Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Mal eine andere Frage, sind irgendwelche Onlinekarten bekannt, die mtb:scale rendern?

Bei den Höhenlinien versteh ich nur Bahnhof, wenn ich die Datei installieren möchte erscheint bei mir immer eine Fehlermeldung Error maptk. exe not found
Was mach ich falsch?
Du liest die Anleitung nicht sorgfältig genug (Zitat "Dazu muss man unter c:/garmin/maptk Maptk installieren.").

Kann mir bitte jemand irgendwie eine MapTK Version bereitstellen?
Die aktuelle Version 2.6.4 für windows auf maptk.dnsalias... ist fehlerhaft was die installation angeht.

Wenn einer die hand hebt,langt mir das,ich will jetzt nicht das ich gleich mit 100 PN`s überschüttet werde...:D

Kann mir bitte jemand irgendwie eine MapTK Version bereitstellen?
Die aktuelle Version 2.6.4 für windows auf maptk.dnsalias... ist fehlerhaft was die installation angeht.

Wenn einer die hand hebt,langt mir das,ich will jetzt nicht das ich gleich mit 100 PN`s überschüttet werde...:D
Kann ich mir nicht vorstellen, diese Version ist seit Oktober unverändert. Hat evt. der Download nicht geklappt?
-trekki

hallo

ich habe seit weihnachten ein edge 605 mit topo deutschland und alpen

bin jetzt so weit entlich das ich mapsources auf dem pc habe
neen und in mapsources laden

hat aber nicht geklappt

frage

wie zeichne ich im edge 605 touren auf

und wie stelle ich sie in mapsoures dar

danke

gruß kai

hallo

ich habe seit weihnachten ein edge 605 mit topo deutschland und alpen

bin jetzt so weit entlich das ich mapsources auf dem pc habe
neen und in mapsources laden

hat aber nicht geklappt

frage

wie zeichne ich im edge 605 touren auf

und wie stelle ich sie in mapsoures dar

danke

gruß kai

Was du schreiben?!
Nix verstehn.
Ich denk hier gehts auch nicht um die OMM-Karte, aber dir sei trotzdem geholfen :-)

Aber ich versuch es trotzdem mal.
OK, am besten als erstes die Karten herunterladen, entpacken (mit 7-Zpi) und dann eine von install*.bat-Datei ausführen.
Dann Mapsource installieren. (gilt nur wenn du auch OMM-Karten nutzen willst)

Jetzt hast mal deine Karte in Mapsource und könntest die dann auch auf dein Edge schieben über Mapsource. Einfach alle Kartenkachekn markieren und auf den Buton klicken zum Übertragen.

Aufzeichnen macht dein Edge eigentlich automatisch. Zum runterladen einfach Mapsource starten, Edge per USB verbinden (ich denk doch das du die USB-Treiber von Garmin installiert hast?!?!?) und dann den Button drücken zum runterladen.
Jetzt ist der Track in Mapusurce auf der Karte und du kannst ihn z.B. als GPX speichern.

Alles wirklich einfach.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ok war bissle unverständlich von mir geschrieben

es ist so ich wollte mit meinem garmin gestern eine tour aufzeichen

was ich auch gemacht habe aber

als ich es jetzt übertragen habe zu mapsources war nur eine zielfahne ohne strecke

gruß kai

Hey.

Gibts beim Edge irgendwo eine Menüpunkt der "Tracks" heist?
Beim eTrex kann man es einstellen wie aufgezeichnet werden soll.
Passt eigentlich nicht ganz hier so rein zum Thema.
Hast du kein manual zum Edge dazu bekommen?

Gruß

PS:
Ich versuchs meistens mit Punkt und Komma und ab und zu einen Großbuchstabe ;-)

so weit so gut

kennt sich jemand damit aus wie ich in mapsources tracks zusammen lege

die ich bei gps tours runter geladen haben

gruß

Ja die meisten hier.
Aber 1. ist das hier das flasche Forum. 2. Das falsche Thema.
3. Beschäftige dich einfach mal ein wenig damit und les mal ein wenig in der Hilfe und bei Google.

Wenn du noch Fragen hast schreib mir ne PN damit wir das Forum nicht voll müllen.

Gruß

Eventuell mal zurück zum Thema: die Installation der OMM-Karten klappt bei mir, jedoch nur mit Nachhilfe.
Probleme: create_mapsource_installationfiles.bat erzeugt eine Datei mit dem Namen install_openmtbmap_de_srtm_Sa obwohl ich diese Bildschirmausgabe bekomme:

SUCCESS
Congratulation. You should be able to install the maps in Mapsource
by doubleclick on:
install_openmtbmap_de_srtm_Sa 09.01.2010.bat
The typfile included for install is: srtmde.TYP

Attention Address Search is currently not allways enabled when using this scrip
t
I will soon offer a new script to change this.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Der fehlende Teil des Dateinames steht dafür in jeder Zeile der Datei. Ungefähr so:
@echo off 09.01.2010.bat
echo - 09.01.2010.bat
echo - 09.01.2010.bat
echo - This batch will install map for Mapsource 09.01.2010.bat
echo - 09.01.2010.bat

Wenn ich die Datei in *.bat umbenenne und in der Datei alle " 09.01.2010.bat" lösche, kann ich die Datei aufrufen und in Mapsource mit der OMM Karte arbeiten.
Frage: ist dies nur bei mir oder tritt dies auch bei anderen auf? Wie kommt Ihr an der Stelle weiter?

-trekki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Datei in *.bat umbenenne und in der Datei alle " 09.01.2010.bat" lösche, kann ich die Datei aufrufen und in Mapsource mit der OMM Karte arbeiten.
Frage: ist dies nur bei mir oder tritt dies auch bei anderen auf? Wie kommt Ihr an der Stelle weiter?

-trekki
Hmm das Problem hatte ich auch irgendwann mal, weiss aber nicht wie/warum es auftrat. Ich habe gedacht, dass ich selbst dran Schuld bin, weil ich ordentlich rumgefuscht hatte.

Zurück