Cube fritzz 2009

@ XC01 Biker: jepp, das Maß stimmt!
Ich hab´s gerade heute erst wieder bestätigt bekommen...von meinem neuen Vanilla R! :) mal schauen wie er arbeitet...und ob das ProPedal sich bemerkbar macht...aber aussehen tut´s auf jeden Fall seeeeehr gut! *g*

CIMG2333.JPG
 
ja schaut schon mal sehr gut aus.
Lasst euch mal überraschen. Habe etwas ähnliches vor.
Warte nur noch auf mein Packet.

Hab nur noch eine engstelle wo ich schaune muss ob es passt
 
*Trommelwirbel*...die Spannung steigt! :)

nen DHX mit externem Piggy hatte ich auch ins Auge gefasst, aber als 200er ist der nicht so leicht zu bekommen...vor allem nicht für das billig Geld, dass man beim Bikemarkt für den Vanilla hinlegen muss :daumen:
(danke nochmal an Marcel, den edlen Verkäufer)
 
ja DHX ist aussichtslos in den Maß zu bekommen.
Habe auch mit Toxoholics Telefoniert. Die hätten einen aufgebaut.
Aber war mir zu teuer.

Musst aber noch ein weilchen Trommeln. gestern ist die bestellung raus.
Also kann noch ne Weile dauern bis das zeug da ist.
 
Hallo Zusammen!
Hab da mal ne Frage:
Um den Bremsgriff an einer K18 abzubauen, muss ich ne Madenschraube öffnen. Nur irgendwie fehlt mir das Werkzeug dafür. Imbus (Metrisch/Zoll) und torx sind zwar vorhanden, aber keins passt ??!!
Was brauche ich denn dafür?

mfg Joe
 
so nun hier mein angesprochenes Projekt:

Das Objekt der Begierde:
web.jpg


und hier eingebaut:

web.jpg

web.jpg


sorry für die Qualität. Aber Kamera war leider alle.

Nun geht es ans abstimmen. Feder ist meiner Meinung auch noch zu weich. Da werde ich aber die Tage eine härtere Testen. Der Schlauchabgang ist nicht optimal. Aber es passt.

Vielleicht werde ich dort noch mal Hand anlegen oder anlegen lassen :D
Auserdem brauche ich noch ne gescheite Halterung für Piggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur zeit ne 300 ich werde die tage noch ne 350 testen bei 67kg sollte das eher passen
muss sowieso die ganze einstellungssache in kemtau angehen. Die strecke ist sehr gut für sowas.

Bzgl der Halterung schreib ich dich noch mal an ok?
 
wie könnt ihr nur diesen entschuldigt bitte "scheisbock" noch fahren...ich hab heute zum drittenmal mein cube fritzz gebrochen ...bei nem stoppie....ich hab echt die schnautze gestrichen voll von cube und ihrem fritzz, der dritte bruch innerhalb eines jahres, dass kann es für mich nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie könnt ihr nur diesen entschuldigt bitte "scheisbock" noch fahren...ich hab heute zum drittenmal mein cube fritzz gebrochen ...bei nem stoppie....ich hab echt die schnautze gestrichen voll von cube und ihrem fritzz, der dritte bruch innerhalb eines jahres, dass kann es für mich nicht sein!

Fotos, Gewicht, Ergebnisse der letzten Austausche, Baujahr und alle anderen wichtigen Infos bitte.
Mal eben in die Runde Motzen hilft keinem weiter...

Gruesse Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC04676.JPG

DSC04677.JPG


DSC04678.JPG

DSC04679.JPG
gewicht 85kg fahrstil seit dem zweiten rahmenbruch nur noch trouren der rahmen ist 09 und nun nach 4 monaten gebrochen
 
Das liegt nicht an der Bremse, ich habe am 07,08 und auch 09 ne 200er drauf! Hab zwar 07 und 08 auch kaput bekommen, aber nur krumm-keinen Bruch!
Ich denke eher der Fritzz Hinterbau passt nicht zu deinem Fahrstil-eventuell zu unsauber! Ein Kumpel springt mit nem Stereo nen 4m Drop und es passiert nix!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7133509#post7133509
da müsste da gleiche passieren-Fahrstil..
 
Zurück
Oben Unten