GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Trotzdem lässt sich das ohne weiteres wechseln, Reifen kosten nicht die Welt. Und Verfärbungen hab ich an meinen Creme-Franks überhaupt nicht. Die Lauffläche wird im Herbst immer etwas schwarz, aber im Schnee wird sie auch wieder sauber.

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Update: Habe probehalber den FSA Metropolis Lenker montiert...morgen dann erste Ausfahrt. Optisch gefällt's mir irgendwie :) ! Vorbau erstmal noch der Kona vom Enduro, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Jemand eine Idee für einen schicken 70mm-Vorbau?

Sehr schönes Focus!
Mit dem Metropolis dürftest du sehr entspannt fahren. Mir taugt er!

Bezüglich Vorbau kommt´s mMn drauf an, ob die Stütze matt oder glänzend ist.

Ich habe dem Kalkhoff "The Tramper" mal einen anderen Lenker verpasst. Das gerade Teil und der lange Vorbau hatten zwar was, aber als Sportgerät ist das Rad ja nicht gemeint.

Und im Hintergrund das, was ich derzeit immer noch am liebsten fahre: Gelände-SSP. Aber da ist nix mit Transport und schon gar nicht mit sauberen Klamotten.

Und hier noch das ganze Rad.

Horst

Update: Habe probehalber den FSA Metropolis Lenker montiert...morgen dann erste Ausfahrt. Optisch gefällt's mir irgendwie :) ! Vorbau erstmal noch der Kona vom Enduro, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Jemand eine Idee für einen schicken 70mm-Vorbau?
...
günstig sind zb die syntace f149 zu bekommen. auch die einfachen truvativ aka vorbauten dürften gut mit dem metropolis passen.
hatte den lenekr auch über den winter montiert. sehr angenehm.

günstig sind zb die syntace f149 zu bekommen. auch die einfachen truvativ aka vorbauten dürften gut mit dem metropolis passen.
hatte den lenekr auch über den winter montiert. sehr angenehm.

Danke für die Vorschläge. Habe mir jetzt den Procraft Ahead III in 80mm Länge bestellt. Günstiger als Thomson und Co. und trotzdem mit Hochglanzfinish. Ich bin gespannt :) !

Anhänge

• Procraft-Ahead-III-Vorbau-OS-1-1-8-schwarz-glaenze-c697a6e9bbdea9a13038ca782fea5bf9.jpg
    Procraft-Ahead-III-Vorbau-OS-1-1-8-schwarz-glaenze-c697a6e9bbdea9a13038ca782fea5bf9.jpg
    47 KB · Aufrufe: 66
Abrieb plus Nässe verbunden mit ein wenig Schlam ergeben eine hübsche Verfärbung, gerade in der jetzt folgenden Jahreszeit.

Er hat Recht. Meine Fyxation Session 700 in Grün wurden nach kurzer Zeit ganz schön ansehnlich, Schuld daran sind die Magura Felgenbremsen.
80 € für die Reifen, da wechselt man nicht alle 6 Monate :)

An diesem Rad wurden wichtigeren Teile bewußt billig verbaut (Nabe, billigste shimano Nabendynamo), das Geld investiert man in Eyecatcher wie die Supernova. Eine Busch&Müller Frontleucht hätte es genau so getan. Schade eigentlich, der erste Eindruck ist echt gut.

large_76843930.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir :) !
Eine Frage noch...wie machen sich die Sammy Slick? Suche noch eine Alternative für den Winter zu den Kojak's, die auch unter die Schutzbleche passen!
Also schienen mir wichtig bei Regen und Winterübergangszeiten aber sind noch nie so Richtig zum einsatz gekommen.:ka: Wie auch bei ca. 200Km laufleistung.:rolleyes:
Groetjes D-Lander:dope:

Mein neues Wintergefährt, als Grundlage dient der CUBE Hyde Rahmen, dessen Fahrgeometrie mir sehr gefallen hat.
Alfine 11 Gang bietet mehr als genug Freiraum für einen kleinen Abstecher in die Berge :).
Ursprünglich sollte eine Rohloff rein, jedoch wurde die Idee wegen der Nutzung von weniger als 1000 Km im Jahr verworfen. Insgesamt wiegt das Rad trotz kompletter Ausstattung nur ca. 13 Kg.

16363678md.jpg

16363675cw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück