Die besten "Fussvolk"-Sprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urlaub, Tirol.

Unser Hotelier übers biken:

"Zuerst konnten wir nichts mit denen anfangen. Wir fragten uns, was wollen die hier überhaupt? Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass ihr ja eigentlich wie die Skifahrer seid: Einfach nur mit der Seilbahn den Berg hoch und so gut wie möglich wieder runter. Nur das Sportgerät ist anders. Dann haben wir uns halt drauf eingerichtet."

Zuletzt bearbeitet:
"Hier ist kein Radweg"
"Wo steht das?"
"Stimmt auch wieder"

Da war die Spaziergängerin wohl etwas überfordert, wie man auf einem schmalen Weg aneinander vorbeikommt. Ging aber alles gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten sind noch immer die Leute die im Berg ihre Köter frei rumlaufen lassen, und die Viecher einem dann fast in der Wade hängen ^^

neulich hätte ich fast wieder so'n Flokati unter'n Stollen gehabt =D => echt immer wieder sehr geil ;)

mit tierfreundlichem Gruß, die frische limone ;)

Hallo
Kollege und ich sind mal vor Jahren hier durch die heimischen Berge(Raum Hagen Ennepetal Gevelsberg) gebrettert.
Relativ breiter Weg Kolleg vorweg ,ich im im Abstand ca.20m hinterher.
An einer Frau vorbei Bergrunter.recht flott.
Nicht die Frau:D Kollege und ich.
Sie keift hinter meinem Kollegen her
"GEHT DAS NICHT NOCH SCHNELLER?"
Ich rausch an ihr vorbei,und ruf nur
"NEIN:::ABER WIR ÜBEN NOCH"
Sie hat dann noch was gerufen, aber das weiß nur der Wald.
Ich war schon weg.

Gruß Michael

Ihr seid mir zwei Helden - das ist nicht umbedingt eine Tat mit der ich prahlen würde :rolleyes: .

Hallo
Niemand wurde gefährdet.
Weg war breit genug, Abstand reichte auch.
Und "Heldentum" liegt mir fern.
Gruß Michael

Am besten sind noch immer die Leute die im Berg ihre Köter frei rumlaufen lassen, und die Viecher einem dann fast in der Wade hängen ^^

neulich hätte ich fast wieder so'n Flokati unter'n Stollen gehabt =D => echt immer wieder sehr geil ;)

mit tierfreundlichem Gruß, die frische limone ;)

Find ich dann immer sehr geil, wenn sich die Hunde für einen so sehr interessieren, daß sie laut bellend hinter einem her sausen :rolleyes: und auch nicht hören wenn der Besitzer ruft :rolleyes:. Ich hab zwar keine Angst vor Hunden, aber sowas macht mich immer etwas nervös, nen kniehoher Hund kann einen schon vom Rad holen.
Find das nicht arg schlimm wenn ein Hund im Naturschutzgebiet nicht angeleint ist, sollen sich auch bewegen, aber bitte nicht frei laufen lassen wenn sie 1. nicht hören, 2. auf Radfahrer anspringen (wenn man das nicht weiß, gehören sie an die Leine bis man es weiß)

Tschuldigung für den kurzen OT Ausflug

@azrael -> sehr geile Aktion :daumen:

Letztes Jahr konnte ich eine ähnliche Aktion beobachten: ein unbekannter Biker und ich spurteten von Ampel zu Ampel, bis dieser von einem Pärchen in einem fahrenden 'Erdbeerkörbchen' an die Seite gedrängt wurde. Der Biker griff sofort zu seiner Wasserflasche und entleerte sie über die beiden und den Innenraum des Wagens.
Im nachhinein: sehr anschaulicher 'Wet-TShirt-Contest' :D

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 73 für fahrendes erdbeerkörbchen. (0,36 Sekunden)

und was ist das nun?

