Aktivtour der Dimb Ig Rhein Taunus Winterstein und Usinger Becken

auch von mir nochmal ein digges dankeschön an die organisatoren der tour:daumen: und bei soner netten truppe kann einem selbst der tiefste schlamm nicht den spass am biken verderben:D den 28.05. hab ich mir schon mal fett im kalender markiert:hüpf:

die bilder aus meiner cam gibts hier zu gucken. wers gern grösser skaliert mag: bildnr. und mailaddy per pm an mich.

das ovl der tour (hessen top50 erforderlich) kann man hier downloaden.

gruss,

wolfgang

Hallo zusammen!

Auch von mir erstmal ein dickes Lob an Daniel, Kilian und Frank für die Tourführung :daumen: :daumen: :daumen:
Die Streckenauswahl war wirklich gut und der Trailanteil schön hoch :D , bei Sonnenschein und Trockenheit ist die garantiert eine Wucht!

Die nächsten Dimb-Tour-Termine sind natürlich schon vorgemerkt, wobei ich bis dahin wohl noch etwas an der Kondition feilen muß.
Gestern war auf alle Fälle das Pulver verschossen, bzw hat der Schlamm das letzte Körnchen aus den Beinen gesaugt.

Bis demnächst
Alex

@Guides
Das war echt eine schöne Tour, auch wenn der Schlamm viel Kraft gekostet hat. Das nächste mal hätte ich gerne schöneres Wetter. ;)
@Lupo und Fux
Hab gerade mal ausgeschlafen und kann mir schon die Bilder anschauen.:daumen:
@all
War 'ne echt tolle Truppe. Hat richtig Spaß gemacht.:)

CU

@Lupo & wissefux: Klasse Bilder und vor allem ´ne ganze Menge! Klasse, wenn man so Leute dabei hat. :daumen:

@Fatal Error: Der Trailanteil dürfte für die nächste Tour wahrscheinlich noch mal nach oben gehen. :D

@caroka: Sonne ist bestellt, aber Petrus nörgelt schon wieder was von wegen Lieferproblemen aufgrund großer Nachfrage rum. Können also nicht garantieren, aber binnen 8 Wochen wird sich da ja wohl was machen lassen.

Schwarzer Kater schrieb:
@Lupo & wissefux: Klasse Bilder und vor allem ´ne ganze Menge! Klasse, wenn man so Leute dabei hat. :daumen:

@Fatal Error: Der Trailanteil dürfte für die nächste Tour wahrscheinlich noch mal nach oben gehen. :D

bei größeren touren nehm ich immer mal die cam mit. leider aber irgendwie viel zu selten. schöne bilder und vor allem wettertechnische stimmungen mit nebel und so gibts auch auf den altbekannten trails immer wieder. nur fahr ich halt meistens und eigentlich auch viel lieber ohne großen rucksack rum ...

übrigens nicht nur der trailanteil wird sich erhöhen. auch der höhenmeteranteil wird deutlich mehr werden.
aber tröstet euch : wir senken dafür zum ausgleich die kilometerstrecke :D

@ guides: Besten Dank für das Organisieren und Führen der Tour. War echt geil mal was außer Fuchstanz, Altkönig und Feldberg zu fahren. Termin am 28.05.06 ist vorgemerkt.

Grüße,

pesawa

Schwarzer Kater schrieb:
...Es waren ja gar nicht mal die 55,5 km oder die 928 hm, aber ein schön schlammiges Sägezahnprofil kostet halt mehr Kraft, als lange Anstiege.
Schwarzer Kater schrieb:
Schwarzer Kater schrieb:
Das der Schlamm so heftig zehrt, war eine "interessante" Erfahrung, da ich letztes Jahr nach der CTF in Neu-Anspach mit 51 km/650hm in 3:17 lange nicht so leer war wie gestern. Desweiteren werde ich wohl Nobby-Nic's anschaffen; 95 kg mit Racing-Ralph durch den Matsch zu pflügen, war wohl nicht sehr effektiv.

Schwarzer Kater schrieb:
... Bei der nächsten IG-Tour am 28.5. ab Eppstein hoffe ich bei hoffentlich trockenem Wetter mindestens genau so viele Leute begrüßen zu können. Vom Umfang her wird diese Tour dann wohl kürzer, die Höhenmeter werden wir aber sicher toppen.
Wenn die Streckenführung grob steht kannst Du wieder eine GPS-Karte einstellen ? Da könnte ich schon mal zielgerichtet trainieren ;) :daumen:
Wenn ich die schönen Bilder von den Eschbacher Klippen sehe... :heul: :heul:

MTK-Cube schrieb:
Wenn die Streckenführung grob steht kannst Du wieder eine GPS-Karte einstellen ? Da könnte ich schon mal zielgerichtet trainieren ;) :daumen:
Diesmal hat glaub ich niemand ein GPS bei der Vorbereitung. Das nimmt ja auch den Überraschungseffekt. Trainingsvorschlag: Berg erklimmern, schönen Singletrail runter fahrn und nach der Abfahrt sofort wieder die steilste Rampe in unmittlebarer Nähe suchen. ;)
Wir werden da sicher eine schöne Runde raus suchen, aber um Eppstein rum geht´s halt wirklich permanent relativ steil rauf und runter.

@Frank, Daniel und Kilian
Thanx for guiding, war eine klasse Veranstaltung.
Einen Sack Flöhe hüten ist ungleich einfacher

@Lupo
Scheeeeee die pic's (bis auf das, mit Kippe im Hals, das geht gar nicht :dope: )

@Rest
Spitzentruppe, freue mich auf das nächste Schlammcatchen

So, denn werde ich auch noch mal meinen Senf zu der Tour dazugeben.
Zu allererst natürlich fettes Lob an die drei Guides! War alles sehr gut organisiert und ich denke ihr habt einen guten Mittelweg gefunden es allen recht zu machen.

Die Streckenführung war wirklich sehr schön und ich werde mal in nächster Zukunft versuchen (zumindest Teile davon) aus der Erinnerung nachzufahren und somit eine neue Taunus-Trainingsrunde für mich zu entwerfen. :) Da werde ich aber vermutlich mit warten, bis es mal ein paar Tage am Stück nicht regnet. Denn bei den Witterungs- und Bodenbedingungen von letzem Sonntag war es zu diesem Saisonzeitpunkt konditionell sehr anspruchsvoll, wie ich fand (ich sage nur 'Wiese'!! :mad: ). Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich noch tun muss. Nämlich öfter mal den Renner stehenlassen und auf dem MTB Höhenmeter schruppen. :lol:

In diesem Sinne bis zur nächsten Tour.

Zurück