Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

The one and only hidden trail on secret hill...;)

Jetzt wirds sogar in den Highlands Frühling.

Echt hartes Brot, so eine All-Mountain-Schaukel auf ein erträgliches Gewicht zu bringen...

Den hätte ich heute auch vorgeschlagen, wenn denn nicht...

Konnt der Unterländer dem Oberländer doch noch was zeigen:-)

Das ist der ab 9.45, oder?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=u6t7cojn3OE&feature=player_detailpage"]20120115 bauma edgeriders - YouTube[/nomedia]

Wir müssen uns da keine Sorgen machen. Es wimmelt ja nicht grad von CHern hier:-))))))

und es gibt bei jedem Wetter einen passenden Trail.

Heute die letzte Ausfahrt mit dem Intense und vermutlich das letzte Foto/Filmli vom roten Intense

large_last-intense-29-015.jpg

habs nochmals so richtig schmudlig gemacht, damit die Reinigung vor der Abgabe so richtig Spass macht. Aber der Intense Wettergott hat mich mächtig bestraft. Wurde nach ruhigem Beginn am Schluss 20min voll verschifft....

large_last-intense-29-017.jpg

Wir müssen uns da keine Sorgen machen. Es wimmelt ja nicht grad von CHern hier:-))))))

und es gibt bei jedem Wetter einen passenden Trail.

Heute die letzte Ausfahrt mit dem Intense und vermutlich das letzte Foto/Filmli vom roten Intense

habs nochmals so richtig schmudlig gemacht, damit die Reinigung vor der Abgabe so richtig Spass macht. Aber der Intense Wettergott hat mich mächtig bestraft. Wurde nach ruhigem Beginn am Schluss 20min voll verschifft....

Aha, interessante Prognose! Dann wird nach dem Intenseabendrot wohl bald ein anderes Sünneli erstrahlen...:D

Geile Scott's:-)

Ich hatte heute frei und hab nach vorgestern 29er Intense, und gestern 650b Rocky Schlamm Test

large_rocky650b002.JPG

large_rocky650b004.JPG

die letzte 26" Vergleichsfahrt gemacht, bei fast gleichen Bedingungen.

large_ibis-schlamm-010.jpg

large_ibis-schlamm-003.jpg

Intense 29 11.5kg.
RM 650B 9.7kg.
IBIS 8.3kg.

Gleiche Rundenzeit, Fazit für mich nur noch 29er:-)

Am Samstag beim Alpina Cup in Trieb, bin dann mit, für die Bedingungen nicht ganz perfekten, Racing Ralph und nem versauten Start wenigstens noch 2. geworden.

Anhänge

• Alpina Cup-Trieb 2012_0001.jpg
    Alpina Cup-Trieb 2012_0001.jpg
    63 KB · Aufrufe: 213
  • Alpina Cup-Trieb 2012_0002.jpg
    Alpina Cup-Trieb 2012_0002.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 254
wenn man jung ist, sagt man so etwas noch gerne und klappt meisten auch - unterhalten wir uns in 20 Jahren nochmals über die Signatur ;)

das war eigentlich auf seine statur bezogen.

er betreibt diesen leichtbau anscheinend.

mein Zitat auch... Leichtbau am eigenen Körper fällt in jungen Jahren deutlich leichter, im Alter deutlich schwerer... daher werde ich in 20 Jahren noch einmal nach seiner Signatur sehen, ob die zwischenzeitlich etwas modifiziert wurde ;)

mein Zitat auch... Leichtbau am eigenen Körper fällt in jungen Jahren deutlich leichter, im Alter deutlich schwerer... daher werde ich in 20 Jahren noch einmal nach seiner Signatur sehen, ob die zwischenzeitlich etwas modifiziert wurde ;)

Alles eine Frage der Disziplin...merke auch dass es nicht mehr so leicht wie mit 18 funktioniert aber aus 2000 Kalorien kann der Körper auch nicht 6000 machen...

Alles eine Frage der Disziplin...merke auch dass es nicht mehr so leicht wie mit 18 funktioniert aber aus 2000 Kalorien kann der Körper auch nicht 6000 machen...

im Alter ist der Fettanteil schon einmal höher, unabhängig der genommenen Kalorien. natürlich kann man viel mit Diziplin kompensiert werden, somit benötigt man im Alter noch mehr Disziplin als in jungen Jahren um schlank zu bleiben. In jungen Jahren verzeit der Körper die ganzen Dinge viel mehr...
Frage ist , ob es das wert ist das ganze Jahr auf vieles zu verzichten nur um 4 Kilo weniger zu haben.... letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden...
ich habe mich daher für das leichte Rad entschieden :lol:

im Alter ist der Fettanteil schon einmal höher, unabhängig der genommenen Kalorien. natürlich kann man viel mit Diziplin kompensiert werden, somit benötigt man im Alter noch mehr Disziplin als in jungen Jahren um schlank zu bleiben. In jungen Jahren verzeit der Körper die ganzen Dinge viel mehr...
Frage ist , ob es das wert ist das ganze Jahr auf vieles zu verzichten nur um 4 Kilo weniger zu haben.... letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden...
ich habe mich daher für das leichte Rad entschieden :lol:
So ist es, leider ;)

Testrunde mit dem RK 2.2 RS. Alles wie erwartet. Ist am 26er spitze und am 29er noch besser.

Leider musste mein GPS heute arbeiten (Herr B. aus B.), daher Navigation wie in den guten alten Zeiten...:)

Noch nicht ganz überall trocken...

Zurück