Gibt es Biker in Krefeld?

Bin zwar "noch" zu fuß unterwegs aber das Bike kommt bald :)

Also in Krefeld bin ich damals öfters am Hülserberg, Egelsberg und Venikel unterwegs gewesen, da konnte man sich wenigstens ein wenig austoben.

Okay, also dann, banana-joe:

Samstags, 14:00 Uhr, HülserBerg, Treffpunkt Bergschänke.
( fast ) jede Woche ein akzeptabler Rundflugkurs für alles, was ohne Motor durchs Gelände fährt.

@cubeist: nächste Woche mal Treffen mit den Teammitgliedern w/ Besprechung, wer wieviel Bier....ähm....wer welche Utensilien zum 24H-Race mitbringt.

thank god - it's friday :D

@cubeist:

Mittwoch, 18:00 Uhr Treffen Team Bergschänke beim Ro-Bert w/ Duisburg.
Danach können wir ja noch eine Runde durch den Wald flattern, mit doppelt so viel Bäumen :D dürfte der nightride extrem amüsant sein.

Wir können natürlich auch Mineralwasser trinken :kotz:

Ich war letzten Samstag mal die neue 24h-Strecke testen.
Also, laufen lassen is nicht mehr. Fast alle Schotterstücke sind weg, aufwärts gehts meist hinter ziemlich engen kurven (also schwung mitnehmen: ebenfalls Fehlanzeige) aber erlaubt ist was gefällt:daumen: könnt witzig werden

Auf jeden Fall gibt das ne wahnsinnige Ballerei!:D

Ich hab mal den aktuellen Track aufgezeichnet: (ich hoffe das klappt)

Anhänge

Moin, ich bin gerade erst über dieses Forum gestolpert und habe gleich eine Frage...
Gibt es feste Wochentage an denen ihr euch an der Bergschänke trefft? Und gleich die nächste Frage: Kann man sich euch mal für eine Tour anschließen?

Auch wenn die Antworten vielleicht schon hier im Forum stehen... Ich wollte keine 43 Seiten lesen :-)

Viele Grüße & Danke für ev. Antworten

Also:
Treffpunkt ist die Bergschänke auf dem Hülserberg. Meistens stehen wir an dem Vordach beim Biergarten.
Fester Termin ist immer Samstags um 14.00.

Oft wird auch nochmal eine Feierabendrunde Dienstags oder Mittwochs um 20.00 gedreht. (da sprechen wir uns hier im Forum immer kurzfristig ab)

Schau einfach mal vorbei, irgendwer ist (fast) immer am Berg :D

@ Cubeist
@ KILROY

Na, das klingt doch gut :-) Bin allerdings die nächsten beiden WE nicht da. (Sportreporter = Wochenendarbeit)
Ich gucke dann hier in`s Forum und versuche es Di. oder Mi.

Danke &
Schönes Wochenende

So mein neues bike is am start :)

war am mittwoch um 19 uhr noch am hülser berg wollte aber nicht bis 20 uhr ausharren.

sagt mal kennt jemand den abgesteckten trail im stadtwald ?

is cool gemacht hat jemand liebevoll abgesteckt :)

grüße

Banana Joe

Die Duisburger Strecke ist ja mal von allem entschärft, was irgenwie mit "laufenlassen" zu tun hatte :(
Schotterhügel Richtung Poller: Fehlanzeige
Scherbenberg anspringen: Fehlanzeige
Kurve hinter'm Scherbenberg links runter: Fehlanzeige

Das war in den Vorjahren irgendwie besser. Dieses Jahr muss man fast nach jeder Abfahrt bremsen, weil irgeneine ömmelige Schotterkurve kommt.

an die nightride-community: ich fahre diese Woche mal am Dienstag.
Wer kommt mit ?

Wenn du Lust hast kannste dich mal anschließen.
Fahren viel in D-dorf, Meerbusch, Hilden, Solingen.
Mit fahr gelegenheiten ab Meerbusch mit dem Auto zu anderen Orten möglich.
melde dich einfach mal per email
der Aggressor

...steht das angebot noch?
bin seit gut 4 wochen in d-dorf und hab noch keinen gescheiten berg o.ä. gesehen. bin bislang nur am rhein gefahren, was auf dauer aber echt laangweilig wird.
leider fehlt mir auch noch der anschluß zu einer gescheiten truppe.

gruß, micha

Hallo Leute,
jaja, es gibt mich noch:)

Leider melde ich mich mit schlechten Nachrichten, ich muß das Biken aufgrund massiver Kniebeschwerden erst einmal drangeben.
So, jetzt habe ich eine schwere Entscheidung getroffen und möchte mein Bike verkaufen, was soll es im Keller rumgammeln, ich ärgere mich nur weil ich es nicht mehr nutzen kann.

Hat ggf. hier jemand Interesse?
Oder kennt jemand einen der ein Bike mit wenig Laufleistung (etwa 600km) hat?
Ich frage erst hier bevor es in den Marktplatz kommt da es hier natürlich unkomplizierter wäre, da alle aus der Umgebung kommen.

Das Bike ist ein Cube Reaction Pro
Schaltwerk: XT
Umwerfer:LX
Naben:XT
Bremsen: Magura Marta SL
Federung: RS Reba Race
Rahmengröße: ich meine 48cm

Weiter Details und Bilder folgen morgen, dann werde ich auch mal Bilder machen und alle kleinen Macken etc. auflisten.
Bin gerade zurück von der Arbeit und will jetzt nicht mehr in den Kaller rennen :)

Ich habe am Bike montiert
Klickies (PDM 520)
Satteltasche :)
Sigma Fahrradcomputer
Flaschenhalter
Dazu gibt es:
Schutzbleche :
Shockblade (alte Ausführung)
Sigma Mirage Lampe (mit manueller Zeitschaltuhr zum Laden)

Naja,jetzt die Sache mit dem Preis.
Ich habe es am 14.3.07 gekauft
Gefahren wurde es in der Zeit so gut wie garnicht, s.o.
Technisch ist das Bike in Ordnung.
Mir ist kein Defekt bekannt, ausser das die Speichen vieleicht mal etwas angezogen werden müssen (aber das ist ja kein defekt)
Hier mal ein Bild wie es im Neuzustand aussah:

Ich setze einfach mal 1000€ VB an, wie gesagt VB :)

Also wer Interesse hat kann sich ja mal per PN melden.

MfG
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sind noch auf der Suche nach einem Fahrer für unser 4-Team,Rundenzeiten sollten im letzten Jahr so bei 19-20min oder schneller ;) gelegen haben.Wer noch einen Biker kennt der in diesem Bereich liegt und der Lust hat mitzufahren, sagt ihm bitte Bescheid,er möchte sich dann bei mir melden.

Danke
Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Zurück