Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Sören, yep war wieder guat gestern - leider hat sich Dirk noch beim Grenzweg geerdet, zum Glück ohne schwerere Schäden. Matschig wurde es wie erwartet erst gegen Ende.

Kommt jemand von euch am WE zum 4x-Rennen nach Linden? Werd es mir auf jeden Fall anschauen.

Hallo Leute,
ich kann das ganze Wochenende nicht (meine Frau feiert ihr halbes Jahrhundert) und ich brauche die Punkte ;-)

Der Grenzweg ist wenn nass mit äußerster Vorsicht zu genießen!

Das mit dem "Trail abschmecken" scheint ja richtig populär zu werden. Sören hat am Sonntag auch den Süllberg abgeschmeckt.
ich hoffe ich habe da keinen Trend kreiert, daß man jetzt die Trails am Geschmack erkennen muss.
Gruß
Schappi

hallo schappi, samstag, sonntag und montag feiern :-) ??? wann und wo , ich komm nach ner biketour vorbei *grins* . naja, süllberg schmeckt nicht so toll wie der deister :-) . den geschmack vom deister kenn ich aber auch schon länger *lach* . na da viel spaß und achte auf deine linie am wochenende !! v.g. sören

so jungens, langes wochenende steht vor der tür und ich denke es wird zeit, trotz gewitterwarnungen und gelegentlichen regenschauern, die wochenendtour/en zu planen.
dachte so an sonntag 11.30h treffen an der laube. dann können wir schauen, was wir machen wollen . trail oder tour.
was die zeit angeht, bin ich aber flexibel. wenn ihr ( homer, slaine, roudy und co ) ne andere zeit wollt, sagt bescheid.

bis balde im walde

sören

liebe Freunde,
ich muss mich leider in die Reihe der geständigen Dopingsüder einreihen. Vor unseren Touren habe ich mir oft massive Dosen Mp3 verabreicht. Die Liste der verbotenne Substanzen ist endlos lang und reicht von AC-DC bis ZZ Top. Für die harte Tour brachte mich schonmal eine Extra-Dosis SoaD oder FURT auf Trab. Ich kann und will meine Familie und speziell meinen Sohn Daniel nicht länger belügen und oute mich hier als Bösemusikhörer. Ich sah leider keinen anderen Ausweg, dem harten, gnadenlosen Leistungsdruck auf den Trails mit Schappi, Sören, Slaine und co. standzuhalten. ;) ;)

Wenn es nicht grad Schweine regnet komm ich am Sonntag gern mit.
@ Slaine: Wann und wo ist das 4X Rennen genau? Ich würde gern mit Daniel vorbeikommen.

liebe Freunde,
ich muss mich leider in die Reihe der geständigen Dopingsüder einreihen. Vor unseren Touren habe ich mir oft massive Dosen Mp3 verabreicht. Die Liste der verbotenne Substanzen ist endlos lang und reicht von AC-DC bis ZZ Top. Für die harte Tour brachte mich schonmal eine Extra-Dosis SoaD oder FURT auf Trab. Ich kann und will meine Familie und speziell meinen Sohn Daniel nicht länger belügen und oute mich hier als Bösemusikhörer. Ich sah leider keinen anderen Ausweg, dem harten, gnadenlosen Leistungsdruck auf den Trails mit Schappi, Sören, Slaine und co. standzuhalten. ;) ;)

Wenn es nicht grad Schweine regnet komm ich am Sonntag gern mit.
@ Slaine: Wann und wo ist das 4X Rennen genau? Ich würde gern mit Daniel vorbeikommen.

der Erik Z. hat wenigstens noch ein paar Tränen rausgedrückt :heul: :heul: !
Da hätte ich jetzt aber doch mehr von dir erwartet :D :D
ich bin ja so entäuscht :D

oh, ich muss aufhören : Herr Fuentis ruft gerade aus Spanien an...

Sacht mal Leute,
was raucht ihr denn da nach Feierabend?
Das muss ganzschön knallen in der Birne?
Die Kassierin zur Oma; "wollen sie ne Tüte?"
Oma:"nee danach vergesse ich immer die Hälfte!"
Gruß
Schappi

Hallo Slaine, warst du in Linden beim4X race?
Wie wars?
Gruß
Schappi

Hallo schappi,
Ich war gestern mit meiner Familie da. Wir haben uns einen Lauf angesehn. Sooo toll wars auch wieder nicht, ich denke mal in Willingen wirds mehr Action geben. Der Kurs ging die steilste Straße Hanovers runter und war mit ein paar Bretterrampen und Schikanen gespickt. Außerdem war relativ wenig los, aber es war schon ne tolle Sache um den MTB Sport mal raus aus dem Wald und an die Öffentlichkeit zu bringen. Das ist im flachen Land sowieso schon schwierig genug, deshalb ein großens Lob an die Veranstalter.

@Schappi: hast du jetzt wieder genug Punkte gesammelt um Morgen mitzukommen?

