2Soulscycles (aus: GALERIE)

Is dir langweilig in der Reha?!? :D

scho etwas;)

naja bin ja abends daheim
(teil stationär )
komm ich zum biken

heut mal die erste testfahrt mit 8gängen
taugt mir
nur genau die andere drehrichtung wie beim rohloffgriff:eek:
nächste woche loch bohren*zug umlegen*alfine anseuerung ändern*
schaltweg daumenhebel messen*evt anstatt des drehgriffes verbauen*

Die Alfine hat zumindest wohl solche Schaltwege das kein anderer Schalthebel geht...
Ich hab für Jenny auch eine liegen und werd jetzt eine Kettenschaltung nach der anderen in die Wüste schicken...

für die alfine gibs doch auch nen trigger
6790668016_3cb6d39ea1_z.jpg

hmm guter plan bei mir laufen 3 getriebe tendenz steigend:)

mein mädel steigt auch auf rohloff um

jep trigger kostet aber ca 40-50euronen

hmm bei der e.h.b.e hab ich ne dreigang schalter am oberrohr gesehn
bonazarad auch ne idee:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das schon aber schön sieht anders aus...:D

Und nicht nur das :rolleyes:

Das Teil hat Ausmaße, die alles Vorstellbare übersteigen ;) Wenn dann auch noch die Bremshebel etwas üppiger ausfallen, wird's ergonomisch doof. Vielleicht sollte ich mal nach nem guten, alten Daumenschalthebel Ausschau halten. Rasterung ausschalten und gut is...

Ich durfte "meins" heute wieder abgeben. Leider. Das beste Hardtail dass ich je gefahren bin! Hat richtig Spaß gemacht! Und in manchen Geländesituationen war ich sogar schneller als mit dem Fully...

IMGP7860.jpg

DSC08491_v1.jpg

DSC08502.jpg

DSC08503.jpg

Leider war das Wetter nie so richtig fotogen. Und der Fahrer könnt sich auch mal Style aneignen :D

@all:

wir sind am kommenden Wochenende mit einem kleinen Stand bei "Bike the Rock" dabei! Wer es zur EHBE nicht geschafft hat - wir haben wieder ein paar Räder zum Probefahren dabei!

http://www.biketherock.de/d-home.htm

Grösse S:
6719247531_28b0e34a6e_b.jpg

Grösse M (Foto bei Collideous geklaut ;)):
6889520058_39a0f42fe6_b.jpg

Grösse L
6814980088_927b94951f_b.jpg

XL: auch dabei

Hoffe, wir sehen uns, Euer m

Zuletzt bearbeitet:
jo passt soweit
nur das die drehrichtung beim schalten
genau andersrum ist wie bei meiner rohloff
ist etwas gewöhnungs bedürftig

die ansteuerung wird noch gedreht und der schaltzug kommt ins oberrohr

edit schon erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Slim Jim. Ist am Wochende fertig geworden, und gestern gabs die erste Ausfahrt. Fährt sich einfach super . Mächtig Vortieb bergauf und in der Ebene. Bergab gabs dann ein Dauergrinsen. Meine (kleine) Runde wurde auch nur knapp 20km länger als geplant…

Der Aufbau:
Medium-Rahmen, keramikschichtet
White Brothers Loop
XT Bremsen vo/hi 180mm
Antrieb: Mischung aus SLX/XT/XTR
WTB/Hope LRS
(Der Kettenschutz wird bei einer passenden Gelegenheit noch getauscht.)

medium_IMG_5609.JPG

(ein paar mehr Bilder gibts in der Galerie)

Zum Schluß noch ein fetter Dank an Marc von 2Souls für die Geduld beim “etwas” langwierigen Bestellprozess. Er war es auch, der mich auf die weiße Loop brachte, welche wirklich genial zur dunklen Keramikbeschichtung passt.

large_CIMG0346.JPG

@phonon: danke für die Blumen, aber der Mensch mit Geschmack bist Du, nicht ich ;) Ist wirklich ein sehr sehr schönes Rad geworden. Wir haben als Alternative zu dem Plastik-Ungetüm jetzt einen bashguard von Straitline ausprobiert, Foto folgt.

Berichte mal, wie sich Komponenten und Rad bewähren und über weitere Fotos würden sich hier alle sicher freuen!

Bin die letzte Zeit öfter mit Reinhards "Melone" unterwegs gewesen (das melonenfarbene M weiter oben), da mein Rad unterwegs war (siehe Fotos oben) und hatte i.V.m. einen 70er Vorbau auch mächtig Spaß mit dem M - wenn man knapp über 180 ist, ist es zwischen M und L wirklich eine schwierige Entscheidung.

m

sicher vom feinsten...
aber 900.- € sind auch eine ansage...

crimargia..wie zufrieden bist du denn mit deiner cleg 2..

gruss accu

@all: wir arbeiten ja jetzt gerne und viel mit der WTB Frequency I23 Felge.
Eine wunderbare Alternative zur Flow. Soweit, so gut.

Was haltet ihr denn nun aber hiervon; herrlich breite Felgen, Nabendetails klingen auch gut, würde mich durchaus reizen:

http://www.syntace.de/download/pdf/wheelsets/Syntace_Wheelset_W35_MX.pdf

m

Da kann ich mich accutrax nur anschließen:
Wie (fast) alles von Syntace bestimmt super, aber um Faktor 2 (mir) zu teuer. Zu dem Preis gibt es feinste Custom LRS von Sören Speer oder Felix Wolf.

Die Optik stimmt aber beim Preis schließe ich mich den beiden vor mir an... Da muss es schon die Neuerfindung des Rades sein...

@ accu, sorry, hab dich total vergessen...:(

Zurück