City Bike Marathon in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es noch möglich umzumelden? Von der Langdistanz auf die Kurze. Oder kann man sich während des Rennens entscheiden?
Glaube meine Motivation schwindet immer mehr bei dem kargen, flachen Münchner Norden. . .
Wünsche allen viel Spaß morgen!!

Hallo Leute!
Ich kann nur sagen ganz ganz schlechtes Kino! Mehr fällt mir momentan noch nicht ein.
Schönen Sonntag noch
Anderl

Das war mit Abstand der schlechteste Marathon, den ich je gefahren bin. Die Ergebnissliste kann man ungesehen in den Papierkorb schieben. Wenn selbst der Fahrer des Führungsmotorades nicht weiß wo's lang geht, keine Streckenposten da sind und nichts abgesperrt ist, muss ja alles schief gehen. Die Sieger der langen sind angeblich nur eine von drei Runden im Park gefahren. Ne riesen Sauerei das Ganze. 40€ fürn Arsc.h
SOG=Super Organisations Gau :mad:

Geht mir genauso !!!
Dicken Daumen nach UNTEN :mad: :mad:
War ne einzige Katastrohe, da sollte sich die Stadt München, die Polizei und alle Anderen, die bei der Organisation mitgemacht haben schämen, einfach nur lachhaft.

ja ich muss sagen ich habe mich noch nie so um eine sehr gute Platzierung betrogen gefühlt. Da presst man mit der Führungsgruppe Volldampf und dann wird man verkehrt geschickt. Insgesamt bin ich 4 mal falsch geschickt worden. Eine so üble Veranstaltung. Der absolute Hammer.
Ich will für nächstes Jahr eine Freikarte oder einen Teil des Geldes zurück. Das tolle Gonso Shirt war auch nicht in der Tüte.
:mad: :mad: :heul:

Müsst ja nicht gleich rumheulen. Sicher das mit der fehlenden Streckenanweisung an der Stelle wo sich ca. 200 Leute verfahren haben, war schon schwach. Aber dafür das es das erste Event dieser Art in München war, fand ich es ganz gut.
Wg. den Leuten die teilweise auf der Strecke rumgelaufen sind. Es ist eben unmöglich in einer Großstadt für so ein Amateurevent eine Absperrung zu zaubern über die nicht manche dann doch einfach drüber steigen.
Da braucht niemand auf die Orga zu schimpfen. Das Problem sind in diesem Fall die Leute die die Absperrungen ignorieren oder teilweise sogar einfach runterreißen.
Die Gewinner die nur eine Runde gedreht haben sind ja auch selbst schuld. Es gibt 2 Gründe zu wissen wie viele Runden man drehen musste. Erstens stand es in der Ausschreibung und Event Beschreibung. Zweitens hätte man nur auf seinen Tacho schauen müssen (Ohne die letzte Runde hätten dort wohl max. 78km gestanden)

Alles in allem hat es Spaß gemacht. Danke an die Organisation (ihr wisst was es nächsten Jahr besser zu machen gilt) und an die Stadt die die Strecke genehmigt hat.

Bis zum nächsten mal oder zum 24h Rennen!

Naja...
Das 1. Mal hin oder her, war einfach nur mies organisiert !
Selbst die Streckenposten konnten dir nicht sagen, ob du richtig bist. Keiner hatte ansatzweise Ahnung davon, wos langgeht.

( Bin auf der 60Km-Distanz unterwegs gewesen und hatte am Ende 70Km aufm Tacho stehen.

Hallo Fullyrocker!
Falls es für dich in Ordnung ist und du die 40 Euros dafür bezahlst dass du das versprochene Shirt nicht bekommst, und du 4 mal falsch geschickt wirst, dein Problem. Ich bin angetreten um vorne mitzufahren, und mein sprotlicher Ehrgeiz ist einfach mal so gross, dass ich auch was reissen will. Ansonsten fahre ich das Ding gemütlich aber zahle nicht dafür. Ein wenig Toleranz lasse ich mir eingehen, bei diesem Event jedoch muss man einfach sagen wie es ist. Es war einfach SOG wie oben schon schön zitiert!
Grüsse Anderl

Tja, warum fahre ich bei einem "Event" das SOG veranstaltet, nicht mehr mit !!!!!!!!!!!!:D

Könnte mich in den allerwertesten beissen dass ich schon soviel Geld für das 24H Rennen bezaht habe. Das war dann bestimmt das allerallerletzte Mal.

Hatte am Ende auch 72km auf dem Tacho (allerdings hab ich auch beim Start im Stadion auf Null gestellt...). Wie wäre denn eigentlich der richtige Verlauf der kurzen Strecke im Stadion gewesen (wenn das überhaupt jemand weiß ;) )
hätte man, nachdem man das Stadion oben wieder verlassen hat, direkt durchs Marathontor fahren sollen/müssen? Viele der 60km Strecke sind zusammen mit mir nämlich dann über Olympiaberg, Hügel, etc gefahren und danach erst ins Stadion. Keine Ahnung ob das gestimmt hat, aber hatte am Ende auch über 300HM anstelle der angegebenen 200HM auf dem Tacho stehen...
Gruß Steffen

Die Ergebnisse sind online. Ich bin komischerweise nicht aufgeführt. Nach meiner Rechnung war ich 4. in der Crosswertung, da der 3. in der Liste mich in der letzten Runde überholt hat. Aber mir isses jetzt egal, stimmt eh alles nicht.
Die ersten 15 beim MTB Marathon sind angeblich ALLE exakt 1:54:23 gefahren, das ist dann ein 45,8er Schnitt. Der Sieger sogar nur 1:53:24. Ich lach mich tot! Ich hatte einen 33er Schnitt...

@Fullyrocker: Sag mal, bist Du nen andern Marathon gefahren als wir? Da war einfach alles unterirdisch schlecht! Jeder Kirmesverein kann das besser.

das will jetzt wahrscheinlich niemand wissen, aber:

die ergebnisse sind online!
auch ich bin bei der kurzen strecke links durchs stadion und dann schön übern olympiaberg etc. was jetzt richtig war, weiß ich auch nicht. in der besichtigung am letzten sonntag hat man das stadion aber links liegen gelassen und ist dann direkt zum marathontor rein, wie in der pdf:
http://tinyurl.com/5crr8h

alles in allem, von den organisatorischen schwierigkeiten abgesehen war es doch aber ein schönes ereignis und die finisher-shirts konnte man dort holen, wo vorher auch die startnummernausgabe war.

was habt ihr für die nächsten wochenenden auf der terminliste?

ich kann euch nur zustimmen. die streckenposten haben lieber am handy rumgespielt als ihren job zu machen. manche sogenannte sportler haben abgekürzt bzw. sind unter den bändern durch. viele haben die berg-, undt talbahn am stadion einfach umfahren. . . es war kein streckenposten da um das zu kontrollieren. und die die dawaren wurden von runde zu runde weniger und passiver. bitte, auch die die nicht um den sieg fahren haben bezahlt und ein anrecht auf eine ordentliche abwicklung. oder nimmt die hobbybiker nach dem bezahlen keiner mehr ernst?!
kann mir trotzdem jemand der die langdistanz gefahren ist und an der isar fehlgekeitet wurde die genauen km und hm mitteilen bitte. mein tacho hat leider auch den geist aufgegeben.
Fazit: gaaanz viel luft nach oben!!

wurde eigentlich jemand nicht fehlgeleitet? also fährt jeder wie er will. . .:daumen:
chaos!
aber schwamm drüber. war als training schon

tja was soll man sagen. schade schade. bin auf der 60er Runde in der spitzengruppe an der Isar gefahren und plötzlich mussten wir wieder umdrehen. ich dachte ich bin im falschen film. und dann das chaos im olympiapark:mad:

Ne, ich hab auch Leute von der Langen abkürzen gesehen... Das beide Führungsmotorräder (von der Langen und der Kurzen) an der gleichen Stelle falsch fahren, ist ja fast schon lächerlich. Ich hab's ja sofort gemerkt, weil ich letzte Woche bei der Besichtigung dabei war und mehrfach laut gerufen. Da aber ausser mir keiner was gesagt hat, dachte ich, dass es so schon i.O. sei. Das war ein Fehler...

@northaustrie: Ja, das hat mich auch am meisten genervt, dass die zwei, drei Posten, die da waren, auch noch ständig am telefonieren waren, statt zu sagen wo's lang geht.

Das war mein erster Marathon und von den Grundvoraussetzungen - Wetter, Stadion, Umgebung war alles gut. Aber ansonsten kann ich northaustria in allen Punkten nur zustimmen. Wobei ich die Streckenposten okay fand, dummerweise standen an sinnlosen Orten viele rum und an neuralgischen Punkten fehlten sie. Deshalb immer mal wieder nicht gewusst wo lang und im Olympiapark war ich so ziemlich der Einzige der die vollen Runden gefahren ist. Ich habe von einigen gehört, dass sie sich Runden gespart haben und trotzdem gewertet wurden. Die 10-Mann Gruppe mit der ich die erste Runde gefahren bin hat sich die Buckelpiste komplett gespart - ich habe keinen je wiedergesehn. Ich habe Leute unter Absperrungen durchkriechen und viele im Park abkürzen sehen. Naja, aber ehrlich gesagt, hats mir persönlich dennoch spass gemacht, auch wenn ich für Nudeln erst heimfahrn musste, da die fettige Pizza nicht wirklich ging.

Jemand hat nach den nächsten Rennen gefragt:

25.05. Garmisch Classics.
Kennt jemand noch ein gutes Rennen (CC oder Marathon) am 4. Mai?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück