shimano brm 485 - abgebrochen

ich hab bei meiner hinteren auch erst feststellen müssen dass sie undicht war ,nachdem ich alle teile gesäubert bzw die beläge gewechselt hab.

am anfang ging das wirklich gut - kein knarzen und quietschen.
doch nach ner zeit gings damit auch wieder los. bremspunkt ist auch hin und her gewandert und die bremskraft war wirklich miserabel (konntest in der ebene hinten reinhaun und nichts is passiert :rolleyes: )

wie gesagt, wenn die gut gereinigt ist ( also frisch von öl und allem befreit) dann bin ich mit der zufrieden. leider hat dieser zustand bei mir nie lange angehalten.

hoffe mit der neuen wirds besser :daumen:

nochmal ein doppelpost^^

hab mittlerweile seit einer woche mein fahrrad mit ner XT08.

im vergleich zur 485er ein unterschied wie tag und nacht.
schön zu dosiern und griffig noch dazu, so machts mir wieder spaß durchs gelände zu prügeln.
muss jetzt nur noch ein paar feineinstellungen an den bremse damits nimmer schleift.
hat sich ja jetzt alles zum guten gewendet dank menem radl-händler :daumen:

Hallo
habe auch das Problem mit dem abgerissenen Bremssattel.
Mein Sohn fährt das Ghost ASX 4900 .Bei ihm ist auch beim bremsen der Bremsattel abgerissen, aber hinten und dabei ist auch noch der Rahmen an der stelle gerissenen an der die Halterung für den Bremsattel angeschweisst ist. Direkt an der Schweissnaht quer durch das Rohr.Die Bruchstellen sind genau die gleichen wie bei Metty.
Das Rad wird jetzt eingeschickt zu Ghost.
Weis jemand ob es noch mehr dieser Vorälle gab?
Gruss Eddy

Zuletzt bearbeitet:
Sind das Risse in der Gabel? Oder nur Kratzer im Lack? (obere PM Aufnahme)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum die Bremse gebrochen ist weiß ich nicht.

Das Bike wurde zwar nicht geschont aber auch nicht extrem beansprucht.
Die Beläge sind fast neu.
Die Scheibe hat´s überlebt.
Die Bremse wandert in den Schrott, ich hab die Schnauze voll von dem Billigmüll.
Zuerst haben die BR-M 485 reihenweise die Beläge verölt und nun brechen sie einfach so weg.
Klasse Qualität kann ich da nur sagen!:mad:

M.

Zurück