Was kommt Neues für 2011 ? Infosammlung

Also, Kalle hat heute nochmal bestätigt, dass die 500 g auf dem Foto ein Druckfehler sind und dort wohl das Gewicht eines lackierten L Rahmens aus Versehen angegeben wurde.

Es werden genau die selben Rohre wie im Vorjahr verwendet und das Gewicht bleibt daher ebenfalls gleich!

Ich bin erleichtert...

um ca 500 g! :D

Also, Kalle hat heute nochmal bestätigt, dass die 500 g auf dem Foto ein Druckfehler sind und dort wohl das Gewicht eines lackierten L Rahmens aus Versehen angegeben wurde.

Es werden genau die selben Rohre wie im Vorjahr verwendet und das Gewicht bleibt daher ebenfalls gleich!

Ich bin erleichtert...

um ca 500 g! :D

so schnell kann man seine Befürchtungen um 1/8 erleichtern:lol::D;):)

Wenn man will kann man mit dem AFR auch unter 16 kg kommen.

Ja, ich plane ein ähnliches System wie Du. Einmal mit Boxxer/Stahldämpfer und einmal mit Durolux/Luftdämpfer, zudem zwei Radsätze. Alles andere ist mit zu vielen Kompromissen behaftet. Ich will damit auf ca. 15.5 kg im AM/Enduro - Aufbau kommen, das DH-Gewicht ist zweitrangig.

So, sorry für OT.

Wird das Hammerschmidt Kit die Kurbel schwerer machen als im org. Zustand ? Oder wird Kalles Deckel leichter sein.

Vielleicht kann mal morgen jemand auf der Messe fragen. Danke
Hatte eigentlich auf ne neue leichtere HS seitens Sram gehofft.

die 2011er kataloge gits erst weit nach der eurobike,- beim Hoshi ist vor wochen eingebrochen worden,- u. es wurden sämtliche sachen gestohlen,- u.a. auch div. infos+bilder für den neuen 2011er katalog . :(

Hey liebe Nicolai-Fans!

Schöne Grüße von Kalle:

Der Katalog erscheint Anfrang Oktober! Der Einbruch bei Hoshi hat nix damit zu tun sondern die Tatsache das Nicolai 15jähriges feiert und daher einen DICKEN SONDERKATALOG rausbringt! Ich freu mich drauf.

Bestellen kann man den dann über die Website!

Hoffe damit alles richtig gestellt zu haben!

Viele Grüße, DJ

Hey liebe Nicolai-Fans!

Schöne Grüße von Kalle:

Der Katalog erscheint Anfrang Oktober! Der Einbruch bei Hoshi hat nix damit zu tun sondern die Tatsache das Nicolai 15jähriges feiert und daher einen DICKEN SONDERKATALOG rausbringt! Ich freu mich drauf.

Bestellen kann man den dann über die Website!

Hoffe damit alles richtig gestellt zu haben!

Viele Grüße, DJ

ohh da habe ich aber andere infos von Ulla N.
(würde es doch sonst nicht so schreiben)

na ja... allemale ärgerlich ist es schon mit dem einbruch bei Hoshi.

auf den neuen -N- Katalog freue ich mich sehr... :daumen:

Der Dämpfer ist ja nichts Neues. Ist extrem teuer, aber soll von der Performance ein absolutes Sahneteil sein. Wenn ich mich recht entsinne, soll der Aufpreis bei Nicolai um die 600 € liegen.

@frankweber

habe gerade die hammerschmidt bestellt, werde mit dem pro kit noch warten bis Du vielleicht mal nachgewogen hast;)

aber nur wenn Du möchtest und so ne schicke Waage hast :D

gruß followupup

weiss jemand was an den gerüchten zu den lady-geometrien beim AM/AC wahr ist?
serie oder ehr dann als custom-option mit 300-500e Aufpreis?
ob sowas nötig ist oder ab ne passende rahmengröße reicht ist eh ne andere diskussion und sollte hier nicht ausgetragen werden;)
mfg

@stuk

Den Geo Sheet habe ich mir vor der Eurobike mal schicken lassen. Eine Rückmeldung über den Preis habe ich noch nicht bekommen, muß ich mal nachhaken. Prinzipiell ist dies die Asia Edition vom AM, also nen "Serienrahmen". Die Geo macht für Leute ab 1.60m abwärts Sinn, das Helius CC meiner Freundin (stark abgesenktes Oberrohr eher wie heutiges AC) hat sehr viel Beinfreiheit.

Gruß

Power

hallo power,

danke für die infos, sieht wirklich interessant aus. der preis wäre wirklich noch interessant.
obwohl meine freundin ja mit ihrem XXXX wsd sehr gut bedient ist, steht sie auch auf die optik und qualität von N.

mfg

@frankweber

habe gerade die hammerschmidt bestellt, werde mit dem pro kit noch warten bis Du vielleicht mal nachgewogen hast;)

aber nur wenn Du möchtest und so ne schicke Waage hast :D

gruß followupup

Kein Problem, wieg ich gerne aber die technischen Vorteile sind wohl der Hauptgrund, denn die unterste Tägerplatte hat eine neu platzierte Zuganlenkung, wo sie nicht so gefährdet ist.

Die Optik ist auch nicht so plump flächig wie original und wenn dann noch ein paar gramm leichter ist ja alles o.k.

Gruß Frank

@stuk

Den Geo Sheet habe ich mir vor der Eurobike mal schicken lassen. Eine Rückmeldung über den Preis habe ich noch nicht bekommen, muß ich mal nachhaken. Prinzipiell ist dies die Asia Edition vom AM, also nen "Serienrahmen". Die Geo macht für Leute ab 1.60m abwärts Sinn, das Helius CC meiner Freundin (stark abgesenktes Oberrohr eher wie heutiges AC) hat sehr viel Beinfreiheit.

Gruß

Power

Das wäre evtl auch was für meine Freundin. Ist das gezeigte Geometriesheet vom S oder XS Rahmen?
Wobei die Überstandshöhe vielleicht gar nicht so gering ist wie bei Rahmen mit geknicktem Oberrohr. Das Last Herb AM in S sieht da z.B. schon sehr kompakt aus und ist für kleine Frauen sicherlich eine gute Wahl.
Beim Nicolai hat man zwar das kürzere Sitzrohr, aber bei der Überstandshöhe ist ja leider nichts angegeben.

Hallo zusammen,
hat jemand von euch ein Foto, mit der Tretlagerseitigen Platte des HS Pimp-kit's?
näme mich wunder wie die Zugführung dann wirklich aussieht..
Das Kit ist nicht spezifisch für Nicolai bikes oder? Ich kann das Teil an jede HS ranklotzen oder? Wäre ja schad es würde den restlichen HS-Fahrern vorenthalten..

Gruss

Zurück