Bikeshops in Nürnberg und Umgebung

Mr.mtb schrieb:
ziemlich guter bike shop in leinburg/diepersdorf

www.mybikeshop.de

Kann ich nur bestätigen

Die Bikeboutique in Lauf hat mich eher verschreckt:
Unfreundlicher Verkäufer!
will nur verkaufen, was er im Laden hat.
Obwohl eingetragener Hayes Händler! Wollt er mir keine Schraube nachbestellen. So ein Vogel!
Naja hat meine Freundin in der Fahrradkiste oder so ähnlich in Erlangen nachgefragt und am nächsten Tag war die Schraube da ohne Geschiss usw.

Dann hat meine Freundin den Fehler gemacht in die Bikeboutique zu gehn, um sich Handschuhe zu kaufen ( mit schutz an Knöcheln usw )
Hat der sie doch ewigkeiten belabert, sowas bräuchte man nicht usw usw.
für mich ist der gestorben.

wenn in Lauf zum Fahrradheiner dann nur noch zum Marshall.(oder so ähnlich)
Der verlangt für den Meter Seilzughülle auch keine 9 Euro sondern 3 mit endkappen.

sers leute,
in forchheim gibt es an sehr guten bikeshop. der heißt zweiradbunker, der ist in der bayreutherstraße. da bekomm ich immer meinen stuff her und kann den laden nur weiterempfehlen.

troyLEE schrieb:
sers leute,
in forchheim gibt es an sehr guten bikeshop. der heißt zweiradbunker, der ist in der bayreutherstraße. da bekomm ich immer meinen stuff her und kann den laden nur weiterempfehlen.

der ist so krass das er sogar andere Händler anschwätzt wenn einer mal 20% gibt. :kotz:

Der beste Laden denns gibt für MTB ist der Freilauf in Erlangen. Kompetenz pur, die drehen dir keinen Schwachsinn auf.

Rock on

hab jetzt leider nicht alles gelesen, bloß die ersten paar beiträge.falls er noch nicht genannt wurde:
radsport marschel in lauf.nette bedienung, macht dir alles zu nem super preis, und kann fast nichts nicht... :lol:
weil schonmal die bikebotique in lauf genant wurde:
ich finde die überhaupt nicht toll. die haben vllt. gute bikes, aber die bedienung ist meiner meiung nach sehr unfreundlich. einmal und nie wieder!

jojolintzi schrieb:
hab jetzt leider nicht alles gelesen, bloß die ersten paar beiträge.falls er noch nicht genannt wurde:
radsport marschel in lauf.nette bedienung, macht dir alles zu nem super preis, und kann fast nichts nicht... :lol:
weil schonmal die bikebotique in lauf genant wurde:
ich finde die überhaupt nicht toll. die haben vllt. gute bikes, aber die bedienung ist meiner meiung nach sehr unfreundlich. einmal und nie wieder!

absolut meine Meinung:daumen:

nur von den flaschenhaltern kann er die gewinde nicht wieder einpressen.

....grml grml verdammte ********.....

Stadler sucks !!!!!!!!
des is ne RIESEN apotheke und man bekommt nur mist hab mir mal felgen gekauft für 190 euro und nach 2 wochen waren die felgen putt und das im normal gebrauch die verkaufen meist nur 5cHei55..
und die wollen auch für irgendwelche billigen reifen 50 euro pro reifen naja ich kan nur abraten weist mit den 35 % kommste aufs selbe wen du irgednwelche billigen reifen für 50 euro kaufen willst und bekommst dan 35% dan biste auf den preis wo die normalerweise wert sind .... :eek: :eek: :confused:

SoN!c schrieb:
Stadler sucks !!!!!!!!
des is ne RIESEN apotheke und man bekommt nur mist hab mir mal felgen gekauft für 190 euro und nach 2 wochen waren die felgen putt und das im normal gebrauch die verkaufen meist nur 5cHei55..
und die wollen auch für irgendwelche billigen reifen 50 euro pro reifen naja ich kan nur abraten weist mit den 35 % kommste aufs selbe wen du irgednwelche billigen reifen für 50 euro kaufen willst und bekommst dan 35% dan biste auf den preis wo die normalerweise wert sind .... :eek: :eek: :confused:

also die fahrradkiste ist nicht gleich downhill

und was kann der stadler dafür wenn du deine felgen kaputt machst?

hast du dort nur die felgen gekauft ?
wer hats eingespeicht?

ich bin kein stadler freak oder so, aber werd mal erwachsen und spar dir solche aussagen

nein ich bin rein hab gemeint : Hallo ich möchte einen stabielen laufradsatz mit dem ich springen kan und die einfach was aushalten dan sagte er DER IS GUT !!! und mit dem kannst du jumpen und sonstiges machen ohne das was putt geht und dann hab ich gemeit Ok cool den nimm ich er so okay dan hab ich den laufradsatz 2 wochen gefahren bin echt zufrieden damit gewesen und dan bin ich 1 stunde lang jumpen gegangen bin immer sauber und so aufgekommen und dan kamm immer mehr und mehr ein achter und die speichen waren auch nur noch locker des gibts doch net ich zahll doch keine 190 euro für son schei... damit ich des dan 2 wochen fahren kan und wo sich dan einfach die speichen nach 2 wocehn total lösen und ich bin echt anständig gefahren hab immer aufgepasst am boardstein und allem was die felge belasten könnte und bin nie gesprungen dan hab ich es einmal beölastet 1 std. lang un ddan is felge bzw. felgen voll durch.

nix gegen stadler aber da gibt es echt immer meist gute angebote aber dort gibt es auch VIEL MÜLL für VIEL GELD stadtler taugt schon aber die preise sind einfahc übertrieben....

Weiß net obs jemand schon mal gepostet hat und is jetzt zwar net in Nbg. aber in der Umgebung. Und zwar Herobikes in Roth :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Showman

Stadler taucht keinen Cent.
da kannst du nur hin wenn du weist was du willst...
Beratung und Service dort ist gleich NULL !!!

Ich bin seit Jahren im Adrenalin in Fürth Kunde und sehr zufrieden:daumen:
Arne der Mechaniker hats drauf ... ist zwar nicht immer billig dort, aber für guten Service und gute Beratung zahle ich gerne mal etwas mehr.
http://www.adrenalin.info/adrenalin_intro.html

naja meiner meinung nach finde ich auch das die null ahnung haben da kommt so ein fritze und meint ja der is gut BLA BLA des hab ich gesehen .
ne in der beratung geb ich von 10 punkten 1 punk

SoN!c schrieb:
naja meiner meinung nach finde ich auch das die null ahnung haben da kommt so ein fritze und meint ja der is gut BLA BLA des hab ich gesehen .
ne in der beratung geb ich von 10 punkten 1 punk

wer braucht schon eine Beratung???? wenn ich z.B XT Scheiben will ist der Stadler teilweise unschlagbar. Wenn ich net weiss was ich kaufen soll, weil ich net weiss was ich für ein Fahrer bin, dann hab ich eben Pech.

also da ich neulich ma ne reihe von gegenständen brauchte hab ich mal son bischen die preise verglichen zwischen stadler und nem internetversand:
(will ja jetzt keine werbung machen)
aber bei lx ritzel war der stadler 10 euro teurer
xt kette war stadler 7 euro teurer
Mavic xm 321 Felge war stadler 7 euro teurer
Nobby nic war stadler 9 euro teurer

mir is klar das da einige leute beim stadler rumstehn aber wenn ich weiss was ich will und es net eillig hab dann bestell ich doch lieber.

und wenn ichs eillig hab, dann kauf ich bei meinem lokalen fahrradhändler, bei dem isses dann evtl mal 2 euro teurer als beim stadler dafür hab ich mir aber sprit und viel zeit gespart.

sicher hat der stadler auch günstige sachen........ab und zu
nur find ich halt fast immer günstigere anbieter (inkl versand)

Ken****Barbie schrieb:
wer braucht schon eine Beratung???? wenn ich z.B XT Scheiben will ist der Stadler teilweise unschlagbar. Wenn ich net weiss was ich kaufen soll, weil ich net weiss was ich für ein Fahrer bin, dann hab ich eben Pech.[/QUOT

Naja damals war ich 10 jahre und hab mich noch net so ausgekannt weist erzählt da einen 10 jährigen ******** weist sowas pack ich garnet ich kauf mir in stadler eh nix weils eifnach apotheke is wen dan bestell ich im netz.:daumen:

genau des ist der Punkt was erzählst du einen 10 jährigen?
Und da krieg ich so nen Hals wenn ich Händler sehe die aus Profitgier und Planlosigkeit die Kids auf 17Zollrahmen mit 888 setzten das wo einer mit 180 fahren kann.

