Ist ja relativ ruhig in diesem Thread die letzte Zeit, habt ihr keine Probleme mehr mit euren AFR Dämpfern?
Bin erst jetzt nach Suchen auf diesen Thread gestoßen. Warum wohl? Weil seit gestern der AFR Dämpfer nach dem Einstellen der Zugstufe jede Menge Öl verliert !!
Das Epic mit dem AFR (Modell 2007) wurde erst vor ein paar Monaten aufgebaut und danach 10 - 15 mal gefahren, aber moderat, mehr nicht. Das kann es wohl wirklich nicht sein, daß ein Dämpfer nach dieser Zeit defekt ist. 
Wir haben noch ein zweites Epic mit dem Fox Dämpfer aus 2006. No problem !!
Ich hab das Bike heute gleich zu unserem Händler gebracht. Er meinte, daß er er bis Freitag einen neuen Dämpfer da hat. Na, da bin ich ja mal gespannt. Ist nur gut zu wissen, daß Specialized 5 Jahre Garantie auf den Dämpfer gibt.
Kann mit eigentlich mal jemand eine sinnvolle Erklärung geben, warum es beim AFR Dämpfer 40 Klicks für die Einstellung des Brains gibt?
Ist doch Schwachsinn. Die 10 Klicks, die ich an meinem Fox Brain habe reichen vollkommen aus für ein gutes Setup.
Bin erst jetzt nach Suchen auf diesen Thread gestoßen. Warum wohl? Weil seit gestern der AFR Dämpfer nach dem Einstellen der Zugstufe jede Menge Öl verliert !!

Wir haben noch ein zweites Epic mit dem Fox Dämpfer aus 2006. No problem !!
Ich hab das Bike heute gleich zu unserem Händler gebracht. Er meinte, daß er er bis Freitag einen neuen Dämpfer da hat. Na, da bin ich ja mal gespannt. Ist nur gut zu wissen, daß Specialized 5 Jahre Garantie auf den Dämpfer gibt.
Kann mit eigentlich mal jemand eine sinnvolle Erklärung geben, warum es beim AFR Dämpfer 40 Klicks für die Einstellung des Brains gibt?

Zuletzt bearbeitet: