DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Fand ich auch schön, besonders rund um Breitbrunn hat es mir gut gefallen. :daumen:

Heute haben wir leider kein Bikewetter, dafür ideales Fischwetter:D, aber die Prognosen ab Dienstag und über das kommende Wochenende sind geradezu ideal.
Unbedingt den nächsten Sonntag für eine Bergtour freihalten. Wir wollen nochmal in die Berge und den Spätsommer genießen.
Die nächste Bergtour wollen wir nicht zu heftig gestalten, sodaß sich das nicht nur GKFler zutrauen können, obwohl So wie Robert den steilen Teeranstieg bei Buch mit 800 Watt hochgepresst hat schafft der doch auch 3000 HM. :daumen:

Bis bald und noch einen schönen Sonntag
Gruß
Gerhard

@Andreas
Knie ist OK!

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
...obwohl So wie Robert den steilen Teeranstieg bei Buch mit 800 Watt hochgepresst hat schafft der doch auch 3000 HM. :daumen:

Bis bald und noch einen schönen Sonntag
Gruß
Gerhard

@Andreas
Knie ist OK!

Muahaha...habt ihr das Summen nicht gehört? 750 der 800 waren doch elektrisch... :D

Kommenden Sonntag bin ich noch in Livignio auf einer Fahrtechnikinstruktor-Fortbildung.
Freeride! Da kann man sich mal schön legal raufschuttlen lassen... ;)

Hoffen wir mal auf einen goldenen Herbst. Die Runden mit Euch machen immer wieder Lust auf mehr!

Euch denn mal viel Spaß und bis denne.

Ammerseegrüße,
Robert

Hallo zusammen,

bei der Tour letzten Freitag wurde mir von einer "Mittwochsrunde" in Gilching berichtet. Seid ihr morgen aktiv?
Ich hätt wohl Lust. Das Wetter soll dann ja auch wieder stimmen. :-)

Gruß

Andreas

Moinsen Mädels und Jungs,

also, kommt auf die Tour am Sonntag an, dann wäre ich dabei - kann nur dabei sein, wenn mein Mädschen mitfahren darf, da sollten wir allerdings bei max. 1000hm bleiben und die 50km nicht überschreiten!!

Für Samstag wäre diese Tour mit meinen Jungs geplant: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.39794.html

Schaut Euch die Videos an und entscheidet dann, ob ihr Lust habt ;-)

Freue mich, bezüglich Sonntag eps zu hören.

Gruß
Marcus

Marcus, wie war eure Tour am Samstag? Das mit den Videos ist ne gute Entscheidungshilfe, die ersten zwei haben mir gefallen, aber das letzte, da wußte ich, es ist nichts für mich.

War denn gestern keiner unterwegs? Wir waren mal mit einem anderen Renngefährt unterwegs. Nächstes Wochenende sind wir nicht im Lande.

Euch allen eine schöne Bikewoche - das Wetter ist ja bestens

Sers z'sam!

Jemand Zeit/Lust am kommenden Wochenende mit in's Vinschgau zu kommen?

Samstag runter, Nachmittag leichtes Trailrollen, Sonntag festes Trailen -Tour nach Absprache, Montag ausrollen und nach Mittag Heim.

Übernachtung vermutlich im Georgshof (€ 46,- / HP mit tollem Menü am Abend) sowie evtl. Benzinkostenbeteiligung.

KEINE Veranstaltung der DIMB.

Bitte PN

Ammerseegrüße,
Robert

Hallo Robert,

super Idee!!! Leider gehts bei mir nicht:heul::heul::heul:
Ich bin in der Heimat und fahre dort meinen letzten Marathon für dieses Jahr! :p
Dennoch viel spass bei hoffentlich guten Wetter:daumen:
Bis zum nächsten mal

Grüße

Ralf

Sers z'sam!

Jemand Zeit/Lust am kommenden Wochenende mit in's Vinschgau zu kommen?

Samstag runter, Nachmittag leichtes Trailrollen, Sonntag festes Trailen -Tour nach Absprache, Montag ausrollen und nach Mittag Heim.

Übernachtung vermutlich im Georgshof (€ 46,- / HP mit tollem Menü am Abend) sowie evtl. Benzinkostenbeteiligung.

KEINE Veranstaltung der DIMB.

Bitte PN

Ammerseegrüße,
Robert

Moinsen,

@mamile: Die Tour war super und wäre für dich und Gerhard genau das richtige gewesen!! Wenn es hoch ging, dann richtig knackig und die Abfahrten im Video sind machbar (sieht schlimmer aus) und wenn nicht, sowieso sehr kurz. Ich kann die Tour nur empfehlen - jedoch nur für Biker mit ein wenig Puste und Trittkraft, da ansonsten der Spaß wegen der steilen Steigungen schnell ein Ende findet.

Übrigens Tipp: Fahrt mit dem Zug (Bayernticket) - gemütlich, kein Stress und der Bahnhof ist super gut gelegen!

@Robert: Klingt sehr sehr sehr verlockend - aber ausschlaggebend wären die Touren, denn Frau würde, wenn, dann mitfahren und entweder wir müssten zwei Gruppen bilden - oder müssten uns nach Andrea orientieren und die ist in der Trailszene kein alter Hase - aber das weißt du ja!

Alternativ würde ich schon gerne ne Tour mit Euch/Dir fahren am langen Weekend. Können ja auch hier in der Garmischer Heimat "Tagestouren" fahren. Gibt noch jede Menge zu entdecken... :-)

Wer ist den von den Forianern überhaupt im Lande und hat Muse und Zeit?

Schlage vor, wir teflonieren mal die Tage und schauen, wie groß das Interesse für V ist und dann sehen wir ja!

Gruß
marcus

Bisher hat sich noch niemand zur Mitfahrt gemeldet und alleine würde ich nicht fahren -da warte ich lieber auf schlechtes Wetter... :D

Deine Idee hört sich vernünftig an: wir telefonieren, planen und posten. ;)

Ammerseegrüße,
Robert

Hallo zusammen, :winken:
wir sind wieder zurück am schönen Ammersee.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Ostseeurlaub.

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Die MTB's war mehr als nötig. :D:D
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Viele Grüße und bis bald,
Pia, Susi & Dirk

Sers Stollenritter,

auf allgemeinen Wunsch aus den Reihen der GLF sowie der Hälfte unserer Anhängerfraktion :D bleiben wir am Sonntag am See.

Wir werden uns um 10:00 Uhr an der Feuerwehr Dießen treffen und nehmen die "Ammerseerunde Extended" unter die Stollen: Stegen, Wörthsee, Schloss Seefeld, Widdersberg, Andechs, Pähl, Dießen.

Wir werden zwischendrin regelmäßig kleine Pausen einlegen und am heiligen Berg lecker einkehren. :daumen:

Facts:

Datum: 02.10.2011

Treff: 10:00 Uhr Dießen Feuerwehr

Fahrzeit: netto ca. 3,5h, Gesamtdauer (je nach Pausen) ca. 5,5h

Strecke: ca. 65km; 450hm

Kondition: niedrig - mittel

Fahrtechnik: leicht (S0)

Ausrüstung: taugliches MTB (HT/Fully), Helm, Handschuhe, Brille, dem Wetter angepasste Kleidung (ggf. Wechsel-/Überziehkleidung, Trinkflasche & ggf. Riegel o.ä. für unterwegs,

Einkehr: Biergarten Andechs

Bikewash: nicht möglich

Beleuchtung : nicht erforderlich

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team

Bis Sonntag am See!

Ammerseegrüße,
Robert

Seas, und ich hab wieder alles verschlafen,

ich wollt euch eigentlich zu einer Trail-Ausfahrt (jenach Lust zw. 19km 560hm und 28km 900hm S1 stellenweise S2/S3) nach Bad Reichenhall einladen (Sonntag/Montag), bin wieder zu spät dran, ärgerlich. :mad: :)

Seas, und ich hab wieder alles verschlafen,

ich wollt euch eigentlich zu einer Trail-Ausfahrt (jenach Lust zw. 19km 560hm und 28km 900hm S1 stellenweise S2/S3) nach Bad Reichenhall einladen (Sonntag/Montag), bin wieder zu spät dran, ärgerlich. :mad: :)

Tja, das wärs gewesen! Kann man aber sicher nachholen oder bist Du nur noch kurze Zeit in Reichenhall?

Sers Tom

Leider nur mehr bis Mittwoch. Ich hab mich im Kalender um eine Woche verschaut. :rolleyes:

Montag werd ich wohl (in der Früh) kurz arbeiten müssen, nachher aber frei.

Sers, Daniel

Sers Doc,

was spricht gegen Montag? Wie lange musst denn operieren? Wann denkst, gehts los?

Hätte schon Lust, Dein "Ausbildungsrevier" mal zu bestollen...

@ all:
noch wer Zeit, mitzukommen?

Ammerseegrüße,
Robert

Also Robert, wenn du Lust hast, Montag geht bei mir ab früh Mittag (11:00), sollte im Grunde kein Problem sein. Wenn du Lust hast, vorbeizukommen meld dich einfach, dann zeig ich dir meinen Haustrail. :)

Also

Montag, 11:00 Bad Reichenhall - Enduro/AM-tour

Parkplatz gäbe es in der Kurfürstenstraße in Reichenhall auf der linken Seite (Park & Ride).

http://maps.google.de/maps?saddr=Kur...ra=ls&t=m&z=17

Die Tour hat von dort aus ca. 18km und 560hm, nach Lust und Laune kann man da aber noch 7km und weitere ~400hm "anhängen". Nach ca. 11km und 400hm gäb es dann die Mittagspause auf der Alm (notfalls Jause mitnehmen, falls die wegen Feiertag geschlossen haben).

Rauf geht es zu 70% breite Forststraßen (nur teils sehr steil), 25% Asphalt und 5% Trail. Bergab sind es 60% Trail, 20% Forst und 20% Asphalt.
Trails sind teils flowig (max. S1), ein paar knackige Stellen (S2/S3) gibts auch, deshalb würde ich empfehlen Schoner mitzunehmen.

Also:

Fully, Schoner, gute Laune mitbringen.
Achtung, das ist keine DIMB-Veranstaltung!

Lg,
Daniel

STAMMTISCH

Servus zam,

die Tage werden kürzer und Regenwolken ziehen über das Land. Es ist Zeit für die Gemütlichkeit.
Habe mit dem Robert gequatsch und wir haben festgestellt, dass es wieder mal Zeit für einen Stammtisch ist!!

Treffpunkt: Platzhirsch in Breitbrunn am Mittwoch dem 12. Oktober / 19:00

Endlich Zeit über Touren, neue Ziele, erlebtes, neue Projekte etc. zu plaudern.

Gebt bitte Bescheid wer kommt.

STAMMTISCH

Servus zam,

die Tage werden kürzer und Regenwolken ziehen über das Land. Es ist Zeit für die Gemütlichkeit.
Habe mit dem Robert gequatsch und wir haben festgestellt, dass es wieder mal Zeit für einen Stammtisch ist!!

BESCHEID! :D

Robert

Hallo,

bscheid!

Grüße

Ralf

STAMMTISCH

Servus zam,

Zurück