Harz Ferkelei am Achtermann, Samstag, 16.2.2008

Is vollkommen OK. Ich hab auch kein Problem in den Wäldern der Hauptstadt rumzugurken ... aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass...; will ich die Chance nich verstreichen lassen^^

Duuuu Schotti, wie sieht das denn mit Futtern aus??? Also kehren wir zu Mittag irgendwo ein und danach? oder genug Nahrung mitbringen??? Mit leeren Magen werd ich nämlich unausstehlich :D

Das mit dem Einkehren fand ich letztes Mal bei dem Impiss nicht so dolle - nicht nur wegen der Qualität der angebotenen Speisen und weil ich auf Grüsswurst nicht so stehe.
quick.gif
Ich nehme mir daher in jedem Falle genug zu Essen/Trinken für den ganzen Tag mit. Ausserdem ist Samstag und da sind bis 16:00 bestimmt ein paar Läden offen.
Wenn ihr eine lange Mittagspause mit Schläfchen braucht fahre ich solange den Pfarrstieg rauf und unter...;.)

PS das Wetter wird wohl trocken, aber SAUKALT...Ostwind minus 5°C
28_3_1.gif

Naja also ich fands in Anbetracht der Umstände ziemlich perfekt aber das wird mir zu offtopic darüber zu diskutieren.

Und jetzt mal Butter bei die Fische, bevor hier jeder meint, er könne machen was er will. Wir wollen schliesslich ernsthaft bergradfahren.

Das Wetter geht klar in Richtung 0 Grad (ED: oops - mein Wetter ist wohl wärmer als das von cx..) +/- und vieeel Sonne - perfekt!
Daher werden wir auch in der Mittagspause die liebe Sonne geniessen.
Es wird Kartoffelsuppe mit Würstchen geben, alternative Eigenverpflegung ist zugelassen.

Nochmal zur Erinnerung:

Wir fahren mit 2 Autos, s.u.
Treffpunkt: Samstag 16.2.08 6:00 S-Südkreuz, Aushang Westhalle.
(Samstag ist nicht Sonntag :D)
Die Spritkosten betragen 19,- pro Berliner.

Teilnehmer:
- snakeskin (schon vor Ort bzw. Eigenanreise)
- cx & m.r. (Eigenanreise, wetterabhängig)
(Berliner)
- bikerslady
- jaypkay
- reini
- rockz
- bikenike
- sunday
- kuka
- runterrauf (Auto 5+4)
- schotti (Auto 4+5)

Warteliste:
- bikerslady's Kumpel (Eigenanreise)
- grege
- senf

An was denken:
- Flatpedale und Wanderschuhe
- viel Plastik
- warme Jacke / Wechselwäsche für die Pause

schotti (*vorfreu*)

Ick gloob ick koof noch nen Grill an der Tanke und bring nen bissel Holzkohle mit, damit die Würstchen dann och Farbe bekommen... Wind zum anfeuern werden wir ja genug haben ;) Ich hätte übrigens gerne ne Wirsingkohlsuppe, soll wohl mehr Antriebskräfte verleihen :lol:

Hmm, freu mir aber schon riesig auf das Training mit Drill Sergeant Schotti!

Grüße,
sundaydrive+r

Hallo an alle....
mit dem Achtermann habt Ihr Euch ja ganz schön was vorgenommen. Ich bin seit 10 Jahren "Stammkunde" im Harz und kenne fast jede Abfahrt. Falls Ihr mal was anderes abfahren wollt guckt doch mal unter www.einfach-runter.de
Mein Kumpel hat in Bad Lauterberg seine Pension und bieten alles rund ums Biken an....GPS,Tourenguide usw.....auch Übernachten ist kein Problem.
Gruß H.R.

Hallo an alle....
mit dem Achtermann habt Ihr Euch ja ganz schön was vorgenommen. Ich bin seit 10 Jahren "Stammkunde" im Harz und kenne fast jede Abfahrt. Falls Ihr mal was anderes abfahren wollt guckt doch mal unter www.einfach-runter.de
Mein Kumpel hat in Bad Lauterberg seine Pension und bieten alles rund ums Biken an....GPS,Tourenguide usw.....auch Übernachten ist kein Problem.
Gruß H.R.

Hab mal bei Deinen Bildern geschaut! Sieht mir aus wie der Goethe-Wanderweg, wo Ihr runterbrezelt!:mad: Wenn Du seit 10 Jahren im Harz unterwegs bist und Ihr professionell Touren anbietet, ist es wirklich Schei55e auf einem für Radfahrer gesperrten Weg zu fahren!:heul:

Es gibt schon genug Probleme mit den Rangern, also sollte man sich auch an die Spielregeln halten, damit wir auch weiterhin Spaß im Harz haben können!:daumen: :daumen:

ciao vom konameester:winken:

Also diesem post (ED: also von H.R., kona war schneller) stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Einerseits habe ich - oder wir - uns schon öfter gefragt, wieso's bikemäßig nicht mehr gibt im Harz. Eine MTB-Schule, bei der das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, wird sicher gut ankommen.
Andererseits ein bischen blöde, so einen thread für umsonst-Eigenwerbung zu nutzen. Und dann ist die Seite auch noch ziemlich unausgegoren, da steht bikemäßig nix wirklich konkretes (Volksbank Arena Touren im GPS braucht die Welt oder ich zumindest nicht) und erst recht keine Preise.
H.R., wenn das Angebot ausgereift und gut ist und Du auf andere Art und Weise informierst, wirst Du mein Interesse wecken. Der Ist-Stand überzeugt mich nicht.

ED die Zweite: Und der Kritik mit dem Goetheweg kann ich mich nur anschliessen!

...Danke für die Antworten.
Als erstes muss ich aber erwähnen das ich keine kostenlose Werbung machen möchte....ich habe diese Page Privat erstellt und mir dann mit meinem Kumpel geteilt.....Und der will auch nicht Reich werden sondern was für Biker im Harz tun...z.B. ist er z.Z. dran am Wurmberg(Braunlage) etwas auf die Beine zustellen was aber noch nicht Spruchreif ist......Die Seite ist also doch eher PRIVAT.....

und zum Gotheweg......Sorry aber Du irrst Dich !!! Wenn wir biken machen wir das immer auf Wegen die dafür auch genehmigt sind....Auch wir sind für den Harz und wollen mit solchen "dummen" Bikern nichts zu tun haben....
Guckt doch einfach öfter mal auf die Seite....oder wenn Ihr mal einen Tipp benötigt einfach an Andi wenden...der kennt alles und weiss fast alles;)

Wie gut, das wir nicht auch Ortskundige dabei haben..... :D

So, nun zu meinen Problem!!!!!
HILFE!!!! Man, jetzt habe ich doch gleich nach Anmeldung für die Tour bei Hibike bestellt, damit ich auch genug Plastik dabei habe und was ist.....
Rufe gestern an - Aussage: "Ja, schicken wir heute spätestens raus!"
Heute bekomme ich ne E-Mail: "Ihre Sachen sind verpackt, wir teilen Ihnen noch mit, wenn das Paket losgeschickt wird!" Ha ha ha
:confused: :wut: :spinner: :aufreg: :heul:

Könnte :kotz:

Hat jemand zufällig von Euch noch was rumliegen, was er mir für Sa leihen könnte??? :( Hab ja so nen leichten Hang zu fallen :D

ach du arme, immer so ungestüm!
DU musst geschützt werden!
Ich habe mind. noch 2 satz Protectoren vom Inline Skaten, Ellenbogen und Knie.
Den Rest der Strecke schäumen wir aus:lol:
Bis denne;-)

OK weitere Hilfeangebote bitte per PN oder einfach mitbringen wir verteilen dann Samstag nach Bedarf.
Hab keine Bock dass wir vor Samstag auf >100 Posts kommen und ich nochmal die Liste nach vorne stelle.

und zum Gotheweg......Sorry aber Du irrst Dich !!

H.R., auch wir wissen im Harz fast alles, zumindest im Oberharz und dass ist ganz sicher der Goetheweg. :D Stellt was auf die Beine am höchsten Berliner Berg wovon wir alle etwas haben und sicherlich füllt sich eure Pension.

Vielleicht sieht man mal ein paar Harzlocals beim BR 2008 als Geheimtipguides! ;)

checkb:winken:

Ich wünsche allen Achtermann Ferkeln einen schönen Samstag!!!
Wenig Stürze,gelungene Aktionen und einfach viel Spass!!!:daumen:

axl:winken:

PS.Ich denke 100 sind machbar !!!:D

spammen bis 5k - dann wird abgetrennt und die ordnung is wieder da :o

post 100 ist der spammer des jahres ;)

freu mich ufn harz

Zurück