3 Tage Berlin-Usedom Fr. 13.-So. 15. Juli

ich habe auch noch nix probe gepackt muss ich alles morgen machen und hoffe des klappt alles! ^^

jo gut werde dann norgen gleich mal das zug ticked nach bernau kaufen und gegen 7:10uhr da sein!!!
handy nummer wurde notiert und wird bei bedarf verwendet!! ;)

wie schon gesagt schotti65, ich nehme das 1er Zelt gerne in anspruch von dir und bedank mich jetzt schonmal für die leihgabe!! :)

langsam beginnt bei mir die aufregung und ich hoffe das ich nix vergessen habe oder vergessen werde!!!!
mein bike wurde nochmal zur durchsicht gebracht und sollte eigentlich alles gut gehen!

ich hoffe wir fahren freitag nachmittag ( abends, Nachts ;) ) nicht wirklich in der nacht wenn doch muss ich mir wohl noch licht fürs bike besorgen!!! aber ich denke nicht das wir nach 22uhr noch fahren werden oder??? :?

ich freu mich auch mal einige neue gesichter kennenzulernen, ich glaube will67 kenne ich noch von der transuckermark!! ^^
sonst ist glaub ich der rest neu für mich, also freu mich auch schon!!

so bin dann mal im bett nachtiii

Hier nun die versprochene Ansage:

Treffpunkt ist Bernau (also das Bernau nördlich von Berlin...) , Bahnhofsvorplatz, Freitag 13.7. um 7:15 Uhr

Ist an der Zeit evtl. so zu drehen, daß es doch ne Stunde später ist? Also 8/8:30 Uhr in Bernau z.B. - bei mir ist seit gestern das Chaos ausgebrochen und wenn ich dran denke, das wir erst von Petershagen nach Ostkreuz müssen, dann nochmal Bornholmer umsteigen um dann von dort nach Bernau *grusel* - ich mag gar nicht dran denken.

Grüße,
sundaydrive+r

PS.: Ich bin nicht bequem, aber ich komm kaum zum schlafen...

Nein da sind mir zu viele unsichere Faktoren in der Route.
Vielleicht streikt auch die Bahn und so wie ichs mitbekommen habe finge das um 8:00 an. Betrifft uns (squall) dann nicht mehr.
Du weisst deine Route sicher besser, aber bei mir sagt bvg.de zu petershagen-bernau: 6:09 peterhagennord - s5 - lichtenberg - oe60 - bernau 7:01?
Was kann ich noch für tolle Tips geben - 25km fahren ;-)?

@squall: nein du brauchst KEIN LICHT man mann mann...

Gruss

Den Regio ab Lichtenberg würde ich auch empfehlen, vielleicht steige ich in Hohenschönhausen zu. Wenn es regnet, z.B..:D

Ok, wir fahren jetzt los, also bitte die Tour jetzt NICHT mehr canceln. Von Hannover nach Berlin ist's ein weiter Weg...
Bis gleich bzw. bis morgen!!!

na dann werden sie sich freuen wenn sie in berlin ankommen und nochmal ins i-net schauen!!!
wird bestimmt ein schock werden!!! :lol:

so werde gleich alles dran bauen und mich dann bald ins bett legen, wird nen anstrengender tag und ich hoffe das freitag der 13 nicht so ein schlimmer tag wird!!!
meiner hat nämlich schon heute begonnen :p

Wünsch euch viel spaß ;) Bin ab sonntag auch oben auf Üseldumm ... vieleicht seh ich euch ja dann ;)

greetz Illu

Also als ich heut ma zwischen durch aus dem Fenster jeschaut hab, hab ich ja schon irgend wie Mitleid mit den Kerlen bekommen. Naja ab jetz wirds besser und besser und Sonntach könn se in die See springen.

Glaube ob die 3Tage oder 2Monate nimmt sich ja dann och nich mehr viel weil die Grundausrüstung (Zelt Schlafsack Kocher...) Sind ja für beides erst einma von nöten, für die 2Monate kommt dan nur noch Kleinzeug was amn mehr brauch;)

So der erste Ausfall ist zu vermelden - nein, es lag an keiner Schlange, ob ihr es glauben wollt oder nicht, nach 70 bzw. 100km war nur einmal der Gepäckträger von Squall zu locker ;)

Leider bin ich raus, da mein Knie nicht mehr mitgemacht hat - nach gut 105km wurden die Beschwerden immer größer und ich bin nach Zehdenick zurück, von wo mich liebenswerterweise meine Frau abgeholt hat.

Als kleinen Teaser gibts hier erste Infos...

slowracer, apfelsine und ich sind ab Petershagen nach Bernau gerollt und als erste dort um 7 angekommen - es war dort recht voll und wir bekamen mit, daß sich wohl einer vor den Zug geschmissen hatte, als dann kamen Will, Schotti und runterrauf - Squall sollte aus der anderen Richtung (Prenzlau) kommen, was aber auf Grund des Vorfalls nicht ging. Ihn erwarteten wir dann in Biesenthal.

Bis Zerpenschleuse sind wir trocken durchgekommen - dort gabs dann kurz ein zweites Frühstück und Regen - dieser ging aber schnell vorüber und bis Zehdenick waren dann auch wieder trocken...

Den Honni Bunker in Prenden haben wir zwischen durch auch noch einmal bewundert und sind danach offtrail durch den Wald :D

Ich wünsche den anderen von hier aus nochmals eine gute Tour, ich heul mich hier erstmal aus - nicht wegen der Schmerzen, sondern wegen der verpassten Tour :heul:

Grüße,
sundaydrive+r

Was solls - aber mitkommen wird nicht drin sein, daß Knie schmerzt selbst jetzt, nachdem ich Stunden nicht mehr gekurbelt bin - ich werde entweder morgen oder nächste Woche mal einen Arzt konsultieren, wenn ich weiß, was es ist, wird entschieden (vom Arzt oder mir), wann ich weiterfahren kann :heul:

Grüße,
sundaydrive+r

Was solls - aber mitkommen wird nicht drin sein, daß Knie schmerzt selbst jetzt, nachdem ich Stunden nicht mehr gekurbelt bin - ich werde entweder morgen oder nächste Woche mal einen Arzt konsultieren, wenn ich weiß, was es ist, wird entschieden (vom Arzt oder mir), wann ich weiterfahren kann :heul:

Grüße,
sundaydrive+r

Das tut mir natürlich auch leid!!!Gute Besserung!!!Nutze doch die Zeit für den 3.Teil,ich habe mich gerade wieder an den ersten beiden Teilen ergötzt!!!:daumen:

ja, gute besserung! gönn dir doch evtl mal ein heißes bad. wenn das wasser wieder nicht reicht kannste ja mit nem tauchsieder nachhelfen :)

Danke für Eure Genesungswünsche - zum Arzt hab ich es dieses WE nicht geschafft, aber morgen oder Dienstag werde ich mich mal vorstellen - die kleine Konversation zum Thema mit runterrauf hat mir allerdings doch Mut gemacht, daß es nur physiotherapeutischer Unterstützung bedarf...

Ähm, übrigens von den 7 Zwergen bin ich wohl der erste aus Zinnowitz, der zurück ist :D

Bin heute spontan zum Ziel gefahren (mit dem Auto) um mir zumindest den Bonbon -> das Bad in der Ostsee abzuholen und natürlich die letzten 5 gestrandeten zu erleben ;)

Das nächste Mal wirds besser mit mir, ich will das durchziehen, trotz der Gruselgeschichten, die mir heute erzählt wurden :daumen:

Grüße,
sundaydrive+r

PS.: slowracer & apfelsine haben nen Stau erwischt :(

Yes auch ich bin wieder daheim. War ja nochne entspannte Zugfahrt ab Züssow,
trotz Schlagseite wegens des vielen vielen Zweiradblechs.

Jetzt erst mal ins Sauerstoffzelt.

Gruß an alle losgefahrenen, angekommenen, wiedergekehrten, abgekehrten...

Runterrauf :daumen:

Wir sind nu auch wieder zuhaus! Schon geil, so ein Wochenende, fast wie ein ganzer Urlaub.
Noch mal an dieser Stelle: das war ganz großes Kino! Hat uns beiden ne Menge Spaß gemacht. Ich glaube, der Rest der Runde sieht das genauso, oder?

Und hier das einzige Foto, das ich gemacht habe als kleiner Vorgeschmack auf das, was da (i hope so) noch kommt:

Wieder wohlbehalten daheim.

Ein Danke und Lob an die Expeditionsteilnehmer - hat grossen Spass gemacht mit euch!

Ich bin zuversichtlich, dass Will die Tage Zeit und Muße für einen seiner schönen Berichte finden wird.

Eckdaten:
Freitag 135km, Samstag 120km, Sonntag 50km; Nicht-Asphalt-Anteil gefühlte 90% ;)

Hier ein paar Impressionen zum Anfüttern:

Freitag: Auf Biberpirsch nahe Annenwalde

Freitag: Unser privater Zeltplatz nahe Lychen

Samstag: Blick vom Hauptmannsberg bei Feldberg

Sonntag: Offtrail bei Ückeritz

Gut's Nächtle,
Schotti

Zurück