Zeigt Her Eure Froschbilder!!!!

Anzeige

Re: Zeigt Her Eure Froschbilder!!!!
Warum geht es immer wieder auf Seite 4 zurück - kann einfach nicht auf die schon angezeigte Seite 5 gelangen - was ist da l:mad:s?

Na egal, der Post wird ja angezeigt....also los! Jetzt scheint es auch weiter zu gehen ;-)
War vor ein paar Tagen ein zweites mal an der Froschbrücke - meine Frau mit meinem ehemaligen Grün/Weißen von damals....
ich mit meinem derzeit aktuellen "Schwarzen".

Da die Brücke von der bisherigen Beschreibung her in der Tat nicht so ganz einfach zu finden ist....für Alle die bislang zwar willig waren diese zu besuchen, aber dann im Wald nach der bisherigen Beschreibung scheiterten, noch ein kleiner Tipp!
Fahrt am Autobahnzubringer nicht in den Wald sondern weiter in Richtung Fangschleuse (von Erkner weg) über die Brücke im Ort ....und dann rechts in die Löcknitzstraße. Ist nur unwesentlich weiter als die beschriebnen Einfahrt in den Wald....vielleicht 4-5 Minuten Fahrzeit....
Die Löcknitzstraße bis ganz durch, an deren Ende den "Trampelpfad" links....und schon ist die Brücke da! Ihr könnt Euch das hier auch noch mal heran zoomen...bzw. auf erst direkt auf Froschbrücke gehen....und dann etwas heran zoomen.
So ist es ganz, ganz einfach zu finden....haben wir zufällig als Rückweg genommen ;-)
Nachfolgend angezeigte Seite ist dann zwar nicht von mir, aber der Link doch sicher sehr Hilfreich:
http://www.pjunk.de/radtour1/radtour1.html (alle Rechte bei www.pjunk.de)
Und bitte wirklich die Löcknitzstraße nehmen (also erst über den Kanal im Ort fahren) und nicht schon "An den Löcknitzwiesen" einfahren, habe auch schon falsche Karten hier im Netz gefunden, da ist die Brücke an der Neuen Löcknitz (also falsch) eingezeichnet.
Viel Glück, schöne Tour - und bitte weitere Bilder!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hab ich mir die Froschbrücke auch mal angeguckt.
DSC07587.jpg
DSC07598.jpg
[/IMG]
DSC07576.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hat der Frosch eine Bindehautentzündung?
Wenn es so sein sollte ist diese bereits chronisch, da schon ziemlich lange ;) Vielleicht heult er sich auch nur die Augen rot.....da er manchmal sehr lange alleine gelassen wird :rolleyes:
Da wird ihn der heutige Besuch von thomsteff sicher wieder Freude bereitet haben :D Gute Bildquali :daumen:

Ich denke die Verletzung ist von einem Lenker. Tatverdächtig sind alle mit so 150mm Federweg. Da der Lenker dann genau ins Auge passt. ;)

... ich habe mal meine Bruder zum Schwucken überredet, sieht vielversprechend für den Nachwuchskader aus.

Wenn man ohne Blitz fotografiert gibt es auch keine roten Augen :D

beste Grüße, RaHu

Zuletzt bearbeitet:
@ CoffeeQueen :daumen: da kann man sich ja richtig in den Prinz, ähm Frosch verherzeln.....:love: Super schön gemacht - hat was!
Aber eine Frage bleibt - von Südtirol bis zur Froschbrücke ??? oder wurde der Frosch dorthin entführt ;-) ????
Riecht nach dem "Pokal für die weiteste Anreise" .....

@spurhalter :) Froschbrücke is a legend in Italy too, sooooo the CoffeeQueen flight to Berlin just for that pic ;)
:eek: Will wonders never cease!
:rolleyes: Real fantastic decision....for CoffeeQueen, Froschbrücke - and forum. Forget the chinese wall.... ;)
By the way - i´ll hope it works :D (the kiss to the frog)....

Dann hätte man ja im Flieger wirklich genug Zeit.....zur CoffeeQueen zu werden, hihi....Studium in Berlin oder Freunde/Bekannte ? ;-)

HEUTE: Sonntag, Sonne und warm genug für kurze Hose....

Und so war es an der Zeit den Fröschen einen Besuch abzustatten und anschließend via Löcknitztal dann auf den Kranichsberg......
Und hier der froschige Beweis:
CIMG4059.JPG

Zurück