Erfurt-Steiger alles weggerissen?

ich gehe jetzt mal vom stück richtung hochheim aus wo die gabelung dann ist und das steingepolter anfängt

habe schon öfter gesehen das da leute mit kinderwagen und co hoch sind da wir ja meist selber hoch schieben müssen und unten welche schauen ob wer hoch kommt wenn wir runter sind sehe ich da keine gefahr

allerdings fahren da auch öfter haufen touren fahrer runter und können nicht beurteilen ob da wer kommt, bremsen ist gerade in dem stück sehr schwer und ausweichen eher auch unmöglich

genau das finde ich eher unverantwortlicher bisher konnte man immer an den kickern vorbei fahren keine ahnung wie das an dem stück neben der B4 ist aber ich bezweifle das man gezwungen ist die sprünge zu nehmen

mfg

Man ist auf jeden Fall nicht gezwungen die Sprünge zu fahren.

Und Idioten, die denke sie wären die einzigen im Wald gibt es immer, so ist zumindest meine Erfahrung. Das gilt für Radfahrer, Spaziergänger, Wanderer usw. Wer denk sein Hirn nicht einschalten zu müssen, wird über kurz oder lang damit auf die Nase fallen.

Mfg

Durch den Rhodaer Grund bin ich heute mal gefahren, habe den Trail gesucht den du als so anspruchsvoll bezeichnest. Habe da leider nichts gefunden. Vielleicht einen kleinen Tipp?

naja, hab ja geschrieben nicht anspruchslos, was nicht bedeutet, dass der Trail sehr schwierig ist-aber eh alles subjektiv. Ich denke man kann das Ding schon krass fahren.der "table" bei der alten schanze könnte nen ziemlicher krasser sprung sein, wenn man es kann...
musstest du dein fahrrad über so nen dicken baum tragen, der im moment quer über den weg liegt? wenn ja, sprechen wir vom selben weg ;-)

naja, hab ja geschrieben nicht anspruchslos, was nicht bedeutet, dass der Trail sehr schwierig ist-aber eh alles subjektiv. Ich denke man kann das Ding schon krass fahren.der "table" bei der alten schanze könnte nen ziemlicher krasser sprung sein, wenn man es kann...
musstest du dein fahrrad über so nen dicken baum tragen, der im moment quer über den weg liegt? wenn ja, sprechen wir vom selben weg ;-)
Ja ich bin drumherum gefahren ;) Die Wanderer suchen sich ja so ihre Alternativwege.
Dann sprechen wir wohl von demselben Trail. Danke!

Ja ich bin drumherum gefahren ;) Die Wanderer suchen sich ja so ihre Alternativwege.
Dann sprechen wir wohl von demselben Trail. Danke!

drüber ist wohl schwierig;-)
aber anscheinend bist du dann zu früh nach links abgebogen, weil da noch ein größerer stamm kommt, den Teil finde ich dann echt gut! also so weit wie geht geradeaus!

gut das ich jetzt weiß das da sprünge auf dem trail neben der B4 sind, die hätten mich sicher erledigt wenn ich da abends in der dämmerung von meiner tour nach hause komme... das verändern von wegen in der art wie das zur zeit in erfurt passiert finde ich persönlich ätzend, bals is jeder trail der auch nur ansatzweise bergab geht ne sprungpiste die man abends nicht mehr fahren kann...

gut das es solche leute in jena nicht gibt bzw das die dort ihr areal am erlkönig haben ,welches wirklich krass ist, und die natur trails in frieden lassen...

Ich meinte nur das ichfahrfahrrad ja hier beinahe den abriss propagiert hat. das würde ich dann doch etwas heftig finden.

naja was soll ich als militanter AM-Fahrer sagen, ichfahrfahrad hat recht, vorhandene wege umbauen aus faulheit was neues anzulegen ist mist...

Mal zum thema nachtfahrten...
Ich würde mich sowieso Nicht drauf verlassen dass die Strecken alle so bleiben wie gewohnt, Strecken auch nachts ablaufen!

Der Haarberg hat auch Potential is halt nur ein Stück weiter weg!

Gibt es hier eigentlich irgendwelche Fahrgemeinschaften für Feierabend- oder Wochenendrunden?

Da an meinem groben Rad die Diebe recht viel Schaden angerichtet haben möchte ich den Winter über viele Touren fahren.

war denn von hier vllt heute einer mit seinem Freerider richtung Thüringenhalle unterwegs

auf den rahmen habe ich leider nicht geachtet nur die weisse 66er ist mir aufgefallen

MfG ^^

alles klar ^^ er hat ja glück gehabt die assis die ihm entgegen gekommen sind ham bei ihm keine halben bäume auf die kicker gelegt -.-"

Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass das so lange vom Forst geduldet wurde. Der Sprung ist ja selbst von der B4 direkt einsehbar. Also für mich ist der Abriss wenig verwunderlich...

Trauert ihr echt um diese Waldautobahn? In der Nähe gibt es viel bessere Strecken wie Arnstadt Ilmenau, tabarz,wasungen, tambach und und und... Ich frag mich echt immer warum die meisten Erfurter immer im Steiger abgammeln :D

Zurück