Anne...Blaubeeren

Hallo
Kniehoher Hund...also sorry ..kleiner reicht aber auch schon,um gehörig auf die Fresse zu fliegen.
Versteh aber teilweise dann auch die Hundebesitzer nicht.
Dem Tier tut es bestimmt nicht gut eventuell vom Biker überrollt oder im "günstigstens" :eek:Fall getreten zu werden.
Das diese Hunde anschließend eine Antipathie gegen Radfahrer haben,ist irgendwo dann wieder verständlich.
.Ich lach mich immer kaputt ,wenn son Kleiner (Handbreit hoch) einen Biker jagt.erst mal kommt er kaum hinterher.und zweitens im Erbeutungsfall.....was will er mit seiner Beute:lol:.

Es gibt aber auch ganz tolle Hundebsitzer die ihr Tier im Griff haben.und er hört auf Komando,und bleibt sitzen .
Die seien hiermit dankend gegrüßt:daumen:

Gruß Michael

@mati, ich wusste, auf Dich ist Verlass. Thanks

Anne...mit weißem Joghurt, köstlich

@azrael -> sehr geile Aktion :daumen:

Letztes Jahr konnte ich eine ähnliche Aktion beobachten: ein unbekannter Biker und ich spurteten von Ampel zu Ampel, bis dieser von einem Pärchen in einem fahrenden 'Erdbeerkörbchen' an die Seite gedrängt wurde. Der Biker griff sofort zu seiner Wasserflasche und entleerte sie über die beiden und den Innenraum des Wagens.
Im nachhinein: sehr anschaulicher 'Wet-TShirt-Contest' :D

Das find ich bis jetzt am Besten, :lol::lol:

Habe ich, aber dies finde ich etwas primitiv. Wenigstens hätte man ihn auf die Rücksitzbank oder so schmeißen können, aber mitnehmen geht für mich zu weit

auf der abfahrt vom gipfel kommt uns eine gruppe wanderer entgegen, wir bleiben stehen zum fotos machen, aus der entfernung hört man einen von ihnen sagen: "ist das noch krank, oder schon wieder genial ?"

:D:D:lol::lol:

Letzten Sontag: Wir waren echt rücksichtsvoll unterwegs und haben gewartet bis die wanderer vorbei waren oder stehen geblieben sind, weil sie uns zuschauen wollten. Da sagt doch eine vollen Ernstes: "Müsst ihr hier fahren!?!...fahrt doch auf ´ner Baustelle! Dass ist ja eine Unverschämtheit!"
:lol:

frau mit kinderwagen und hund ohne leine
köter rennt bellent auf mich zu , ich bremse und rutsche sogar deswegen vom weg ab
"der will nur den kinderwagen beschützen"
ich war grade nach ner kurve hatte keine 20sachn drauf
"wenn sie hier so schnell durch den wald rasen"

...

Auch letzten Sonntag... oder Samstag... egal... auf dem Rothaarsteig. Also dort, wo (lt. Website) Biker nicht erwünscht sind und wo an diesem Tag Tausende von Spaziergängern, Nordic Walkern, Wanderern, Selbsthilfegruppen, Chatter-Treffer und Kegelclubs unterwegs waren, habe ich auf einer Strecke von fast 100 km kein einziges böses Wort gehört.

Was übrigens nicht an meinen schlechten Ohren oder der hohen Geschwindigkeit lag...

...

...

Auch letzten Sonntag... oder Samstag... egal... auf dem Rothaarsteig. Also dort, wo (lt. Website) Biker nicht erwünscht sind und wo an diesem Tag Tausende von Spaziergängern, Nordic Walkern, Wanderern, Selbsthilfegruppen, Chatter-Treffer und Kegelclubs unterwegs waren, habe ich auf einer Strecke von fast 100 km kein einziges böses Wort gehört.

Was übrigens nicht an meinen schlechten Ohren oder der hohen Geschwindigkeit lag...

...

Das grenzt an einen Auszug aus Aldous Huxley´s schönen neuen Welt.

zwar kein direktes Fußvolk aber trifft es annähernd ;)

Die Tage mit Freunden inner Dunkelheit aufm Hometrail unterwegs und derbe übern Lenker gegangen .. glaube hatte so 40 druaf. Leider meine Schutzjacke nicht angehabt (da unbequem, zuwarm), was bei der Sachten Tour ab jetzt fast immer der Fall sein wird. Jedenfalls SChmerzen gehabt und dann aufn Weg zum Krankenhaus gemacht. Die 2-3km waren auch ganz gut zufahren. Im KH angekommen ab inne Notaufnahme. Dann i-wann rangekommen und als die Schwester mich fragt wobei es passiert sei, kriegt sie bei meiner Antwort große Augen. Entgegndete mir nur mit dem üblichen "Ach sie fahren da wie verrückt den Berg runter ?! Sollche kenne ich zu Genüge, die verhalten sich echt rüclsichtslos manchmal." ICh ihr das alles erklärt das es wohl anscheinend Biker in unseren Gefilden gibt, welche nciht auf andere achten. Ich und meine Freunde geben jedoch schon Obacht drauf, das wir nen guten Eindruck hinterlassen. Kann sich ja nur positiv auswirken. Habe ihr da die gesamte Problematik nahe gelegt. (Ja ich bin nett zu Wanderen und Stöckeschleifern :p )
Nach dem Röntgen dann meinte sie, als sie mir zu meinem Schlüsselbeinbruch gratulierte, würde sie versuchen in Zukunft mehr auf unsere Bedürfnisse im Wald eingehen zuwürden. Naja würde sagen habe sie "geheilt". Sie mich mit dem anlegen eines Rucksackverbandes jedoch nicht, musste doch operiert werden. Nach 1,5 Wochen nach dem Abend habe ich sie am Kiosk im KH wiedergetroffen und ne Runde über das Biken und Wandern geredet.Hoffe ich konnte ihr einiges vermitteln und denke das es die Runde machen wird bei ihren Bekannten. Bete jedenfalls dafür :D

Es gibt halt auch andere Beispiele :daumen:

Die ganzen Rentner bekommen nur so schnell den Mund nicht auf! ;-)

Nene, bin oft am Rothaarsteig unterwechs und ja, es wird zwar nicht sehr oft gegrüßt, aber ansonsten sind die Leute sehr nett!
Von daher kann ich leider auch nie so tolle Geschichten erzählen, wie ihr...

Ich fahre auch im Winter und wenn Schnee liegt und als eines Tages mal viel Schnee lag, bin ich auch raus und da bin ich an einer Familie vorbeigefahren und da war ein kleiner Junge der rief: "Papi, Papi, ein Fahrradfahrer!!", so wie als hätte er noch nie einen solchen gesehen... :-)

Oder ich bin mal einen Pfad runter gefahren, da lag einer kleiner Baum quer und über den habe ich meine Räder versetzt und es kamen in dem Augenblick zwei ältere Herren dort hoch, da sagte der eine: "Das ist Sport!" -war aber auch kurz nach der Tour de Dope...

Grüße,
Simon

Aus gegebenem Anlass will ich dann auch mal hier:

Letzten Sonntag auf der Hausstrecke unterwegs, auf dem Singletrail war ne ganze Horde Wandervögel unterwegs, alle im Gänsemarsch so dass sie die Strecke auf ca 100 m blockieren. Ich bremse ab und sage freundlich "entschuldigen sie bitte" weil sie genau auf der Mitte des recht schmalen Weges vor sich hin geschlurft sind. Erstmal keine Reaktion. Dann ich: "entschuldigen sie bitte, könnte ich vorbeifahren?" Der erste geht maulend zur Seite. Ich fahre unter allgemeinem gemurre vorbei bis mir plötzlich einer den Wanderstock in die Speichen steckt. Ich war wirklich nicht schnell (10 kmh, laut kilometerzähler), flieger aber über den Lenker weil das Vorderrad blockiert ist. Nachdem ich recht brutal auf den Boden geknallt bin zieht die ganze Horde, dem Helden des Wanderstocks eifrig applaudierend vorbei, und wirft mir Kommentare an den Kopf à la "geschieht dir recht", "das kommt davon"....etc. Leider konnte ich dem Gammelfleisch keine mehr reinhauen denn meine Handgelenk wies eine sehr ungesunde Beule auf. Resultat: gebrochenes Handgelenk, angeknacktes Schlüsselbein, noch dazu ein kaputtes Vorderrad und eine verbogene Gabel. Allein das kaputte Material wird auf ca 1000€ kommen, noch dazu werde ich mit dem Handgelenk mindestens 2 Wochen nicht arbeiten können.

Anzeige läuft, der Täter ist identifiziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück