MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit zusammen!

@theo: Toll, die Parksituation in Sandkrug hätte ich bei weitem nicht so gut beschreiben können! Danke. :)

@dinosaur: Ja, die Strecke liegt weiter im Süden, quasi auf der anderen Seite des Bahnübergangs! Hier nochmal ein Link auf meine Skizze (nachdem ich den oben leider unbeabsichtigt lahmgelegt habe): klick!

@all: Hier stehen außerdem die Startzeiten für Sonntag - klar. Nach der Zeitumstellung am morgen eigentlich entspannt spät, was? Hmmm, aber nicht zu spät, um danach noch eine schöne gemeinsame Gelände-Runde zu drehen, finde ich! Wo wir doch eh schon ,alle' vor Ort und hochmotiviert sind ... :D

... und fragt Suse mal, was es mit 11 / 28 auf sich hat ... soviel sei verraten, ich spiele damit nicht auf eine Ritzelabstufung an! :D

@dinosaur: Ach der Vogel mit der Dino-Hupe mischt auch wieder mit;). Die Parkerei in Sandkrug wird vermutlich etwas nervig werden. Der größte Parkplatz ist praktisch Start/Ziel. Ich werde mein Trägerfahrzeug entweder am Bahnhhof abstellen oder wie letztes Jahr an der Sandkruger Schule, von da ist es noch ein runder Kilometer zum diesjährigen Start. Die Strecke bevorzugt eindeutig Querfeldein-Renner...

Mutti schrieb:
[...]Hmmm, aber nicht zu spät, um danach noch eine schöne gemeinsame Gelände-Runde zu drehen, finde ich! Wo wir doch eh schon ,alle' vor Ort und hochmotiviert sind ... :D

Wenn der RSC genug Bratwürste vorhält, ist das bei den für Sonntag angekündigten 20 °C ein legitmes Ziel...

g.

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
@theo: die Kirchenparkplätze sind an einem Sonntag wahrscheinlich keine gute Parkmöglichkeit :D aber es wird sich schon ein Plätzchen finden- oder sollte ich vielleicht die Strecke von Bremen schon mal zum Warmfahren nutzen :confused:

Bis Sonntag
Ciao
dino :D

dinosaur schrieb:
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
@theo: die Kirchenparkplätze sind an einem Sonntag wahrscheinlich keine gute Parkmöglichkeit :D aber es wird sich schon ein Plätzchen finden- oder sollte ich vielleicht die Strecke von Bremen schon mal zum Warmfahren nutzen :confused:

Bis Sonntag
Ciao
dino :D
Ich bin die Strecke dorthin gestern mal abgefahren, von der Neustadt über Heidkrug>Adelheide>Ganderkesee>Steinkimmen>Kirchhatten sind ca. 45km. Der Kurs dort ist stellenweise recht sandig, wie schon auf den Bilder zu sehen, wobei diese 50-m-Sandkuhle noch mit querwachsenden Wurzeln verziert ist... Ich werd allerdings per Auto hinfahren, ist so'ne Art Familienausflug.

CU Andi

Andi Arbeit schrieb:
[...] Der Kurs dort ist stellenweise recht sandig, wie schon auf den Bilder zu sehen, [...]

Dummerweise gibt es schon wieder ein neues Re-Edit der Strecke:rolleyes:. Einige Abschnitte auf Muttis Bildern sind geändert. Es gibt möglicherweise noch einen steilen Sandkasten...

Diese 50-Meter-Sandkiste (sind wohl nur 25 bis 30 Meter und dann kommt hundert Meter später noch ein kleiner Abschnitt) ließ sich heute nach dem Regen der letzten Tage eigentlich ganz manierlich fahren:D.

Endgültig wird der Kurs erst Sonntag Morgen, erzählte mit heute der RSC-Präsi.

g.

Zitat von greyscale
[...] Es gibt möglicherweise noch einen steilen Sandkasten...[...]

Naja, steil, also so richtig steil, wird da wohl nichts. Aber es wird sich auf jeden Fall lohnen die Strecke Sonntag früh noch einmal anzuschauen :daumen: . Also entsprechend früh kommen. Aber daran denken: die Kids (starten um 10 Uhr) fahren noch auf einer modifizierten Strecke! Und: unserem Frauenrennen nicht im Weg stehen :mad: ! Wir haben auch ein Recht Rennen zu fahren...

Und morgen schön aufessen, damit das Wetter auch so fein bleibt. Bis Sonntag! :wink: Die Suse

Moin die herren und die dame (dame kommt NICHT von dämlich :lol: )
wie hat euch letzten sonntag der renntag in sandkrug gefallen?
also zuschauen war einfacher als fahren ;)
mir geviel die tour danach. schade das nicht noch mehr mitgefahren sind. und das schon soviele nach kurzen zeit abgebrochen haben.
@mutti: war eine klasse strecke...das tempo auch nicht zu verachten.
@suse: wie üblich erste?!! ich weis, wie kann ich nur fragen! ;) gratuliere :daumen: (hätte ich einen smily mit blumen gefunden, er wäre deiner gewesen).
schade das nicht mehr solche veranstalltung im Ol-raum sind.
ob es möglich ist eine sonntags tour mit mindestens 20 biker zusammen zu bekommen?
Schönes we
Theo :winken:

moin zusammen
@theo: wann genau und wo ist denn sonntags treffen :confused: wäre gerne nächste woche dabei!

gruß
rieol

@Theo: Ja, war ein schweres Rennen. Habe aber alles gegeben und nach 200m alles klar gemacht :cool: Da hat sich der Weltcup als Vorbereitungsrennen doch ausbezahlt :daumen:

Leider kann ich ja Sonntags bei der 20-Leute-Super-Runde nicht dabei sein (ich glaube, treffen ist 15 Uhr an der Schleuse?! Oder hat sich das mit der Zeitverschiebung geändert?) , muss wieder mit meinen Mädels irgendwo in Europa im Kreis fahren. Ist aber auch ganz toll...

Gruss, Suse

Moin:-)
es ist 6 uhr und ich schon am arbeiten...nah wer kann da mithalten;-)
wenn das wetter sonntag ok ist bin ich gerne da:-)
@suse: viel glück am we beim in die runde fahren;-)
@mutti: wäre es nicht besser sich schon um 13 uhr zu treffen....ist ja schon um 17 dunkel....und du weist doch, wenn es dunkel ist soll man zu hause sein;-) sagte wenigstens meuine mutti*grins*
So schönen arbeitstag:-)
Theo:-)

Moin Thorsten! Hallo zusammen!

Es ist 10:30 pm durch, und ich sitze noch in der OLer Uni-Bibo ... hmmmm, hat aber auch was. Doch zum Thema: Die www.oldenburgerrennradfreunde.de wollen ihren MTB- und Cross-Treff für Sonntag erst morgen Abend auf ihrem Stammtisch absprechen. Der Zeitpunkt liegt also noch nicht fest. Ich werde versuchen, vor Ort zu sein ...

Was den Sonntag überhaupt betrifft, so muß ich sagen, dass mir 15:00 Uhr deutlich zu spät wäre; auch 13:00 Uhr klingt irgendwie uncool.

Mein Vorschlag ist sowieso ein ganz anderer: nach vielfältigen Anfragen und Überlegungen sowie noch vielfältigeren, positiven Erfahrungen mit dem Gelände sollten wir endlich eine Hunte-Aue-Lethe-Soeste-Trails-Tour machen. Und damit das kein Monstertrip für die Kurzstreckler unter uns wird, schlage ich ein Treffen am Bahnhof in Ahlhorn vor. Vorteile: leichte Anfahrt aus allen Himmelsrichtungen mit PKW, und immerhin auch aus Norden und Süden mit der Bahn; Top-Parkgelegenheiten und unglaublich ,historisches' Ambiente ... oder so! :D

Ziele wären dann die leckeren Pfade bei Dötlingen (Hunte-Pad & Co.); im Aue-Tal; an den Ahlhorner Fischteichen (Lethe-Talsperre und Diana-Seen), bei CLP die ,Bührener Tannen' (Bilder) und (oder ,oder'?) rund um dieThülsfelder Talsperre (einige wenige, zudem harmlose Pics zu letzerer Location: hier !)

Na, wie is die Meinung? Sollten dann natürlich schon am ,früheren' Vormittag starten ... :) Das Wetter soll ja auch im Laufe des Tages nachlassen. Erbitte kurze Rückmeldung, weil ... und überhaupt. :D

Btw, die MTB- und Cross-Treffs morgen, Freitag, den 11.11.2005:

a) 15:15 Uhr mit den OLRRFs an der Schleuse in Oldenburg

b) 15:30 Uhr mit dem RSC-OL in Sandkrug (Wochenmarkt, Brunsplatz, Auvers-le-Hamon-Platz ... oder wie auch immer die Betonfläche genannt werden mag)

... und am Samstag um 13:00 Uhr, ebenfalls an der Schleuse: MTB-Treff der ,Bären' !

So, spätestens übermorgen mehr ... vorausgesetzt ich überleben die Cocktails - nein, diemal eben nicht Hardt(r)ails :D - auf dem Treff der MTBler vom Buhl-Sommer-Biking. Den gibt's nämlich morgen Abend auch noch ... :)

@Suse: War vorhin auf dem Einrad ... und Du nich', ätsch! :D

Morgen,
zur uhrzeit, es ist noch dunkel draußen;-)
@Stefan: dein vorschlag für sonntag klingt gut. nur ich glaube nicht so recht ans wetter. früher vormittag...ist das vorm aufstehen?
wieso nicht eine monster tour. ab 50km ist man doch erst warm gefahren;-)(habe grade einen anflug von grössenwarn) :lol:
Wie ich lese, muß es hunderte MTBler in Ol geben. nur schade das alle ihr eigenes ding machen.
ich fändes es halt klasse wenn mann die unter einen hut bekommt....vieleicht auch mal ein paar bike neulinge für die sache begeistern kann.
also wenn ein paar leute am sonntag fahren an mir soll es nicht scheitern. wäre dabei!!! :D
nur sagt mir mein gefühl das es wohl nicht mehr als 3 oder 4 leute werden die dann mitfahren.
so die arbeit warte. bis dann :rolleyes:

Mutti schrieb:
@Suse: War vorhin auf dem Einrad ... und Du nich', ätsch! :D

... Dafür war ich gestern noch bei Sonne und bestem Wetter auf dem Zweirad. Das ist viel besser, dann schon Opel hat früh erkanant: "2 sind besser als Einer" :lol: .

Also die Herren: entweder bis heute abend zum Cocktail oder die Tage.

Die Suse

so,
gestern abend war der ultimative MTB-Treff der Mittwoch-Abend Mountainbike Truppe. :bier:

Wir waren ein kleiner, erlesener Kreis der Spitzenbiker..... ;)

Alle, die nicht da waren, haben sehr viel verpasst.... :p

Wir verraten natürlich nichts!!!! :aetsch:
Wer mehr erfahren will....... ?????

MTB-Ausfahrt am Sonntag, 13.11.2005, 13.00 Uhr an der Schleuse

Bis dahin... :wink:

Moin zusammen!

Zu schade, dass ich gestern Abend nun doch nicht vor Ort sein konnte ... :heul:

Ihr trefft Euch also morgen um 13:00 Uhr ... hmmm, so richtig Lust habe ich ja nicht schon wieder auf die OL(len)-Runden ... ?!

@theo: Hmm, was schlägt Euch mehr vom Sockel, der Oldenburger Süden oder die altbekannten städtischen Trails? (Melde mich außerdem nachher noch.)

@all: Meldet Euch schnell, wenn ihr morgen auch ein oder zwei Runden bei Ahlhorn drehen wollt!

@Lüder: Na, einmal in der Zeitung gestanden, und schon ,Spitzenbiker'-Allüren? ;) :D

@Suse: Hmmm, es muß heißen: "Zwei sind besser mit einem ..." :D Ist halt grandioses Techniktraining ... auch und gerade für ZweiradfaherInnen! :)

Btw, aufgrund des im IBC neu eingeführten Speicherlimits :mad: sind meine Bilder vom Rennen in Sandkrug, meiner ersten Tour mit dem Cross-Bike (Ja, Leute, es ist passiert ... und ich fand's klasse! :D ) und der ,Nacht van Woerden' noch nicht online. Ich kümmere mich um Abhilfe an anderem Ort ... *mom*

Dicke Grüße bis morgen zum Biken!

@theo: Holla, da haben wir ja wohl in der gleichen Sekunde gepostet, was?! :(

Moin Mutti,
das nenne ich timing :lol:
hatte dir eine sms geschickt....hat sich ja soeben erledigt ;)
was die herren gestern beim cocktail :bier: :dope: ausgehägt haben kann ich dir nicht sagen. werde erscheinen und mich von den spitzen bikern überraschen lassen. :anbet:
richtung Sadk würde mir gefallen. die runde nach dem mega event ind Sadk gefiel mir. :daumen:
Aber mehr dann morgen :winken:

Moinsen,

schön dass ihr alle Spass beim biken habt. Bin im Moment gesundheitlich etwas angeschlagen. Hoffe aber, in 14 Tagen wieder mal auf's Bike zu kommen.

