OWL-Stammtisch

Winter mit Schnee und kalt und allem drumherum ist doch ganz schön.
Aber wenn es Ende März nicht langsam Frühling wird kann es auch ein bisschen zu viel des Guten sein... :D

Genau meine Meinung - natürlich fahre ich lieber in "KURZ" aber wir leben nunmal leider nicht auf Malle und daher muss man eben durch diese kalte Zeit hindurch.

Und bein bisschen Schnee (von den Massen wie im letzten Winter hab ich nicht gesprochen) auf den hoffentlich hartgefrorenen Trails ist OK.

BTW: Auf dem W-Markt gestern fand ich´s bei der Kälte schon ganz nett
image.php

oh da habt ihr in BI deutlich mehr schnee als wir hier im wiehengebirge.

bei uns war heut der boden gefroren und größtenteils schnee und Eisschollen frei.. also perfekt zum biken :)

p.s. habe grade von irgendwen eine sms bekommen das der wartturm trail manipuliert wurde.. bin ihn heute gefahren hab aber nix gesehen.
also augen auf wenn ihr ihn in der nächsten zeit fahrt
Mfg
peter

Zuletzt bearbeitet:
oh da habt ihr in BI deutlich mehr schnee als wir hier im wiehengebirge.

bei uns war heut der boden gefroren und größtenteils schnee und Eisschollen frei.. also perfekt zum biken :)

p.s. habe grade von irgendwen eine sms bekommen das der wartturm trail manipuliert wurde.. bin ihn heute gefahren hab aber nix gesehen.
also augen auf wenn ihr ihn in der nächsten zeit fahrt
Mfg
peter

Na prima - es wird also schlimmer. Ich werde da Morgen bei Gelegenheit mal vorbeischauen und nach der Ursache schauen. Falls jmd da genauere Infos hat, wäre ich sehr dankbar (gerne auch per PN).
Ich hoffe das das nicht zur Eskalation führt und eine vorübergehende Phase ist.
Hattet ihr am Trail bisher Streit / Stress / unangenehme Begegnungnen mit Wanderen und oder Hundebesitzern? (Ebenfalls gerne eine PN an mich). Nur vom "Hobby-Rentner-Cherrff kann das ja nicht alles kommen)

LG der Frieden suchende Jens

(Wir wollen doch alle den Wald genießen - aber das wird wohl nie ohne Konflikte ausgehen :( )

vom Admin kopiert aus "Mitgliedervorstellungsthread"

Hi, ich bin Dennis (noch) 26 Jahre alt und komme aus Minden.
Über einen Bekannten der MB fährt und mir immer davon erzählt bin ich neugierig geworden und fange gerade an mich über das Tehma zu informieren.
Das letzte MB was ich gekauft habe, war ein Marin und das war Anfang der 90iger! ;) Gibt es die Marke eigentlich noch?!

Ich war am WE mal bei Radsport Lindemann (wenn einem das was sagt) um mal einfach zu schauen, was es denn so überhaupt gibt.
Tja und da fängt es auch schon an, ich möchte MB fahren gerne (wieder) kennenlernen, weiß aber nicht ob es jetzt Sinn machen würde, mir gleich ein Bike für 700 € (z.B. Cube LTD Comp) zu holen um dann entweder:

- zu merken das ist nichts für mich
- oder zu sagen, verdammt ist das hammer aber ich muss gleich aufrüsten, da es keine gute Basis war/ist (das MB)

da ihr hier aus meiner Gegend kommt und ein aufgeschlossener Haufen zu sein scheint, dachte ich mir, schreibe ich das doch gleich alles hier hin! :)
Hoffe das ist kein Problem und ihr könnt mir evtl. helfen.

MfG

Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hej Dennis!

700-1000€ sind eine gute Basis für den (Wieder)Einstieg. Alles was drunter liegt kann Dir eher den Spaß am biken vermiesen. Oder Du schaust hier mal im Bikemarkt nach nem guten gebrauchten.
Das hier zum Beispiel: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/324703/cat/49
oder das hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/323406/cat/49

Dann erstmal ne Saison fahren und schauen wie es Dir gefällt. Wenn die vielleicht nicht so guten Verschleiss-Teile mit der Zeit aufgeben kannst Du sie immer noch gegen was besseres Tauschen.

kris.

hi dennis
Willkommen in der kleinen welt der ibc =)

wie kris schon sagt für 700 bis 1000 Euro bekommt man schon top Bikes an denen du auch Spaß als fortgeschrittener haben kannst.

wenn du dann doch mehr willst kannst du ja teil für teil austauchen.

Mfg
peter

Hey,

danke für die schnellen Antworten!
Habt ihr denn persönliche Empfehlungen für ein Bike in der Preiskategorie?
Oder ist das Cube schon ok? Werde mir sicher auch die Gebrauchten ansehen!
Was treibt ihr denn jetzt so zu der Jahreszeit? Ich meine, ich habe mir jetzt nicht unbedingt DIE Jahreszeit ausgesucht um damit anzufangen! :D

@ DirtyD:

also was den hardcorebereich beim biken betrifft (downhill, freeride etc.) ist für die meisten halt einfach offseason.... manche fahren noch, andere nicht.

aber du wolltest dir ja nen normales mtb holen... denke da werden die meisten auch noch im winter weiterfahren.:daumen:

Jepp, das tun wir! Gestern noch wieder schön 3:30h durch den Schnee gepflügt. :D

Im Bereich von 700 bis 1000€ nehmen sich die Bikes alle nicht viel was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht. Achte darauf das die Geometrie passt und der Rahmen nicht allzu schwer ist. Der ist schwieriger "mal eben" auszutauschen als Lenker, Vorbau, Tretlager, Kurbeln, Gabel etc...

Was treibt ihr denn jetzt so zu der Jahreszeit? Ich meine, ich habe mir jetzt nicht unbedingt DIE Jahreszeit ausgesucht um damit anzufangen! :D

Natürlich kann man (bis auf Extremwetter) eigentlich das ganze Jahr hindurch fahren und das machen wir auch!

Allerdings ist dafür unbedingt vernünftige Winterkleidung notwendig, aber gerade für einen Wiedereinsteiger, der noch nicht weiß ob er dabei bleiben wird, schlägt die Investition in Winterklamotten natürlich recht ordentlich ins Kontor.

Also vielleicht besser bis zum Frühjahr warten...?!

Frostige Grüsse
Frank

Was die Kleidung betrifft, müste ich mir was aus meinen Ski-Sachen (wärme) und meinen Paintballklamotten (robuts) etwas zusammenstellen! :D

Brauche aber auch erstmal ein Bike und das wird erstmal schwer genug für mich! Wer die Wahl hat (und keine Ahnung) der hat die Qual! ;)

Gibt es Empfehlungen welche Marke in dem vorher beschriebenen Preissegment besonders herraussticht?

Gruß
Dennis

Zurück