Also ich habe mir letztens ein Rad beim Stadler in NBG gekauft, und war mit der Beratung echt zufrieden. Da schwirren natürlich so viele Verkäufer herum, da kann gar nicht jeder gut sein.
Habe meinen Kauf bis jetzt nicht bereut, und auch im Netz kaum ein besseres Angebot für das identische Bike gesehen.:daumen:
Bei Zubehör wird man im Internet wahrscheinlich immer irgendeinen Shop finden der etwas billiger ist als ein Fahrradladen vor Ort.
Wenn man genau weiß was man braucht, ist es ja auch kein Problem das dort zu kaufen.
Manche Dinge muß man aber einfach sehen und probieren. Da hat der Stadler halt den Vorteil, dass er eine große Auswahl da hat.

Grüße

PS.: Euere Orthographie ist z.T. echt schlimm! :confused: (Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:rolleyes: )

cdF600 schrieb:
Also ich habe mir letztens ein Rad beim Stadler in NBG gekauft, und war mit der Beratung echt zufrieden. Da schwirren natürlich so viele Verkäufer herum, da kann gar nicht jeder gut sein.
Habe meinen Kauf bis jetzt nicht bereut, und auch im Netz kaum ein besseres Angebot für das identische Bike gesehen.:daumen:
Bei Zubehör wird man im Internet wahrscheinlich immer irgendeinen Shop finden der etwas billiger ist als ein Fahrradladen vor Ort.
Wenn man genau weiß was man braucht, ist es ja auch kein Problem das dort zu kaufen.
Manche Dinge muß man aber einfach sehen und probieren. Da hat der Stadler halt den Vorteil, dass er eine große Auswahl da hat.

Grüße

PS.: Euere Orthographie ist z.T. echt schlimm! :confused: (Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:rolleyes: )

scheiss auf Orthographie, die macht mich aufm Trail auch net schneller.

ich beshceiss doch keine 10 jährige und sag hey weist wen dan bin ich ehrlichz und wen ich kein plan habe sag ich eifnach gehn se mal zu meinen kollegen fertig.

Hi,

ich denke einer kommt mit A zurecht und mag B nicht, und umgekehrt.
Ich zum Beispiel komm mit der Bike Boutique in Lauf super zurecht, wobei mich keiner mehr zum Maschel reinbringt.
Wenn ich was brauche was die Bike Boutique nicht da hat so, wird halt einfach bestellt, ohne wenn und aber.
Beim Stadler sag ich mal so, ein Bike würde ich dort nicht kaufen, aber mal Klamotten oder irgendwelche Teile wie Schläuche ect. ist o.K. Kommt halt auf den Preis an.
Mit den Downhill in Nürnberg habe ich auch keine Probleme, wobei ich da auch noch kein Bike gekauft habe, sondern nur Klamotten oder Teile.

Das man in einem Online Shop in der Regel immer günstiger Kommt ist klar. was ist aber wenn Problem auftreten, einpacken, zurückschicken (Kostet), ist halt nicht so einfach wie beim örtlichen Händler, wo ich hingehe, ihn das auf den Tisch lege und sage, mach mal. Ich denke da sollte man einefach von Fall zu Fall übelegen wieviel Spare ich, und wie groß ist die Gefahr dass was auftritt. Wenn ich z.B. eine Gabel kaufe und spar nur 20€, dann gehe ich lieber zum Händler vor Ort, denn wenn was ist habe ich den Service, auch wenn beim Einbau Probleme auftreten, so kann er mir doch schnell und unkomplziiert helfen.

Nasi

Zurück