Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins war grade mal lauwarm beim Aufladen. Erwartet habe ich dass das Ladegerät Heiß wird oder den Akku überlädt vielleicht auch anfängt zu qualmen oder eben gar nichts tut.
Ich bin positiv überrascht.

Oh mann, meins ist sehr heiß.

Geht irgendwann die Lampe vom Ladegerät aus, wenn der Akku voll ist ?

Wie lange dauert der Ladevorgang bei dir ?
Bei mir sind es wohl schon über 4h

Oh mann, meins ist sehr heiß.

Geht irgendwann die Lampe vom Ladegerät aus, wenn der Akku voll ist ?

Wie lange dauert der Ladevorgang bei dir ?
Bei mir sind es wohl schon über 4h

Bin sehr glücklich damit, die LED ist beim Laden Rot und wird dann wieder Grün wenns fertig ist.

Der Akku war aber noch bei ca. 50%. Eventuell war ich schon in der Phase wo mit verringerter Spannung vollgeladen wird, sofern das Ladegerät das kann :D
Hatte ich auch nicht länger als 60min am Laden gehabt.

Bin sehr glücklich damit, die LED ist beim Laden Rot und wird dann wieder Grün wenns fertig ist.

Der Akku war aber noch bei ca. 50%. Eventuell war ich schon in der Phase wo mit verringerter Spannung vollgeladen wird, sofern das Ladegerät das kann :D
Hatte ich auch nicht länger als 60min am Laden gehabt.

Danke für die Info.

Habe mir gerade nochmal mein Ladegerät angeschaut und siehe da, genau als ich drauf schaute ist es auf GRÜN gewechselt.:D

Die ganzen Diskussionen lassen mich auch schon nervös werden,
aber heiß war es wirklich sehr

Ähm, habe gerade nochmal geschaut.

Das Licht wechselt grün- rot - grün- rot...
jeweils 15sek grün, dann 30sek rot.

Und ziemlich heiß ist der Lader immer noch

Falls das wirklich im Eimer ist, kannst Du Dir hier ein neues besorgen - kostet aber noch 10 Dollar versand, dafür bleibst du aber definitiv zollfrei. Oder eine Mail an DX evtl. senden Sie Dir im Austausch eins. Vermutlich musst Du aber das ganze Geraffel nach HK zurücksenden, was dann mehr kostet, als ein neues LG zu bestellen. Oder einfach ein passendes beim Conrad um die Ecke. Li-Ion Lader sollten auch dort sehr günstig zu bekommen sein (bis 20 € vermutlich)

Kannst ja auch mal aufmachen und schaun was da so ne hitze macht. Habe mir die Platine nicht sehr genau anschauen können. Ich wusste nicht wie die LED fest gemacht wurde, daher habe ich die Platine nicht heraus gezogen.
Wollte eben nur mein Kabel anlöten, da sie meinen Adapter vergessen haben.

An der einen seite ist es geschraub und auf der anderen eingehackt, man muss den Deckel nach außen drücken, die Zugendlastung des Kabels leisted bisl wiederstand, einfach in diese Richtung drücken.

gibt es eigentlich schon vergleichs bilder von leuten hier aus dem thread ?
habe zwar 2-3 gefunden aber slles keine zuverlässigen quellen.

mfg

Hab mir grade den Quellcode angeschaut...

Aus irgendeinem ominösen Grund haben sich meine Zehennägel aufgerollt ;)
Konnte leider noch nicht gucken , weil ich da nicht angemeldet bin.

Codezeile sieht aus wie trigger de-bouncing nach Hausfrauen Art :D
Geht eleganter .... aber der mc dreht bei der Anwendung warscheinlich eh nur Däumchen.

Gibt es gute Bilder von der DX Platine ? Was ist da genau drauf ?

Vom Aussehen sieht der Lader innen o.k. aus.
Ich denke, er ist auch in Ordnung. Es geht halt sehr eng zu im Gehäuse, daher wird es wahrscheinlich auch heiß

Werde ihn auf jeden Fall mal weiterbenutzen.
Habe noch einen Lader von der PLB mit 750mA, sonst probier ich es mal damit.

LadegertMagicshineinnen.jpg

Solange wie der Akku lädt, können die 1,8Ah vom Ladegerät aber auch nicht stimmen. Evtl. war das ne falsche Ladegerät und das 1Ah Ladegerät ist identisch.

Hat jetzt schon einer die Helmversion?

Hallo,
meine DX Bike ist knapp 4 Wochen nach der Bestellung angekommen. War über 3 Wochen "shipped". Hatte aber trotzdem Glück mit dem Zoll in Ffm. Keine Gebühr.

Ich bin von der Lampe voll begeistert. Habe sie zwei Freunden (einer hat eine Tesla und einer eine Betty) gezeigt und die fanden es unglaublich was die DX kostet. Akku war auch ziemlich voll. Ladegerät hat schon nach ca. 30 Minuten auf "grün" gestellt. Von der Verarbeitung bin ich recht positiv überrascht. Finde auch die Kabel und die Stecker gut. Das Netzteil habe ich nur ein Stück aufbekommen. Aber die Lötungen die ich gesehen habe waren OK und dann habe ich es schnell wieder zugemacht. Das Netzteil wird beim Laden warm (nicht heiss aber auch nicht lauwarm).
Die Lampe wird auch schön warm. Deshalb baue ich diese nicht auseinander.

Danke an dieses Forum hier! Sonst wäre ich nie auf die DX Bike gekommen!
Danke auch für den Tipp den Akku zu polstern. Das ist wirklich sinnvoll.

Vielleicht wurde meine FRage schon weiter vorne gestellt un beantwortet!?
1. Wielange hält denn ein vollgeladener Akku wenn die Lampe mit voller Leuchtkraft betrieben wird. Und wielange im Fahr-Mischbetrieb.
2. Einen Selbstbauakku mit mehr Ah kann man doch auch anschleßen wenn er die gleiche Voltzahl hat oder? Oder geht dann etwas kaputt?
3. Wieviel AH hat der mitgelieferte Akku?

Was mich an der Geschichte mit DX stört ist, dass man erstmal ein Paypal haben muss. Lieferzeiten von 3 Wochen und womöglich länger (da ist der Winter schon fast vorbei) und Reklamationen werden wohl auch nicht schneller ablaufen.

Was mich an der Geschichte mit DX stört ist, dass man erstmal ein Paypal haben muss. Lieferzeiten von 3 Wochen und womöglich länger (da ist der Winter schon fast vorbei) und Reklamationen werden wohl auch nicht schneller ablaufen.

macht ja nix.
nimmste halt die tinysun.
da dürfte lieferzeit und reklamationsabwicklung in deutscher hand sein.

Ich hab zwei Wochen gewartet, manche noch kürzer! Wo liegt das Problem mit Paypal, ist doch kostenfrei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück