Qualität. Selbst die Verpackung ist top.

@frenkhenk,

Danke.
Hab es leider nirgends lesen können, dass die Gehäuse mit Halterungen geliefert werden. :daumen:

Gruß
Stonelebs

Hi,
die nachgeorderten Gehäuse werden vorraussichtlich am Freitag fertig sein, das bedeutet, das ich diese am Montag zum Eloxieren abgeben kann. Wie gesagt das letzte mal hat das Eloxieren 3 Tage gedauert, das heißt, daß ab Mittwoch die Gehäuse verfügbar währen. Die Gehäuse sind innen etwas tiefer ca. 4mm, sollte dann auch mit einer etwas dickeren Fassung gehen. Eventuell wird es auch ein Muster des Xenon-Gehäuses geben. Habe schon mal 50 Spacer auf Vorrat gegossen, die Spacer weden leider etwas teurer, da das Harz etwas im Preis zugelegt hat. Der Spacer kommt in der Qualität wie die letzten jetzt auf 1,80 Euro.

Gruß Tauri

@Tauri,
auch von meiner Seite:Topgehäuse!
Es muss sich hineter professionellen Anbietern nicht verstecken!
Toll,wie du allein die ganze Logistik mit der e-mail Flut hinbekommst.
Gruß,
H.

Hallo,
@Tauri
Zitat: Eventuell wird es auch ein Muster des Xenon-Gehäuses geben.

Wollte nur mal Fragen wann mit diesen Gehäusen zu rechnen ist?
Welcher Ballast passt da rein? Ich habe mir sagen lassen das der "neue" 10W Ballast von Hid-Tec (10W Ballast 2-Pin, Art.-Nr. BA10W2P)für die Steckbirne 10Watt nicht mehr 35mm Durchmesser hat, sonder 36,? mm, wurde das bei dem Gehäuse bereits berücksichtigt?

Gruß webwizzard

Jau, der neue Ballast von HID-tec ist leicht konisch und misst am Ende 36 mm.

Habe auch gestern per mail Interesse an 2 solcher Gehäuse an Tauri bekundet. Die Gehäuse sehen wirklich sehr gut aus! Wollen wir hoffen, das Tauri noch soviel Zeit aufbringt...

Hi,
die nachgeorderten Gehäuse werden vorraussichtlich am Freitag fertig sein, das bedeutet, das ich diese am Montag zum Eloxieren abgeben kann. Wie gesagt das letzte mal hat das Eloxieren 3 Tage gedauert, das heißt, daß ab Mittwoch die Gehäuse verfügbar währen. Die Gehäuse sind innen etwas tiefer ca. 4mm, sollte dann auch mit einer etwas dickeren Fassung gehen. Eventuell wird es auch ein Muster des Xenon-Gehäuses geben. Habe schon mal 50 Spacer auf Vorrat gegossen, die Spacer weden leider etwas teurer, da das Harz etwas im Preis zugelegt hat. Der Spacer kommt in der Qualität wie die letzten jetzt auf 1,80 Euro.

Gruß Tauri

gehäuse ist top! danke!

hab auch interesse an den xenon- und ledgehäusen!!!!!

gruß spiff:daumen:

Hi,

die Gehäuse sind leider noch nicht fertig, das bestellte Material (Alu) kam erst letzten Donnerstag. Ich habe aber die Zusage von meinem Dreher, das ich am Mittwoch die Halogengehäuse bekomme, dann müssen diese noch zum eloxsieren. Es wird auch vorab 20 Xenongehäuse für die MR16 10W Brightstar geben. Ich habe auch anfragen nach einem Gehäuse für MR11 Brenner von Brightstar, habe leider so einen Brenner / Ballast nicht zum vermessen da. Zum bau des Gehäuses, bräuchte ich die genauen Maße der Teile. Wenn mind. 20 Gehäuse zusammenkommen, lohnt es sich auch die Maschine anzuschmeißen.

Gruß Tauri

@Subraid du hast Post

Hi,
ich habe gestern die Gehäuse von meinem Dreher bekommen, ich muß diese jetzt noch polieren, und dann gehen die Gehäuse Montag zum Eloxierer, ich hoffe das es so schnell wie das letzte mal geht, hat nur 3 Tage gedauert. Die Xenon-Gehäuse werden leider erst am Samstag fertig, daher bitte noch etwas geduld mit den Gehäusen (sind vorab 25 Gehäuse). Einige wollten die Xenon-Gehäuse unbehandelt, dauert wie gesagt noch bis Samstag, ich werde jeden benachrichtigen, der die Gehäuse unbehandelt bestellt hat.
Ich habe mittlerweile fast alle Maße für die MR11 / 35mm Xenon, laut HID-TEC gibt es aber 2 Ausführungen davon, ich werde versuchen das Gehäuse für beide Modelle vorzusehen.

Gruß Tauri

Ich habe nochmal 100 geordert, 50 habe ich gestern bekommen, und der Rest wird voraussichtlich Mi / Do fertig sein.

Gruß Tauri

In Summe sind es bis jetzt 250 Halogengehäuse, und da kommen noch die Xenongehäuse dazu. Ich hätte nie gedacht das die Gehäuse wie warme Semmeln gehen würden, ist ein ganz schön hartes Programm, das alles nach Feierabend zu bewältigen. Der Emailverkehr beträgt in summe im Moment 605 Mail´s. Bei dieser positiven Resonanz macht die ganze Sache auch noch Spaß.

Anbei noch ein Bild der ersten Gehäuse.

Gruß Tauri

Anhänge

• Rohlinge.jpg
    Rohlinge.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 408
wow

ich hab seinerzeit im schweiße meines angesichts auf völlig unzureichenden maschinen ganze 11 stück + den prototypen gedrechselt. eloxiert mit seriennummer und typenbezeichnung und echtheitszertifikat.
danach hat ich aber die schnauze voll davon.

Zurück