Klassiker Treffen Goslar

:ka: super Revier, tolle Touren mit 50% Singletrailanteil, nette Leute (sagt man), Wetter soll gut werden (hoffe ich), schicke Bikes, nette Lokations zum konsumieren und ratschen.....

Es wird diese Reizüberflutung sein, die die Leute abhält;)

Gibts im Harz viele Höhenmeter? Lars hat etliches auf Lager, die Kästeklippen sind sehr nett, die Tour geht glaub ich von Goslar über Bad Harzburg, den Burgberg, dann wieder irgendwie rauf zu den Kästeklippen und über etliche Trails zurück nach Goslar. Im Vergleich zu den Alpen eher gemütlich zu fahren, aber durchausabwechslungsreich und tagesfüllend.

:winken:Lars, Arne, Tourenbeschreibung, s´il vous plait

Gruß, Gerrit

Höhenmeter kann man haben, muss man aber nicht.

Die Oker-Runde von Lars z.B. ist ohne endlose Plackerei bergauf. Wenn man aber nicht Richtung Oker will, kann man sich z.B. in Richtung Steinberg/ Granetal orientieren. Das sind Runden, die ich auch mit dem Nachwuchs (7 Jahre alt) mit entsprechenden Pausen und Bachläufen und so fahre.

Wie ich schon auf der letzten Seite schrub, gibt es hier rund um GS schon einiges zum erfahren. Alles ist relativ nah beeinander und läßt sich so oder so kombinieren. Panoramatouren mit ordentlich Kilometern, wildes Singletrail gehacke über Wurzeln und Felsen, oder mit Flow und viel Speed.
Einzig, was wir hier nicht bieten können ist 3 Stunden auf dem Rettungsring den Berg hochkeuchen und auf der anderen Seite in 20min wieder Runter...
Hier gehts fast immer mehrmals Bergauf und wieder Bergab.

Gruß
Lars

Sodele, für die Zweifler hier mal ein wenig Bildmaterial.
Wohlgemerkt das ist nur die kleine Feierabendrunde...

alle Bilder sind von heute Abend und wurden auf einer Tour von ca. 30km aufgenommen.

Gruß
Lars

Schöne Pics, ich freu mich schon auf die ausgedehnten Trailabfahrten, gibts ja hier bei mir im Süden nicht so viele schön flowige Dinger...

Keiner weiter? Leute, die Anreise lohnt sich!

Gruß, Gerrit

Ich muss jetzt leider absagen. Muss jetzt doch beruflich nach Friedrichshafen und wenn ich denn schonmal dort unten bin, bleibe ich das WE gleich in den Alpen, man(n) möge es mir verzeihen....

Ich wünsche euch viel Spass! Nichtsdestotrotz, würde ich gerne mal ein Treffen mit den Goslarer Old School Bikern in Betracht ziehen :)

Grüße Tim

ja wie isses denn an den nächsten wochenenden? bin dieses we zweimal durch goslar durchgekommen mitn zug und hab direkt sehnsucht nach harztrails gekriegt.
das direkt nächste wird nix, da gehts vorraussichtlich nach winterberg, mit gepumpten neueren material.

grüßle

Die Resonanz war ja in der Vergangenheit eher mau. Daher versuchen wir es diesmal mit einer neuen Idee:

harzcamp.jpg

Details dazu findest Du z.B. hier.

Bis bald...

Das klingt spannend (und passt diesmal terminlich auch)... Bis wann braucht Ihr da denn eine definitive Zusage ? Und gibt es Klassik-Zwang, oder ist man in der Wahl des Materials frei ? :D

Zurück