Bis denne
Ingo

@mutti:

Sora(TM), äh sorry, habe das Sonntag nicht mehr geschafft.

Wat is nu mit die Bilders vonne WE-Cup in Sandkruch, Alder? Isch will da nu endlisch wat sehn:D.

Ansonsten: Wollt ihr wirklich mit diesen Groß-Belegschaften durch den Wald prügeln? Ich fand das mit den 15 Leuten nach dem Rennen in Sandkrug ja ganz nett.

Aber die Wandersleute guckten schon etwas verstört...

g.

Moin zusammen!

@ossifriese: Holla, was is'? :heul: Na dann schnelle Besserung!

@greyscale: Schade, aber vielleicht diesen Sonntag? (siehe unten!)

@all: Wie in Berlin, so in Oldenburg - eine Frau und eine große Koalition ... :D ... na ja, es ist so: Anja schlägt für morgen (SO) einen gemeinsamen Bike-Treff von Mittwochsleuten und RRFOLern - und natürlich all jenen, die sonst noch Laune haben - vor. Meeting-Point: um 13:00 Uhr an der Schleuse (OL, Brücke Niedersachsendamm). Ihr seid wohl alle dabei, oder? ( ... greyscale fährt doch so gerne mit mächtigen Bikerheeren durch die Landschaft! ;) :D ) Vorglühen: gleich um 13:00 Uhr mit den ,Bären' an selbem Ort ...

:daumen:

P.S.: Bilder gibt's morgen ... versprochen! :)

Dicke Grüße

...frein, dass sich diesen Winter so viele zusammenrotten.
@Mutti: Danke für Deine Aufwartung gestern - ich bin noch immer ganz gerührt ;-)))) Leider wird es morgen um 13 Uhr nix -> Die Sippe will die Brut besichtigen. Hätte ich mir eigentlich denken können!
Gruß G.

Moin,
wünsche euch heute viel spaß.
ich bin erlich...ich habe heute einfach keine lust.
@Mutti: heute ist morgen...also wann können wir die bilder bewundern?
deine vorgeschlagende Ahlhorn Tour (Hunte-Lethe usw.) Würde mich schon interessieren. Aber wieso nicht schon morgens in OL treffen? Und die ganze Strecke Biken, nicht erst ab Ahlhorn. Laß uns ruhig mal 100km zusammenbekommen. Wenn man früh genug los kommt sollte das kein Problem werden. Einfach mal wenn das wetter gut ist (Sonne, Temperatur egal) anfragen wer mit möchte. Mal sehen was sich dann ergibt. Denke mal 5 Leute sind immer dabei.
@Oldenbürger: wie denkst du dadrüber? Bist doch einer der gerne Kilometer zusammen bekommt.

Moin zusammen!

@all: Na, wer hat sich heute bei dem prickelnden Wetter trotzdem in die Wildnis gewagt? Also, ich ... ähhh .. tja ... :( ... habe weder Sippe noch Brut als stimmige Erklärung. *uff* ;)

@theo: War heute eben auch nicht unterwegs, dafür gestern beim Bären-Treff ... allerdings ohne Bären! :heul: (Hallo Bären, ihr wollt Euren Treff doch wohl nicht von Radspezies und RRFOLer machen lassen, oder wie?!) :D

Theo, die Idee mit dem Treff in Ahlhorn war für die ,Externen' und Kurzstreckler gedacht. Ich wäre ohnehin komplett mit dem Bike gefahren. Das sind dann allerdings DEUTLICH mehr als 100 km ... :winken: ... aber dafür halten sich ja auch die Hm in spürbaren Grenzen. ;) Also, lass mal machen ... und der Oldenbürger ist bestimmt auch dabei! :)
@gianni m.: Jau, danke auch nochmal für den korrekten Abend. :bier: Allerdings ... habe am nächsten morgen zwei dicke Becher Kaffee gebraucht, um Deinen selbstgebrauten Traditionsdigestif hinter mir zu lassen. Würde jetzt mal pauschal behaupten, das Zeugs ist besser als Absacker nach dem Essen, als nach den Bieren zu empfehlen ... :D

@all: Bilder gehen gleich zum ksb! :D :D :D

@Mutti: dann laß uns mal für den wettergott ein opfer bringen, damit wir dieses jahr nochmal passendes wetter haben. :cool:
und was heist ksb? :confused:
@all: wie war die tour heute? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück