:::Mitfahrzentrale:::Berliner Frankreichfraktion:::Chambèry vom 10.04.-13.04.2008:::

Da haste Pech,bist uff nen Nichtrinker jestoßen!!!

Aber nur beim fahren. :bier:

Direktfahrer:

Start nach Frankreich am 10.04.2008 um 03:00 Uhr in Berlin. ( Die Nacht von Mi zu Do )

Treffpunkt: 03:00 Uhr Berlin-Ostbahnhof ( Bahnhofsvorplatz )

Fahrzeit: ca. 13 Stunden mit Pausen

Ankunft in Frankreich: ca. 16:00 Uhr

Fahrzeuge:

Mercedes Sprinter und VW T5: insgesamt 11 Plätze und ausreichend Platz für die Bikes und Klamotten.

Bitte VERBINDLICH bis 14.01.2007 zusagen, ansonsten füllen wir die Fahrzeuge unterwegs auf.

Wer kommt mit:

Axl
Toni
Konameester
Pittus
Cxfahrer ( Zustieg in Leipzig )
Basti
checkb

checkb:winken:

Chris: also erstmal NEIN. Ick denke mit dem Lago wird schon was gehen.

@78: ok, muss untergegangen sein.

Aktueller Stand Urlauber Gardasee:

Reini (lieber nachher) (kein Auto) (lieber Camping)
Grege (lieber vorher) (Auto 3 + 3 Heck) (Unterkunft egal)
Worm (vorher oder nachher egal) (kein Auto) (lieber Hütte 700hm)
JayPKay (nur vorher) (Auto?) (Unterkunft egal wenn am See)
Proper (lieber nachher) (kein Auto) (lieber Camping)
Chris82 (lieber nachher) (Auto 3 + 3) (Unterkunft egal)
kuka.berlin (lieber nachher) (Auto?) (Unterkunft egal)
78 (lieber nachher) (Kombi 2 + 2) ("Häuschen")
Schotti (lieber nachher) (Auto 4 + 4 Heck) (lieber Camping)

Macht 9 Berliner,
6 lieber nachher, 2 lieber vorher, 1 egal,
3 Camping, Rest verschieden.
Also Tendenz zu nachher Camping.
Autos sind wohl genug verfügbar.

Interessenten am Urlaub Gardasee treffen sich

am Samstag, den 12.1.08, 18:00 Uhr
(nicht 16:00)
im S-Bhf. Südkreuz, bei McDonalds (Ausgang Osthalle, nicht Burger King)

Ziel: vorher oder nachher?
Wer nich kommt brauch hintaher auch nich meckern!

schotti

Schön das es weitergeht weiß noch nich 100%ob ich samstag Nachmitag nach Südkreuz v reise aber wenn nich is och nich so schlim hauptsache es man weiß worauf man sich einstelln kann.:daumen:

*hochhol*

Interessenten am Urlaub Gardasee treffen sich

am Samstag, den 12.1.08, 18:00 Uhr

im S-Bhf. Südkreuz, bei McDonalds (Ausgang Osthalle, nicht Burger King)

Ziel: "vorher oder nachher?"

Wer irgendwelches Infomaterial zum anfüttern hat - mitbringen!

Schön, das fast alle gekommen sind.

Wir fahren also vorher (und JPKay macht 1 Woche den Abwasch - danke JPKay!).
Genauer gesagt ist Start am Donnerstag, den 3. April 2008.
Geplantes Ende am Montag, den 14. April, tagsüber wieder in Berlin (also keine Gewalttour über Nacht zurück).
Alle Fahrt- und Unterkunftskosten werden gleich geteilt.

Wir treffen uns zwecks Planung wieder am Freitag, den 1. Februar.
Voraussichtlich 18:00 gleiche Stelle.

Bis dahin kümmern sich
- Worm / Reini / Schotti um die möglichen Unterkünfte (vorzugsweise Arco bei Riva)
- Grege / Kuka / Schotti um die verschiedenen Mietautovarianten

Wenn wir Unterkunft / Auto festmachen ist jeder mit 100,- Vorauszahlung dabei!

Aktueller Stand Urlauber Gardasee:
Reini
Grege
Worm
JayPKay
Proper
Chris82
kuka.berlin
78
Schotti

Nähere Infos für evtl. weitere Interessenten gerne per PN.

Schon mal ne Zwischenmeldung zum Mietauto nach einer ersten Internetrecherche: Einen 7-Sitzer kriegt man bei einer der größeren Verleihfirmen für 760,- mit unbegrenzten km.

Ein 9-Sitzer kommt bei so einer Kette auf ca. 1100,-. Bei einem kleineren Anbieter habe ich einen für 800,- gefunden.

Anhänger gibt es schon relativ billig. Mit einem Laderaum von 3000 x 1300 x 1550 cm (Kasten mit Plane oder Koffer) z.B. für 16,- pro Tag = 176,- insgesamt.

Damit käme die Variante 9-Sitzer mit Anhänger auf 1000,- plus Benzin also ca. 1500,- (abhängig vom Verbrauch).

Für die Variante 3 Autos privat hatten wir 1350,- allein für Benzin geschätzt.

Die Variante T4 mit 2 Personen und Bikes und 7-Sitzer gemietet käme auf 1660,-.

Schon mal ne Zwischenmeldung zum Mietauto nach einer ersten Internetrecherche: ...

Problem was ich bisher immer wieder aufgetaucht ist, das wir ins Ausland fahren und dann in einigen Fällen dann nicht Angeboten bzw. Versichert wird!

PS.: mir ist grad noch was eingefallen ... was kostet eigentlich die Maut?
edit: Quelle:
AT: 7,70€ 10-Tage
CH: 7,60€ 1 Tag
I: ca: 5€ /100km
F: ca: 5€ /100km

hmm naja ca.96€ pro Person/Woche ... 14,70€ p. Person/Tag ... geht noch :(

Ausland (jedenfalls EU) ist bei den Angeboten, die ich gefunde habe, mit drin. Was schwieriger sein könnte, wäre einen 9-sitzer mit Anhängerkupplung zu finden.

wozu eine Anhängerkuplung ... brauchen wir die wirklich?

PS.: wir brauchen auch 'nur' nen 8-Stitzer ... sonst wirds vorne mit 3 Leuten zu eng ;) :D

Sind wir nicht 9? (Fahrer zählt bei den Sitzen mit). Ist aber auch egal, es gibt keine 8-Sitzer als Mietwagen, entweder 9 oder 7. Sitzverteilung ist üblicherweise (von vorne nach hinten): 2, 2, 2, 3.

Anhänger: Ich habe keine Ahnung, wieviel Ladefläche bei einem Sprinter (auf den es wohl hinausliefe) bleibt und ob wir da dann 9 Räder und Gepäck noch unterbringen. Daher meine Idee mit dem Anhänger. Das ganze hätte den Charme, dass wir nur ein Fahrzeug bräuchten: Nur einmal Bezin und Maut, häufigere Fahrerwechsel möglich etc.

achso ... du plannst nur ein Auto ... das hört sich natürlich auch net schlecht an ;)

edit: ick kenn nur beim Bund die Fahrzeuge von da ... 3:4 (Pritsche) ..2:3:3 (8-Stizter)

hab auch mal etwas gegoogelt http://www.ferienhaus-privat.de/410691/index.php
ein preiswertes Ferienhaus für 9 Personen um Riva zu finden wird nicht einfach .
Gruß Thorsten:winken:
Der Lago di Tenno liegt auch auf etwa 550m, dann können wir auch an den Ledrosee fahren, der liegt dann auch auf dem Weg einiger Routen und da hat das Haus 170,- die Woche gekostet!
Im Übrigen ist das echt so, dass man für 9 Personen schwer was findet und fast ausgeschlossen wenn man nicht am Samstag anreist!
2x das hier wär vieleicht noch ne Alternative!

Wie besprochen, wenn wir n Haus haben wegen Dusche Bad und Klamotten aufhängen und abends Trocken Sitzen bei Regen zb. Penn ich auch gerne mit Schlafsack und Isomatte im Bus. Allso mit der Hausgröße Reicht warscheinlich auch 8 oder wenn sich noch wer opfert -zu6Personskies:daumen: Vlt. erweitert das ja die Auswahl ein bischen. Und wir spaaaaahren:D

Jo aber warum eigentlich nich, wenn sich unten nix finden läßt und man nich gerad ne 3/4Stunde anreisen muß, sondern vlt 10-15min Autofahrt, somit Benzingeld =oder< is als zb der Hausaufpreis vlt ne Möglichkeit die bedacht werden sollte befor wir gar nich fahren oder die Armen sich den Urlaub nich leisten könn:daumen:

Wenn wir kein Haus auf Seehöhe finden fahren wir morgens mit dem Bus runter und Abends am Ende der Tour mit dem Bus wieder Hoch und wer Bock hat Abends
noch 400-500 HM zu mach kann ja mit dem Fahrrad hochkurbeln;)
Gruß Thorsten

Wenn kein Schnne liegt kann ich euch das nur empfehlen denn dann spart man sich die ganzen Asphaltrampen, aaaber der Ledrosee ist da nicht so toll weil da ists kalt und die Rampen sind da noch viel steiler.

Ich empfehle euch Vesio und diese Pizzeria und ggfs. auch als Frühstückshotel, ich war da nur Essen aber es ist supernett und sehr schlicht mit einer atemberaubenden Aussicht und den geilen Trails (Fobia, 222, Freeride 1/07) wenige hundert Meter hintendran. Von LImone rauf wenn man grad den Dalco runter ist ist ein gutes Kraftausdauertraining, aber auch mit nem 19kg bike fahrbar.

Vesio ist wirklich geil. Den Monte Baldo ( 601 ) mit der Fähre am Morgen und dann über Paso Nota oder Tremalzo am Abend einen gepflegten Downhill abreiten. Vesio liegt wirklich geil, dass ick darauf noch nicht gekommen bin. :( Liegt wohl am Familienurlaub. :D

checkb:winken:

Man werdet ihr einen Spass haben. :heul:

Zurück