Brasilianer-Stammtisch-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnt kotzen. Hab grad mein Rad abgedampft, jetzt quietschen beide Bremsen, dass es schon richtig peinlich ist.

sicher dass keine Katze zwischen den Speicher eingeklemmt ist?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, nach der Volldusche und legt sich das wieder? Edelstahlscheibe und Sinterbeläge. Bin verzweifelt.:heul:

beim Mopped/uto würde ich sagen Bremspaste/Spray.. dürfte beim Rad ja auch gehen..

Die meisten Scheibenbremsen kreischen wie eine abgestochene Katze wenn sie Nass sind. Normalerweise gibt sich das sehr schnell wieder wenn sie trocken sind.

Die meisten Scheibenbremsen kreischen wie eine abgestochene Katze wenn sie Nass sind. Normalerweise gibt sich das sehr schnell wieder wenn sie trocken sind.

Dann werd ich mal abwarten. Wenn sich in ner Woche nichts tut, komm ich halt bei Dir vorbei ...

Hat eigentlich jemand nochmal was vom Wächter des Schwarzwaldes gehört???? Es wäre mal wieder eine Wollmützige-Tour fällig!!!!

edit: wie ich gerade sehe, war er am 22.o9.07 das letzte Mal online!!!!

Schau mal hier rein.

Dann werd ich mal abwarten. Wenn sich in ner Woche nichts tut, komm ich halt bei Dir vorbei ...

Ich hatte da eher einen Zeitraum von Minuten bis Stunden im Sinn. Meine Juicy kreischt fürchterlich wenn sie nass ist aber sobald sie trocken gebremst ist und kein Wasser (Regen) mehr nachkommt ist wieder Ruhe. Auch wenn ich das Rad putze (soll gelegentlich vorkommen) und erst wieder mit fahre wenn es trocken ist gibts normalerweise höchstens bei den ersten paar Bremsungen Lärm.

Stammtisch geht bei mir klar, also auch eher am Abend ;)

Ich konnts nicht mehr mit ansehen wie das Kleine auf diesen Resterampe-Reifen rumstand und hab die alten Larsen ausm Keller geholt:
vorher:______________nachher:

Jetzt fehlen eigentlich nur noch Bremse und Kette dann is there a new bike in town :)

Schönes Ding das, Eike.

Wie waren denn die Bremsleitungen zu montieren und va. evtl. zu kürzen?

Da liebäugle ich auch schon länger mit.

Das wird sich zeigen wenn die Bremsen da sind ;) Falls du die Schaltzugleitungen meinst, die hab ich auch schon an meinem Spezi verbaut und war da sehr zufrieden damit, gibts auf Ebay bzw. bei megabikes.de für 4,50€/1,5m. Das Kürzen geht mit einer guten Metallsäge (meine ist leider stumpf wie der Wortwitz bei "Sieben Tage - sieben Köpfe":D) kein Problem. Diesmal haben die mir aber dummerweise statt 4,5mm Leitungen welche mit 5mm Außendurchmesser geschickt. Da passen meine Endkappen nicht so richtig aber ich hoffe mal, dass das jetzt so funktioniert.

Nochmal zur Erinnerung:

Heute 20 Uhr Stammtisch im Bundschuh in Untergrombach!!!

Hier ist mal ein Vorgeschmack auf Freiburg. Wer hätte denn Lust diesen Sommer ein- zweimal übers Wochenende in Freiburg zu campen und die Hausberge unsicher zu machen?

Wie bekommt man eigentlich Videos in dieser Qualität auf YT? Die die man sonst als sieht haben riesige Artefakte von der Komprimierung. So wie hier:

Ja mit Einzelsitz und 2BS (Beinstärken ;))
Aber net gleich weinen die ganzen Downhiller kriegen ihre Mühlen ja auch da hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück