downhill-freeride schuttberg windrad

wer hat interesse

• ja!!!

Stimmen: 57 93,4%
  • nein?warum nicht?

Stimmen: 4 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    61
Zitat von rfgs

nachtrag:es ist auch zu überlegen einen gleich ums eck ansässigen baumarkt bzgl sponsoring zu kontakten.werd ich mir vornehmen,wenn mal ein konkretes treffen war!(die strecke könnte Frei Mann-Hornbach strecke heisen hahah).

Ich weiß schon wer der PR- und V.i.S.d.P-Mann wird ;-)) Super Idee! Samstag ist mir auch recht. Das mit dem Lift klingt gut. Mich würde ja interessieren, wer der Betreiber war, bzw. wessen Lift das war. Die haben dafür ja sicher auch ne Genehmigung bei der Stadt gebraucht und wenn man denen mit der Idee kommt, im Sommer auch Geld machen zu können, dann hätten wir evtl. nen kompetenten und flüssigen Partner im Boot. Kann man das rausfinden?

Grüße
Michael

nachdem wegen dem lift zBsp in der süddeutschen und auch anderweitig viel blabla im äther rumwaberte,kam dann doch nichts konkreteres,auch deshalb weil konkret kein schnee lag.
es war meiner erkenntnis nach ein gesponsortes projekt der stadt,ohne greifbaren betreiber.
ein festinstallierter lift fällt,so meine ich, aus,weil die verankerungen im boden(selbst bei einem popellift)zu teuer und kompliziert wären.

grüße

Ich würde mal sagen das mit den Lift is zweitrangig (Wer sei radl liebt der schiebt)...
wichtiger is doch eher das wir da die Genehmigung bekommen ( AWM, SWM, Gartenbaureferat)

jep korrrrekt.
nichts überstürtzen,ich mag auch die euphorie nicht trüben,aber es wird schwer werden da überhaupt was zu erreichen.
hab letztens foddos vom bersch gemacht und wollt die dann von meinem handy auf den rechner und hier in mein album stellen,tja schade wie schnell XP daten vernichten kann!

also samstag um wie viel uhr die herren!?

ich könnte am samstag um 15 uhr.
wies ausschaut liegt dann vielleicht noch schnee. macht uns das was? oder bringen wir die boards/ski mit?

wer kommt mit am 10.4. zum DIMB-Treffen um ein paar Tipps einzuholen?

wir sind immer noch nur 7 mann bei rauschplausch.de!! macht mal hinne!

die stadt hat mir noch nicht geantwortet.
ich versuchs jetzt bei der swm bzw. awm.

grüße
michael

verkaufe: morewood izimu 05 (inkl swinger 6way) + boxxer ride 06 + holzfeller + x.9 + double wides + juicy 7 (1999.-)

(1) wer kommt mit am 10.4. zum DIMB-Treffen um ein paar Tipps einzuholen?

(2) die stadt hat mir noch nicht geantwortet.
ich versuchs jetzt bei der swm bzw. awm.

@ 1: solltest mit wolf reden, dass das thema ggf. auch behandelt wird. gut wäre ggf dann, bilder usw (ggf auch an die technik denken ...)

@ 2: pn mir mal bitte deinen kontakt. die zuständigkeiten sind für nichtverwaltungsleute ziemlich undurchsichtig.
ich würde zunächst auch die reaktion der lhm abwarten. erst in einem evtl nötigen weiteren schritt dann auf die beiden firmen zugehen. so weit ich noch weiss, ist BR G (gartenbau) zuständig.

verfügt eigentlich jemand von euch kontakt zu einem stadtratsmitglied? eine derartige unterstützung wäre nich verkehrt.

solltet ihr am woe dort sein, macht bitte fotos. die fotos müssen gar nicht hier auftauchen, ein link per pn würde mir genügen.
ich möchte mir ein bild machen, kann aber die nächste zeit kaum im hellen dort hin (und nachts hab ich angst :rolleyes: )

ich kenne indirekt ein stadtratsmitglied, mal sehen was ich da noch erreichen kann.

mit wolf habe ich bereits gemailt, evtl. telefoniere ich noch mit ihm. er hat mich zu dem stammtisch am 10.4. eingeladen.

herr mitschke vom gartenbauamt ist laut abfallwirtschaftsamt zuständig für die oberfläche des berges. der lift etc. wurde wohl über die staatsregierung und dortigen antrag regulär genehmigt. klang nach viel papierkram.

grüße
michael

"Snow is fallig...... all around me.....la la la!" :frostig: :frostig:

So ein Mist aber auch oder?? Ich glaube wir verschieben unsere kleine Besichtigungstour eine Woche nach hinten oder??

Nächste Woche soll ja der Frühling zurück kommen.... :hüpf:

Markus

ich bin morgen mit radl oder mit auto/zufuß um 15.00 an dem zugang von der freisinger landstr aus.nächste woche bin auch dabei!

grüße

ich komme morgen ebenfalls um 15 uhr zum eingang bei der moschee (ist das die freisinger landstr.?)

ich schreib noch ne rundmail über rauschplausch.de

grüße
michael

ps: so schlimm ist des bisl schnee jetz auch nicht.

Verdammt genau morgen kann ich nich...schickt doch dann bitte ne kurze rauschplausch mail mit ner Zusammenfassung raus..danke

ja ist die freisingerlandstr,rechts die moschee dann ein paar meter weiter nach links in diese zufahrt,da werd ich warten

so dala:
an alle die hier interessiert mit lesen...
der MRGIBSON, der BIBAL(ich hoff ich habs jetzt richtig geschrieben)so wie meine wenigkeit haben uns gestern um fast exact 1500 uhr am berg getroffen!war sehr goil!
haben uns anschließend beratend durchs unterholz gekämpft und die erfreuliche mühe gemacht auszukundschaften,wo ein sozialverträglicher streckenverlauf möglich ist.
mit positivem ergebnis.
evtl stellt mrgibson ja noch ein paar bilder ins netz!
ein ZWEITES treffen ist nächstes wochenende geplant!
einer der faktoren die ein engagiertes weiterplanen ungemein fördern werden!!!ist ein zahlreiches eintrudeln mehrer und weiterer interessenten.
wir sind gestern zu dem schluß gekommen,daß es eine kern-gruppe von mindestens 10 LEUTEN sein muß,ansonsten verlorener posten PUNKT

roland

dank an den vorredner, herrn rfgs!

Ich finde auch, dass drei Leute definitiv zu wenig sind. Vor allem stehen ja 8 bei rauschplausch.de! Und Schnee war gestern wirklich keine Ausrede...

Wie auch immer: das Projekt kann echt was werden, wir könnten da ne top Strecke hinzimmern. ABER NUR WENN mindestens 10 Leute AKTIV mithelfen, allein schon wegen den physischen Arbeiten.

Die Strecke, die wir gestern mal abgelaufen sind ist hier einsehbar sowohl als Luftbild (ungefähr) als auch mit ein paar Fotos.

Ich würde sagen nächsten Samstag wieder um 15.00Uhr am selben Ort. Bisl biken und ratschen.

Grüße
Michael

Hallo,

ich bin nächstes WE auf jeden fall dabei, ich hatte diese wochenende noch eine Leichte Sehnenscheidentzündung im Handgelenk und eine Gipsschiene aber nur bis montag also morgend :)

Die Bilder sind ja sehr sehr vielversprechend... des schau echt gut aus :daumen:

Wie sieht es denn mit der genehmigung aus? Weil wenn das mal durch wär, würden sich glaub ich auch mehr Leute finden lassen....

Markus

tja das mit der genehmigung hängt wiederum davon ab, dass man auf eine größere gruppe verweisen kann, die man vetritt. von nix kommt nix. aber es wäre schön, wenn nebenbei jeder seine eigenen kanäle mobilisieren könnte um zu dieser genehmigung zu kommen.
ich bin auch nur mountainbiker und habe nicht mehr ahnung oder macht als jeder andere von euch. das wird nur gemeinsam was.

freiwillige vor!

grüße
michael

Seas, ich habe mir grad eben das tehma ordentlich durchgelesen und finde es eine suppa idee mal in münchen was wo man schnell riden kann!!! die ski anlage steht ja schon glaub ich mal das kann man ja als argument hernehmen das die im sommer ja eigentlich kein nutzen hat und so kann man sie ja nutzen man kann ja sagen das dafür dann auch geld für die rausspringt usw. muss man mal schauen!!! wenn ihr mal euch wieder da versammelt dann komme ich aufjedenfall mal ich will mein neues morewood testen wiee es sit wenn es schnell wird ;-P!!!! Also bis denne ride ON PeacE

Ok, ich mach mal bissl Werbung.....

Ich bin nicht aus Freimann, sondern aus Trudering, aber gibt es in Freimann nicht auch einen Lokalteil in einer Zeitung, evtl. kann man doch dort eine kleine kostenlose Anzeige schalten. Weil ich hald glaube viele haben kein Internet und noch mehr finden dieses Forum nicht und kommen nicht auf die Idee.... Vielleicht sollten wir ausdrucke machen und die am Müllberg aushängen.... ???

Oder beim Alpha Bikes einen Zettel hinhängen, der wär doch der nächste Bikeladen dort...

Markus

Sers Zusammen

Werbung ist angekommen...AhOi! hat bei uns ins Forum gepostet.

Hier ist der "nicht mehr ganz junge" Präsi vom TRETLAGER e.V. :D

Wir sind mitlerweile 177 Mitglieder (!!!!). Über 50% direkt aus München!

Ich bin gerne bereit zu unterstützen: Sei es mit dem Gewicht der Mitglieder; sei es beim Sportamt als eingetragener Münchner Sportverein; ich könnte unsere FR/DH-Fraktion kontakten/vermitteln; ich hab noch gut 250 Unterschriften für ne "Bikelocation in München" gesammelt; evtl können wir auch mit Manpower & Material unterstützen.

Als Betreiber einer Anlage sehe ich den Verein eher nicht - da wir mit der Halle in Emmering und dem Dirtgelände Fit+/Fett+ (das pachten wir...) genug an der Backe haben!

Haltet mich auf dem Laufenden - auf http://www.rauschplausch.de hab ich mich eingetragen - Treffen bin ich dabei! :daumen:

Gruas
Guido Wiesmann
Tretlager-Präsi
www.tretlager.org

@grand-style
gute vorschläge!ich denke mal die idee mit alpha bikes passt,hatt ich total vergessen!
@sneax
respekt!!
177 mit glieder ist ne ordentliche leistung!
wie ging das?das einzige was ich mal vor jahren von dir mitbekam war, daß du bei ner filmpremiere unterschriften gesammelt hast!und auf den fit plus gas gegeben hast.
hab mich schon gefragt was z.bsp. aus meiner unterschrift wurde,aber ich glaub ich versteh schön langsam.
wir funken dich an falls pläne etwas mehr gegoren sind,oder du tauchst bei einem evtl treffen am berg am kommenden samstag auf,falls interesse besteht!
grand-style will,mrgibson will und ich auch!!
da wäre es möglich mal ne runde brain zu stormen!

grüße

Zurück