OWL - Ich habe etwas neues ....

Vollbild%252520mit%252520Phone.JPG

Aramid-Kettenstrebe.JPG
Aramid-Unterrohr.JPG
Bremssattelaufnahme.JPG

Jetzt ist aber erstmal Schluss mit Posts in diesem Thread.......

Bei mir kam Gestern auch nen Paket.

Led Lenser H7R.
Ganz nett mit ihren 170 Lumen
Stufenlos dimmbar
Fokussierbar

Habe schon die Handlampe P7

Geile Teile :daumen:

Dirk

Anhänge

• 41Tboj5FjSL._SS400_.jpg
    41Tboj5FjSL._SS400_.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 22
Die Jacke für die ganz kalten Tage und die Handschuhe...naja eher fürn Frühling...:D

PS: Wer noch Klamotten braucht -> unbedingt bei Sattelfest vorbeischauen, die hauen einiges SEHR günstig raus z.Z.

Heute bestellt:

Hope EVO Race M4

HopeRaceEvoM4BlkGrn.jpg

...umbebaut mit roten Bohrungsdeckeln und Gelenkbolzen am Hebel.

19213_1_hope_bohrungdeckel_m.jpg

und dazu die die seit kurzem erhältlichen schwarzen Bremssatteladapter (waren bisher immer silber)

203mm vorne und 183mm hinten

Die Bremsen sind echt top :daumen:
Voralledem mit roten Deckeln.

Grün hätte aber auch so gar nicht an mein Bike gepasst ;)

Das Tolle ist, dass ich mich mit dem Deckeltausch und dem damit verbundenen neubefüllen der Bremse nicht selber rumärgern muss. Dass mach mir Sattelfest kostenfrei :daumen:

In einem Rutsch werden dann auch schon gleich die Leitungen auf die richtige Länge gebracht...

Also absolutes Sorglospaket! Dranschrauben und freuen :love:

Wie jetzt? Doch keine XTR?

Da du dich ja nicht traust, hab ich bei Sattelfest die Bestellung in deinem Namen etwas geändert. Du bekommst jetzt lila Deckel. :lol::lol::lol:

Aber leichter als deine jetztige ist die nicht, oder?

LILA :eek::eek::eek:

Wenn dann doch bitte ROSA:daumen:

Ne Stefan, ist nicht leichter, wäre die XTR aber auch nicht gewesen. Im Gegenteil Die EVO 4 ist leichter als die XTR aber nur 23gr pro Bremse schwerer als die Race X2

Die Vorderradbremse der Race X2 wiegt mit Alu Belägen genau 200gr und mit Stahl Belägen (so fahre ich sie, da Alu bei meinem Einsatzbereich zu gefährlich ist) 210gr
Die EVO 4 wiegt mit Stahlbelägen 233gr

large_P1010450.JPG

Das sind nur 23 gr mehr für eine 4 Kolben Bremse.

Der Bremsgriff wurde ebenfalls überarbeitet und baut jetzt 15% mehr Druck auf. Das, in Verbindung mit dem 4 Kolben Sattel dürfte echt ne fette Bremsleistung bringen.

Also komme ich Insgesamt auf etwa 46 gr Mehrgewicht. Die All Mountain XTR hätte etwa 70 gr Mehrgewicht gehabt.

Für die bevorstehende Saison habe ich mir erstmals einen eigenen Reifen zugelegt - einen Satz (für meine Verhältnisse bleischwere) Muddy Marys Freeride 2,35 (872g/Stück gewogen).

So, Ende der Muddy Mary Zeit :mad: Prädikat: Fehlkauf des Jahres

Nachdem ich auf zweit Touren gegen den Rollwiderstand gekämpft habe hab ich für die heutige Tour wieder die Mountain King 2 (2,4 prot.) mit den Latexschläuchen aufgezogen und ich war auf der gleichen Strecke wie am Sonntag gut 5km/h schneller - Durchschnittsgeschwindigkeit :daumen: Und 260g leichter je Laufrad sind die Contis ja nun auch noch :love:

Die MM´s sind definitiv nix für Selbertreter vor allem nicht auf Forstautobahn oder Straße. Auf letzterer wird man bergabrollend sogar noch langsamer. Also für Bikepark-User und Freerider im Winter die richtige Wahl!

Am Sonntag gegen 21 Uhr kann der interessierte Leser die fast neuen Reifen in der Bucht ersteigern.

So habe wieder Zugeschlagen:

Nach der Hope EVO M4 folgte gestern ein XTR Shadow Plus...

xtr%20trail%20rear.jpg

Das habe ich auch sofort bei Sattelfest mitnehmen können

Und bestellt habe ich noch eine Hope R8 LED

1318934576-84834800.jpg

2890 Lumen :D:D:D

Soll Anfang Dezember bei Sattelfest eintrudeln...

Zurück