Hallo Leute,
hier der Link zum Video zum 4x4 Rennen.
http://youtube.com/watch?v=oYx_RA7fCso
Die Ausschnitte in dem Video zeigen aber nur Trainingsläufe.
Ich war mit Dirk (Downhillfaller) zu den Finalläufen da. War ganz interessant. Die Veranstallter haben sich sehr viel Mühe gemacht. Leider haben sie vorher zu wenig die Werbetrommel gerührt. Es waren relativ wenig Zuschauer da.
Ansonsten waren wir am Samstag bei bestem Wetter (und fast 4 Std. Fahrzeit) im Deister überwiegend in der uns relativ unbekannten Springerseite unterwegs. Downhillfaller hatte ne super Strecke per PC und GPS mit hohem Trailanteil zusammengestellt. Die Trails waren auch alle relativ trocken. (Ihr wisst ja wir Schaumburger gehören zur Schönwetterfraktion:D :D )
Das eiskalte Weizen am Annaturm hatten wir uns anschließend jedenfalls verdient:lol: :lol:
Also dann viel Spaß am Montag
und schön die Regenpelle einpacken:daumen:

Hallo Homer,
morgen feiert meine Frau Ihren 50. Geburtstag,
da geht garnix.
Gruß
Schappi

hai jungs, war heute mit jörg und thomas in den wäldern unterwegs. sind den ladies only und den grabweg gefahren. bei letzterem ham wir uns gut dreckig gemacht :). trails sind fahrbar, aber doch teils recht nass.
sehen uns morgen an der laube.

bis dann

sören

Hi, ja sind unterwegs gewesen, aber mehr in der Ecke von Barsinghausen (Homer kann das bestimmt genauer benennen :) ) War teilweise schon eine ganz schöne Schlammschlacht

Jo,
waren So in der Ecke Mooshütte / Feggendorf / bis Nordmannsturm unterwegs, und es hat nicht gestaubt. (schöne Schlammschlacht).

Tintin

Mahlzeit!

War über's Wochenende mal wieder in meiner alten Heimat und Samstag und Sonntag mit nem alten Schulkollegen im Deister unterwegs. Haben ob des feuchten Untergrundes (und meines mehrwöchigen Trainingsrückstandes) nur zwei lockere Touren ohne technischen Anspruch gemacht (je ca. 48km mit 800nochwas hm). Am Samstag war das Wetter entgegen allen Voraussagen und persönlichen Befürchtungen ja grandios, besser ging's ja kaum noch. Auch Sonntag sah's erst noch richtig gut aus. Von Rodenberg aus haben wir uns in lockerem Tempo bis zur Hütte am Bielstein gekurbelt, wo wir dann doch vom ersten mäßigen Schauer überrascht wurden. Irgendwie sollte ich die Ecke aus meinem Revier streichen, das letzte Mal als wir da waren hat's mir die Kette zwischen Kassette und Speichen geschmissen und wir mussten lange rumprokeln bis wir die ohne das Rad zu ruinieren wieder raushatten. Typisch Murphy: Am hintersten Wendepunkt der Tour, so weit weg vom Heimatort wie möglich ;)
Der Schauer war zum Glück von kurzer Dauer und da wir eh schon an der Hütte waren, haben wir die paar Minuten da ausgesessen. Den eigentlich noch geplanten Abstecher zum Taternpfahl haben wir uns geklemmt. Auf dem Rückweg schien es dann so als hätte es im restlichen Deister kaum bis gar nicht geregnet. Typisch.
Als wir gerade beim Nordmannsturm vorbei waren, da fing es begleitet von einem dumpfen Grollen dann an richtig zu plästern. Eigentlich hätten wir ja die paar Meter zurückfahren können und uns bei heissem Kaffee ins Trockene setzen können oder so aber auf Anordnung meines Kollegen hiess es "Arsch zusammenkneifen und Kette rechts". Im Tiefflug ab durch die Mitte bis zur Kreuzbuche. Mir war so hoch oben im Wald unterm Funkturm doch nicht so ganz wohl zumute mitten im dicksten Gewitter. In der Schutzhütte bei der Kreuzbuche sass dann schon ein unglücklicher Biker, der wollte eigentlich gerade erst richtig loslegen. Kaum unterwegs, schon im Unwetter. Beileid.
Wir haben dann zumindest gewartet bis das Gewitter weg war und es "nur noch plästerte" um dann möglichst schnell nach Hause und unter die heisse Dusche zu kommen. Selbige hatte ich dann auch bitter nötig, meinem Kollegen blieb mit seinem Shockblade am Vorderrad die kostenlose Fangopackung im Gesicht erspart. Jedenfalls ist nach der Erfahrung bei mir ein Shockblade auf der Wunschliste für's Bikezubehör schlagartig auf Platz #1 gerutscht. :D

Hehe, dachte ich bislang auch, aber da es leider bislang keine schlamm-resistenten Hochgeschwindigkeits-Scheibenwischer für Biker-Brillen gibt werde ich demnächst doch eher der Weicheier-Fraktion anheim fallen und auf die kostenlose Fango-Packung verzichten.
Ausserdem reicht der Matsch-Beschuss bis zu den Knien immer noch, um sich zu Hause mit einem breiten Grinsen die übliche Ansprache zum Thema "Kleinkinder die im Schlamm spielen" abzuholen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück