Moin Leute,
ich hänge mich hier einfach mal rann, denn ich denke, dass es thematisch passt...
Und zwar bin ich seit knapp 6 Monaten Besitzer eines Liteville 301MK9 (Größe L, 140mm Rockarm, Fox Talas 36) und ich bin eigentlich auch super zufrieden nur mit dem Hinterbau komme ich gar nicht zurecht. Und zwar fahre ich gerne technisch anspruchsvolle Trails bergauf und möchte dann natürlich nicht den Lock out rein machen vom serienmäßig verbauten
DT Swiss ssd212. Um das Wippen zu unterdrücken fahre ich dann mit relativ hohem Luftdruck und hoher Zugstufe. Das geht natürlich zu Lasten der bergab Performance wo ich dann kein sensibles Ansprechen mehr habe. Vor allen Dingen im Steilen ist der Hinterbau dann total steif. Und eigentlich würde ich den Dämpfer auch gern mit mehr Sag fahren um bergab einen etwas flacheren Lenkwinkel zu haben. Ich hab schon endlos mit den Einstellmöglichkeiten rummgespielt, aber ich finde einfach kein Setup mit dem ich zu
100% zufrieden bin. Ich denke muss echt etwas investieren und mir wieder nen anderen Dämpfer mit Plattform organisieren.
...
Alternativ denke ich über den RP23 mit Kashima nach. 190mm - 51mm, Velocity Tune M, Rebound Tune M, Boost Valve Tune 200, Pro Pedal, High Volume müsste bei meinen 85 kg ja passen, oder? Würdet ihr für diesen Dämpfer auch eine individuelle Anpassung empfehlen? Brauch ich zum Umbau hier irgendwelche zusätzlichen Parts?
Wäre echt cool, wenn sich jemand mit etwas mehr Ahnung kurz Zeit nehmen würde um mir weiter zu helfen...
Vielen Dank!